• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spieletest - F1 2010 für PS3 und Xbox 360 im Test: Eine exzellente Formel-1-Simulation für Sofa-Schumis?

Ah, nu weiss ich die Antwort auf meine Frage....nennt sich Fuel Load Bug - die KI wird vom Gewicht des Benzins nicht beeinflusst, sprich, die fahren so leicht los als ob der Tank leer wäre. Man muss den Benzinverbrauch in den Optionen abstellen. Hoffe das wird auch gefixt. Langsam nerven die ganzen kleinen Mängel, die ein gutes Spiel verhunzen. :rolleyes:

Ah, nu weiss ich die Antwort auf meine Frage....nennt sich Fuel Load Bug - die KI wird vom Gewicht des Benzins nicht beeinflusst, sprich, die fahren so leicht los als ob der Tank leer wäre. Man muss den Benzinverbrauch in den Optionen abstellen. Hoffe das wird auch gefixt. Langsam nerven die ganzen kleinen Mängel, die ein gutes Spiel verhunzen. :rolleyes:
naja verhunzen würde ich jetzt mal nicht sagen... :]
Das sind alles kleinigkeiten, die wahrscheinlich noch gepatcht werden (siehe auch meinen Blog: internetabhängigkeit -> patches)
finds aber trotzdem ein sehrt gutes spiel. warum du aber dann auf melbourne besser bist, is mir ein rätsel :confused:

lg

AW: Spieletest - F1 2010 für PS3 und Xbox 360 im Test - Ab heute im Handel erhältlich

Na ja so toll is es auch wieder nicht!
Die Grafik is super! Der Sound auch!
Was mich stört ist wenn man ein Rennen fährt und es regnet am anfang, hört aber dann auf klatscht Dir die Boxencrew wieder Regenreifen drauf! Was meiner Meinung nach auch fehlt sind die Telemetriedaten aus denen ersichtlich wird wo ich Zeit liegen lasse. Es ist nicht sehr hilfreich wenn dein Renningeneur dauern sagt in welchen Sektor Du schlechter bist aber nicht wo! Es sollten wenigstens die Telemetriedaten auf den Boxenschirm zu sehen sein. Das gab es schon und war wirklich hilfreich um seine Zeiten zu verbessern.
Aber ansonsten ist es ein gelungenes Game!

AW: Spieletest - F1 2010 für PS3 und Xbox 360 im Test - Ab heute im Handel erhältlich

Das ganze Game ist mehr Schein als Sein, tolle Fassade, nix dahinter. Wie man dafür 88 Punkte geben kann ist mir nicht verständlich. Die KI im Training und im Qualifying ist nur reine Atrappe, denn die Zeiten werden nicht auf der Strecke erzielt, sie werden einfach berechnet!!! Automatik in der Boxengasse rammt einen auch gern mal in die Boxenmauer und das Schadensmodell ist selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad völlig lächerlich. Dazu noch die Probleme bei PC-Usern mit ner CPU mit 4 oder mehr Kernen, dann der Speicher-Bug und noch jede Menge an anderen Ungereimtheiten wie z.B. Strafen wenn einem der Computer in die Karre fährt, Strafen wegen Abkürzen selbst wenn man eher Umwege fährt oder aus ner Kurve rausgetragen wird und man es wagt auf dem Gas zu bleiben. Leider glaube ich nicht das sie (ausser dem Speicher-Bug) diese ganzen Sachen durch Patches korrigieren können, selbst wenn sie wollten. Sehr schade, ich hatte durchaus die Hoffnung das Codemasters da was besseres abliefern würde und man nach langer Zeit auch auf dem PC endlich wieder ein vernünftiges F1-Game zocken könnte. Zu früh gefreut :(

Gruß Tom

Zurück