Spieletest - Mario & Luigi: Abenteuer Bowser

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ehrlich gesagt finde ich den Test (anders als sonst) ziemlich schwach.
Einige inhaltliche Fehler, unverständliche Argumentationen!
Für mich eindeutig der beste Teil der Reihe und das Beste DS RPG
Gerade der Bezug zur Vergangenheit ist wunderbar gelungen und keine Entscheidung aus Faulheit. Fie Grafik, besonders die Annimationen wurden deutlich verbessert und die Musik kann erstmals in einem Mario auch abgesehen von den typischen Mario Melodien begeistern. Die Story ist absolut lustig, aber auf jeden Fall nicht zu übertrieben, wie man nach diesem Test denken könnte.
Ich würde 92% geben.
 
Hilfe, ich bin unglaublicherweise am festsitzen o_O bin im grübchenwald mit Mario und Luigi, hab 6 Attackenfragmente gefunden, und wenn ich durch die raupe gehe, weiß ich nicht wie ich da weiterkomme! Help please x.x
 
Finde auch dass es der Beste Teil ist.
-Umfang passt auf jeden Fall
-Immer anwählbare Minispiele wie Puzzles lockern die Sache auf
-Viele kreative Gegner und Spezialattacken
-Einfach viel Abwechslung um Gameplay
-Sehr lustig, tolle Anspielungen auf alte Mariogames
Leider ist der Schwierigkeitsgrad noch weiter gesunken... hoffe dass Teil 4 (bin mir sicher es wird einen geben, höchstwahrscheinlich hat Wario/Yoshi etwas mit der Story zu tun) da schwerer wird. Nintendo hätte ja ganz einfach mehrere Schiweirigkeitsgrade einbauen können, aber nein :|
 
@twilightprincessfan: Stimme dir echt zu. Bei Spielen die echt fast nur kleine absolut verzeihbare Mängel haben werden von N-ZONE oft zwanghaft noch zum Schluss in die Wertung gebracht. :hop:
 
AW:

Mario-WL am 17.10.2009 16:14 schrieb:
Hilfe, ich bin unglaublicherweise am festsitzen o_O bin im grübchenwald mit Mario und Luigi, hab 6 Attackenfragmente gefunden, und wenn ich durch die raupe gehe, weiß ich nicht wie ich da weiterkomme! Help please x.x

Du meinst sicher das Tor das halb offen ist.
Du musst Mario mit dem Hammer klein schlagen und auf der anderen Seite.
Dann wird Mario von einer Socke (:B ) entführt und du Spielst Luigi solo.
 
AW:

Relda am 18.10.2009 00:28 schrieb:
Mario-WL am 17.10.2009 16:14 schrieb:
Hilfe, ich bin unglaublicherweise am festsitzen o_O bin im grübchenwald mit Mario und Luigi, hab 6 Attackenfragmente gefunden, und wenn ich durch die raupe gehe, weiß ich nicht wie ich da weiterkomme! Help please x.x

Du meinst sicher das Tor das halb offen ist.
Du musst Mario mit dem Hammer klein schlagen und auf der anderen Seite.
Dann wird Mario von einer Socke (:B ) entführt und du Spielst Luigi solo.

DANKE, Relda!! Es hat sofort geklappt :) Meensch dass ich nicht selbst drauf gekommen bin. Danke nochmal!!
 
AW:

Einfach Geniales Spiel (Ich liebe es), Es gibt kaum ein besseres für NDS, aber stimmt schon die von NDS können kaum mit denen von der Wii mithalten.
 
AW:

Einen (ganz) kleinen Kritikpunkt habe ich noch, diese gelbe ''Person'' (die einem ''angeblich'' nützliche Tips geben soll), labert viel zu viel von der ersten Spielstunde sind 50% gelabere von ihr.
Hätte man wirklich kürzer machen sollen. und der letzte Bosskampf war ein bisschen zu einfach (im Vergleich zu Zusammen durch die Zeit, die Scroobprinzessin war schon sehr schwer.) aber ich will jetzt auch nicht zu viel meckern, Das Spiel ist die 40€ wert . ALLEMAL!!!
 
AW:

Hey Leute ich hab damal ne Frage und zwar ich hab den Finsterbowser besiegt und dann kommen die Credits und nach den Credits startet das Spiel neu und mein Spielstand is immer noch von vor dem Kampf. Soll das so sein oder hab ich was falsch gemacht?
 
AW: Spieletest - Mario & Luigi RPG 3: Abenteuer Bowser im Test für Nintendo DS

Hallo, ich komme im Grübchenwald nicht weiter! Ich bin nun vor einem halb offenen Tor mit Mario und Luigi. Was kann ich tun?
 
AW: Spieletest - Mario & Luigi RPG 3: Abenteuer Bowser im Test für Nintendo DS

Hallo, ich komme im Grübchenwald nicht weiter! Ich bin nun vor einem halb offenen Tor mit Mario und Luigi. Was kann ich tun?
Hier bitte: www.mariofans.de/spiele_ds_m%26l3_l5.html

Gehe also in den Grübchenwald. Kämpfe erstmal gegen die Alpbäume, bevor es weiter Richtung Norden geht. Dort oben findest du dann einen Wiggler. Schlage einmal gegen den Kopf, um die Reihenfolge zu erfahren, in der du die Teile rechts schlagen musst. Hast du die richtige Reihenfolge beim anderen Wiggler eingeschlagen, zerstört er den Steinblock und du kommst in die Fratzen-Prärie. Da begrüßt dich auch gleich wieder Blockhard und erklärt dir den Shop. Am besten ist, wenn du dir von der Blockdogge den Schutzpanzer kaufst. Es bittet dich Blockhard außerdem, die Blockatzen wieder zu finden.
Nach diesem langen Gespräch solltest du nach oben weiter gehen.

Um Weiter zu kommen, ist es notwendig, die Bäume zu verbrennen und die Blöcke zu zerschlagen, so das du am Ende links rauskommst. In diesem Bereich solltest du unbedingt kämpfen, denn ein Alpbaum hält eine Blockatze versteckt. Gehe danach weiter nach rechts. An der Wand hängt ein Schild, welches das Katapult erklärt, stellte dich also auf die Plattform und zünde die Schnur an. So fliegst du wieder zum Anfang und zerstörst gleichzeitig die nervigen Statuen. Gehe weiter in Richtung Norden, speichern nicht vergessen. Bowser entdeckt seine Gumbas wieder. Um sie zu befreien, musst du den Wiggler anheben und dann als Brücke verwenden. Du brauchst kurz die Unterstützung von Mario & Luigi. Wenn du den Wiggler positioniert hast, kannst du den Käfig mit kräftigen Schlägen zerstören. Es folgt kurz darauf aber ein Kampf mit zwei Alpbäumen, dort kannst du gleich die Spezialattacke ausprobieren. Ist der Kampf überstanden, wird es Zeit weiter in Richtung Norden zu gehen. Die Schatztruhe solltest du unbedingt besiegen, denn sie enthält noch eine Blockatze. Du brauchst jetzt einfach nur noch nach oben gehen, bis du speichern kannst.

Du kommst irgendwann zu weiteren Scherken von Bowser, nach einer kleinen Unterhaltung, kannst du deine Reise fortsetzen, gehe also wieder nach rechts und dann nach unten, bis du irgendwann einen weiteren Steinwiggler siehst. Ein Abschnitt weiter nach rechts kannst du wieder den großen Wiggler aktivieren, der dann den Steinwiggler zerstört. Achtung, sie sind Spiegelverkehrt. Jetzt kommst du in den Garten, gehe dort in die Höhle und speichere ab. Danach musst du die Möhre aus dem Loch ziehen, doch zur Strafe diese auch essen. Durch das berühren der Stücke, werden die Teile immer kleiner und verschwinden dann komplett aus Bowsers Magen. Nach einem kurzen Training beginnt das Wettessen. Durch Enzyme ist es aber ziemlich schnell und leicht geschafft.

Nach dem auffressen der Möhre, ist es ratsam zu speichern. Denn danach wartet auf dich ein Kampf gegen Wiggler.
Als erstes musst du gegen seine einzelnen Körperteile schlagen, damit er wieder gelb wird. Danach sollte die Gumba-Truppe gerufen werden, der Wiggler so ordentlich Schaden zufügt. Besonders klug ist es, das Riesen-Gemüse erst fallen zu lassen, wenn Wiggler Schaden erleiden kann, denn das fügt ihm 100 Schadenspunkte zu. Zwischendurch solltest du auch ein paar Keulen essen, damit du nicht mitten im Kampf drauf gehst. Nach dem Sieg über Wiggler, erhälst du den Riesen-Willi und kannst dich wieder auf den Weg zur Kanone machen.
 
Zurück