• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spieletest - Call of Duty: Black Ops im Test für PS3 und Xbox 360 - Besser als Modern Warfare 2?

Schon mal versucht im SP weiter wie 20 m zu schauen :o oder KI freunde dabei beobachtet wie sie die seiten Wecheln :o so viel leben wie in jeder einzelnen Szene in MW2 stecken, gibt es bei bo in keinster weise... bo macht da noch einiges falsch!

Ich finde Black Ops ganz ok, aber es kommt wirklich nicht an MW2 heran. Es ist praktisch auf dem Multiplayer von MW2 aufgebaut nur mit mehr Details und Sachen die man machen kann. Aber die Wettspiele machen auf jeden Fall ne Menge Spaß.

Hi!
Hier mal meine Meinung zu dem Spiel.
Es kommt kein Stück an MW2 ran. Hatte MW2 für Pc, konnte aber nur auf low Grafik zocken, hat mir aber gereicht. Die Optik von BO hab mich an WaW erinnert, is ja glaub auch der selbe Publisher (kA mir wurscht), is auf ps3 zwar ganz nett anzuschauen, jedoch is mir MW2 irgendwie besser vorgekommen. Klar, bei BO haben sie echt Wert auf den Wiedererkennungswert gelegt, die Charaktere sind schon toll insziniert. Die Story war auch eigentlich nett gestaltet, obwohl die besten Szenen schon alle im Trailer zu sehen waren.
So, jetzt mal harte negative Kritik. Wie kann man so ein toll insziniertes Spiel mit dem Sound komplett kaputt machen????? BItte, man gibt bis zu 70 € für den Kram aus und dann sowas?!? Die Syncro hätte ich besser einspielen können! Battlefield BC 2 ist dagegen ein Meilenstein! So ein Dreck, ne sry so ein Müll ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.
Die KI kann auch nicht positiv überzeugen. Ich mein man rennt meist mit seinen Leuten durch die Gegend, man läuft über einen bestimmten Punkt - Gegner spawnen immer an der selben Stelle und gehen nur auf den Hauptchar? Man ist in Deckung neben einem sind die M8, und die raffen es nich?
Nun noch etwas zum Spiel allgemein: Man muss sich ständig mit nervigen Zwischensequenzen rumschlagen, OK so hat man keinen Ladebalken und kann sich n Filmchen bzw bissel nichtspielbaren Stuff anschauen, aber warum muss man wenn man verreckt alles nochmal angucken, Anders gesetzte Kontrollpunkte wären nicht schlecht gewesen.

So jetzt der Multiplayer.
Ok an die Steuerung muss man sich gewöhnen, wenn man vorher nur auf dem Pc gedaddelt hat, bin wahrscheinlich noch ein Noob. Klasseneditor TOP ganz klar, macht laune sich seine Klassen zu erstellen, jedoch hätten sie die Sekundärwaffen ruhig wie bei MW2 lassen sollen, find ich zumindest. Das mit dem Geld verdienen zwingt einen nur zum Dauerzocken, fand ich ohne auch besser. Vom Gameplay her ist das Game im Gegensatzt zu MW2 schneller geworden, auch ist es eigentlich nur Häuserkampf und Close Combat. Ich frag mich wo da eine Sniperklasse noch Sinn macht ( Hab bisher auch kaum welche gesehen)?
Aber jetzt wieder Kritik vom Feinsten.
MW2 -> unbalanced hoch 10. Noobfreundlicher gehts nimmer: Noobtuber, G18, ACR usw. sowas ist einfach scheiße.
BO -> Noobtuben wahr nichmerh sooo viel, is aber noch da. Killstreaks sind nicht mehr sooooooo imba, dass sie alles zerstören, teilweise aber doch ziemlich nervig und buggy. Der Napalmangriff wird, so kam es mir vor, auf manchen bestimmten Stelen gar nicht dargestellt, mad verbrennt einfach so ... SCHEIßE!
Claymores gehen garnich. Da jede Map doch irgendwie gleich aufgebaut ist ( immer kleine Gänge, viele Ecken und hundert Verzweigungen muss man alle 2 Sekunden hoffen, dass gerade hinter der nächsten Ecken keine Claymore liegt. Der Counter ist höchstens eine Sekunde ...man stirbt, bzw ich sterbe ständig.
Das Knifen hat mich gleich im ersten MP-Game angekotzt, man braucht nichtmal mehr Kommado, da man sich von sonst wo ranmorphen kann.
Dann noch ein letztes zu den Spawnpunkten. Jaja ein bekanntes MW2 Problem, man spawnt teilweise eine Ecke weiter als der Gegner. Sowas ist echt frustrierend.

Fazit
Dies ist kein Test sondern meine Meinung. Ich bin kein Hater oder sowas, sondern hatte einfach gehofft, dass BO die tollen spielerischen Elemente aus MW2 aufgreift und die schlechten Sachen rauswirft. (Ja die Leute, die meinen BO ist ja eh keine Fortsetzung von MW2, können sich nen Kommi sparen.
Ich hab hier noch Batlefield BC2 liegen, dass um einiges mehr bock macht. Ok mag nicht so ganz zu vergleichen sein, ist aber einfach besser. Da zock ich lieber MW2 online aufm PC als die riesiger scheiß Enttäuschung Black Ops.
PS: Hab jetzt nicht so auf die deutsche Rechtschreibung geachtet :)
ne Antwort wäre toll

Zurück