• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spieletest - Killzone 2

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Nur leider kann man nicht als Gruppe einem Spiel beitreten! Das Game ist klasse, keine Frage aber ich hätte schon Lust mit meinen Freunden zusammen in ein Match zu gehen und dann auf derselben Seite zuspielen. Bislang kann man immer nur seinen Kumpels ins Spiel folgen... und dann landet man auf irgendeiner Seite!

Killzone 2 Online Nachtest

Boah 90%, doch so viel...

Da musstet ihr euch aber Mühe geben, die Wertung so niedrig wie möglich zu halten, nachdem ihr schon "eine Wertung im 90er Bereich" angekündigt hattet, was?

Das ging ja gerade noch mal gut, da hätte der allgemeine Play3-Liebling Call of Duty 4 ja fast den Kürzeren gezogen. -.-
Die Kritikpunkte sind übrigens mal wieder herrlich geschickt an den Haaren herbeigezogen, Respekt.

PS: Das war Sarkasmus.

AW: Killzone 2 Online Nachtest

FBSidious am 04.04.2009 14:33 schrieb:
Die Kritikpunkte sind übrigens mal wieder herrlich geschickt an den Haaren herbeigezogen
Da gebe ich dir recht. Auch für mich sind die Kritikpunkte schwer bis gar nicht nachvollziehbar.

TheBestofWii am 04.04.2009 14:57 schrieb:
FBSidious am 04.04.2009 14:33 schrieb:
PS: Das war Sarkasmus.
Bist du nicht der, der direkt mit sein Killzone 2 in einer MW2 News gekommen ist? :rolleyes:

Entweder weißt du nicht, was Sarkasmus ist, oder du wolltest mir nur mal einen reintun.

90% sind alles andere als viel für diesen überaus genialen Mehrspielermodus (wie ich finde).

Die Kritikpunkte sind ja u.a. dass man nirgends sieht, wie gut die Verbindung gerade ist. Ey geht's eigentlich noch parteischer???

Nennt mir 1 Online-Shooter, wo man das direkt in der Lobby sehen kann.

Und selbst wenn es da ein oder zwei gibt:
Call of Duty 4 hatte es nicht, Resistance 2 hatte es nicht, FarCry 2 hatte es meines Wissens nicht und GTA IV etc. auch nicht.
Das wär mir neu, dass da ein "Parameter" sein müsste. Außerdem ist die Performance bei mir richtig gut und ich hab alles andere als eine "dicke Leitung".

Ich hab manchmal richtig das Gefühl, die Play3 ist gar keine richtige PS Zeitschrift mehr. Nennt mich ruhig Fanboy, aber dauernd wird auf die Konkurrenz geschielt, die PS3 Topgames zu niedrig bewertet oder sogar fast schon ignoriert (Little Big Planet wurde außführlich getestet, aber schon 1 Monat nach Release war kein sterbenswörtchen mehr im Heft zu lesen, während COD4 oder Street Fighter 4 in jedem zweiten Bericht irgendwie erwähnt werden).
Somit hat mich auch dieser online Test wenig überrascht.

Echt tolle Leistung, weiter so. -.-

Bei den Tests ist eh jede nachvollziehbarkeit flöten gegangen.
Warum ein SF4 95% bekommt, obwohl es nur zweikämpfe gibt und die verbindung nur bei deutschen Spielern top ist, ist mir ein Rätsel. Es mag ja sein, das es spass macht, wenn man ne super verbindung hat, aber trotzdem ist es ein deutlicher abwertungsgrund, das man nur sehr begrenzt gegen ausländer zocken kann. Aber bei SF4 scheint sowas egal zu sein. Bei diesem spiel werfe ich der PLay3 wirklich Fanboybewertung vor.

Generell wird sich jetzt wieder jedes Beat 'em Up mit SF4 messen müssen.
Genauso isses hier offensichtlich mit den Ego-Shootern

Killzone 2 = netter Ballernachschub

Call of Duty 4 = nach über 1 1/2 Jahren immer noch DIE fps-Revolution ???

Mein Gott ihr seid eine PS3 Zeitschrift, testet die Spiele gefälligst anständig oder wechselt gleich zur PC Action, wenn ihr da keinen Bock drauf habt. -.-

Was ist denn mit LittleBigPlanet ?
"ob die Community gute Levels baut, wird sich mit der Zeit zeigen."

Was ist denn nun nach nem halben Jahr? Wie sieht eure Prognose aus? Es sind mitlerweile dutzende guter Maps erschienen, leider scheint euch das am A... vorbei zu gehen.

Das liegt wohl daran, dass eure Xbox360 das Spiel nicht liest. -.-

FBSidious am 11.04.2009 11:19 schrieb:
LOX-TT am 10.04.2009 20:47 schrieb:
FBSidious am 06.04.2009 13:38 schrieb:
Echt tolle Leistung, weiter so. -.-
bist aber nicht zufällig der uneheliche Bruder von Kleberson? %)

Höhö nee nicht das ich wüsste, Du vielleicht?
oh nö nicht wirklich %)

die Vermutung lag nur Nahe aufgrund der Tatsache dass Killzone 2 nun mal nicht das Überspiel ist, für das Kleberson (und scheinbar auch du) es halten.
Und 90% ist ja wohl ne Top-Wertung, was hast du davon wenns 91 oder 92 hätte?
Immer diese Erbsenzählerei. Finde dich mit den 90% ab oder nicht, aber bitte Jammer nicht, ein Kleberson ist schon schlimm, nen Klon davon, ne darauf verzichte ich

und nun noch frohe Ostern :)

edit: nimms nicht persönlich, mich nervt es halt nur langsam, weils ja nicht das erste mal ist, dass wegen paar % rumgejammert wird ;)

Es geht mir doch nicht um ein paar Prozentpunkte, sondern darum, dass die Wertungen seit ca. 1 Jahr überhaupt nicht mehr nachvollziehbar sind.
Nur weil Killzone 2 in den Augen der Play3 Redaktion kein Über-Spiel ist, heißt das noch lange nicht, dass das gleich zur Wahrheit wird.

Ich kenne einen gewissen "Kleberson" noch nicht mal, und wenn ich in deinen Augen jetzt die Rolle seines Klons hier im Forum einnehme, ist mir das ziemlich sch...egal.
Das Niveau, mit dem du mich "darauf aufmerksam" machst, spricht ja schon Bände.

90% sind in Relation gesehen auch nicht unbedingt eine Super-Wertung, aber das ist mir mitlerweile egal, weil es absoluter Stuss ist imo.

Dann könnte man aber im Test wenigstens erwähnen, z.B. wie gut die Klassen ausbalanciert sind und den dynamischen Missionswechsel nicht einfach so als "nett" abtun. Aber nein stattdessen wird so ein Quatsch erzählt wie etwa dass das Freischalten der Klassen zu lange dauert usw. was in meinen Augen echt schon Fehlersuche ist!

Ich sag nur meine Meinung, die ja wohl nicht unbegründet ist.
Es gibt Leute, die verteidigen Der Pate 2, aber ich verteidige den vielleicht besten Shooter, den die Spielerwelt jemals in die Griffel bekommen hat. Alles unter 90% wäre dann schon wieder skandalös.

Beim Singleplayer kann ich das ja noch verstehen, da kann man wirklich argumentieren, dass einfach ne gute Story fehlt und es keine Bosskämpfe oder andere Highlights gibt.
Aber am Multiplayer gibt es jetzt mal wirklich gar nix auszusetzen, und da sind selbst 90% noch zu wenig.

Wenn dich das nervt, ist das nunmal so, aber steck mich bitte nicht in eine Schublade.

In diesem Sinne
Frohe Ostern!

FBSidious am 11.04.2009 13:13 schrieb:
Ich kenne einen gewissen "Kleberson" noch nicht mal, und wenn ich in deinen Augen jetzt die Rolle seines Klons hier im Forum einnehme, ist mir das ziemlich sch...egal.
Das Niveau, mit dem du mich "darauf aufmerksam" machst, spricht ja schon Bände.
das war ja auch ironisch gemeint ;)
aber hier kannst du dir den "guten netten Herrn" :B mal anschauen Play 3 Wertungsschema

aber dieser "KZ2-Überhype" geht halt echt auf den Zeiger, wenn da eine sehr gute Wertung ist (88% SP 90% MP) und manche trotzdem nicht zufrieden sind %)

aber ist jetzt auch wieder gut =)
Geschmäcker sind ja verschieden und wenns für dich das Überspiel ist soll es so sein, aber erwarte nicht dass alle diese Ansicht teilen

Die Wertungen können mir wirklich egal sein, denn ich hab's mir gekauft und meiner Meinung nach ist es der Hammer. Und wenn Leute Langeweile haben und sich über Prozentwertungen eines Mags beschweren, da diese viel zu niedrig sein, kann ich nicht weiterhelfen. Wenn ein Spiel mir gefällt, dann gehen mir die Wertungen am Arsch vorbei, denn in gewisser Weise ist das doch auch eine subjektive Einschätzung des jeweiligen Testers, die nicht immer auf Zustimmung der Spieler stößt.

Ich wollte noch was zu den Klassen sagen.Ich finde nicht das es zu lange dauert alle frei zu spielen.Wenn das schneller gehen würde, geht doch die Langzeitmoivation flöten.Der Grund ist lächerlich.Allerdings einpaar mehr Ränge wären nicht übel,so wie in Re2 zb.

@LOX-TT

Hmm, so Unrecht hat Kleberson ja gar nicht. :B

Aber mal im ernst. Was ich an der ganzen Diskussion über Wertungsschemata etc. überhaupt nicht verstehe, ist, wieso man nicht gleich ein Wertungssystem von 1-10 und/oder in 0.5er Schritten macht, wenn einzelne Prozentpunkte doch so unwichtig sind.

Gerade weil tatsächlich fast alle Spiele eine Wertung zwischen 70% und 93% bekommen, spielen ein paar Punkte Unterschied meiner Meinung nach schon eine Rolle.

Oder anders gefragt:

Wie schlecht muss ein Spiel denn sein, damit es eine Wertung unter 50% bekommt?

Da hat wohl Sony der play3 redaktion nen frei Bier spendiert.Denn geniale Grafik sieht aber anders aus.Für mich is die nur grau in grau oder braun in braun trist und langweilig.WOW Efekte sucht man vergeblich.Ausser die Charaktere sind super modelliert.Die Steurung is schwammig undprezise und extrem lamarschig.Die Kampane lohnt sich garnicht zu spielen denn die Story wirkt is langweilig und fährt mit der Zeit ins belanglose...Und dennoch ist das Spiel sein Geld wert denn der geniale Multiplay macht die mängel wieder wett.Dort ist die Steuerung zwar nicht besser aber was sich da die Programmierer einfallen lassen hat Hand und Fuss.Man wirft den Spieler immer kleine Häppchen zu um ihn so bei der Stange zu halten und er spielt froh weiter weil jeder wissen will was die nächste Beförderung für einen bereit hält und dann zum schluss die geniale Kombinationsmöglichkeit. Genial auch wenn die Kampane meiner Meinung nach Misslungen ist.

Zurück