Spieletest - Bioshock 2

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich auch, aber warum hat es bei Grafik "nur" 8 Punkte bekommen. Dieser "WOW-Effekt" ist zwar nicht mehr so da, aber mir gefällt die Grafik trotzdem sehr gut.
 
Hey, ich hab mal ne doofe Frage, hab aber keine Lust jetzt auf der Seite zu suchen:
Wann kommt das Game bei uns raus, in Amerika und UK is es ab Dienstag also morgen, bei uns auch???
Achja, an die Redaktion:
Wenn ihr beide Versionen gezockt habt, gibt es irgendwelche relevanten Schnitte/Zensuren.
Sprich, lohnt es sich ein paar Tage länger zu warten und es sich aus England zu importieren, oder genügt die Deutsche Fassung???
Danke im voraus^^
 
ich finde diese wertung gerecht abgesehen davon das man manches im spiel schon im vorgänger gesehen hat aber mir machen diese dinge nichts
hauptsache die grundformel ist zu erkennen und es wurden keine gravierenden veränderungen vorgenommen zb. der schnellere und motivierende hack-vorgang
insofern motivierend wegen den blauen bereichen in denen man bonis erhält wenn man den zeiger bei ihnen stoppt
 
Das überarbeitete Hacken nervt nicht mehr so schnell.
das ist aber ned wirklich positiv.... denn es steht daa es nervt nicht mehr sooo schnell also.... ja schön und guut aber nerven tuts dann trotzdem... =)=)=) egal... also es ist ne besserung gegenüber dem ersten titel ... und das ist doch schon mal guut
 
[q=Jürgen Krauß]Bioshock 2 macht trotzdem vieles richtig, passt aber nicht ganz in die großen Fußstapfen des Vorgängers. Der Lack ist einfach ein bisschen ab und die Fortsetzung bietet unterm Strich zu viele verbesserte Kleinigkeiten und zu wenig echte Weiterentwicklung.[/quote]
Verdammt nochmal, bei sowas platzt mir immer der Kragen und alles andere! ES SOLL VERDAMMT NOCH MAL KEINE WEITERENTWICKLUNGEN GEBEN!!! :finger2:

Es ist das gleiche Spiel mit einer 2 dahinter, natürlich soll alles größtenteils gleich bleiben. Nur ein paar neue Gegner, Waffen, Fähigkeiten und Areale.

Wenn ihr ein anderes Setting und Gameplay haben wollt, dann dürft ihr euch nicht BioShock 2 kaufen sondern ein anderes Franchise!
 
FlamerX am 09.02.2010 08:55 schrieb:
[q=Jürgen Krauß]Bioshock 2 macht trotzdem vieles richtig, passt aber nicht ganz in die großen Fußstapfen des Vorgängers. Der Lack ist einfach ein bisschen ab und die Fortsetzung bietet unterm Strich zu viele verbesserte Kleinigkeiten und zu wenig echte Weiterentwicklung.
Verdammt nochmal, bei sowas platzt mir immer der Kragen und alles andere! ES SOLL VERDAMMT NOCH MAL KEINE WEITERENTWICKLUNGEN GEBEN!!! :finger2:

Es ist das gleiche Spiel mit einer 2 dahinter, natürlich soll alles größtenteils gleich bleiben. Nur ein paar neue Gegner, Waffen, Fähigkeiten und Areale.

Wenn ihr ein anderes Setting und Gameplay haben wollt, dann dürft ihr euch nicht BioShock 2 kaufen sondern ein anderes Franchise! [/quote]

Ruhig Blut, Flamer ;)

Was hast du an der Aussage auszusetzen? Nach 3 Jahren Entwicklung darf man in einem Nachfolger wohl etwas Weiterentwicklung erwarten. Wenn du bei jedem Nachfolger zu einem Spiel nur die oben genannten Dinge...

[q=FlamerX]Nur ein paar neue Gegner, Waffen, Fähigkeiten und Areale.[/quote]

... erwartest, braucht man künftig keine Sequels mehr produzieren. Denn all das könnte man auch als Add-On-Content liefern.

Deshalb wiederhole ich mich gerne:

[q=ndz]Nach 3 Jahren Entwicklung darf man in einem Nachfolger wohl etwas Weiterentwicklung erwarten.[/quote]
 
ich gebe FlamerX teilweise recht, weil die meisten spiele mit einer 2 dahinter sind oft scheisse z.b modernwarfare2 ist doch eig. das gleiche wie 1 nur das halt paar neuerungen sind -.- aber es gibt spiele wie z.b final fantasy dort wo jedes spiel eine andere story andere characktere usw. hat also ein ganz anderes spiel ! ich zumbeispiel hole mir am 9 märz finalfantasy13 und weiß das es was ganz anderes sein wird als finalfantasy12 ...
 
Shadow-dennis-96 am 09.02.2010 21:11 schrieb:
ich gebe FlamerX teilweise recht, weil die meisten spiele mit einer 2 dahinter sind oft scheisse z.b modernwarfare2 ist doch eig. das gleiche wie 1 nur das halt paar neuerungen sind -.- aber es gibt spiele wie z.b final fantasy dort wo jedes spiel eine andere story andere characktere usw. hat also ein ganz anderes spiel ! ich zumbeispiel hole mir am 9 märz finalfantasy13 und weiß das es was ganz anderes sein wird als finalfantasy12 ...
Ja, diese Aussage ist sicherlich nicht so falsch. Vor allem bei Bioshock war es doch schier unmöglich den ersten Teil noch zu toppen (da ein WOW-Effekt in dem Sinne einfach nicht zu wiederholen ist). Freu mich aber trotzdem auf den 2. Teil :) .
 
Bioshock 1: Setting, Story und was Bioshock so ausmacht fand ich super, aber: Alle Gegner im Raum getötet. Man dreht sich um, verlässt den Raum durch die einzige Tür und tritt über die Schwelle. Wenn man jetzt wieder den Raum betritt aus dem man grad kommt sind da wieder Gegner. Was soll den sowas? Das vernichtet in meinen Augen jegliche Atmosphäre und Spieldichte. Bioshock = super Story
aber als "Spiel"? empfand ich es nur als anstrengend und nervig...
 
ndz am 09.02.2010 21:05 schrieb:
Was hast du an der Aussage auszusetzen? Nach 3 Jahren Entwicklung darf man in einem Nachfolger wohl etwas Weiterentwicklung erwarten.
Ja. Und in dem kleinen Bisschen, was ich bisher gespielt hab', gibt es das bereits. Das Hacken ist schneller und das Geschehen läuft im Hintergrund schneller. Außerdem bekommt Bonusse für gewagteres Hacken. Weiterhin muss man nun nicht mehr zwischen Waffe und Plasmid wechseln, sondern hat beides gleichzeitig zur Verfügung. Das sind alles kleine Weiterentwicklungen. Weiterentwicklungen sollen wie der Name schon sagt etwas Bestehendes weiterentwickeln und nicht komplett ändern. Ich will den Grundgedanken, der ursprünglich bestand, wiedererkennen.


Wenn du bei jedem Nachfolger zu einem Spiel nur die oben genannten Dinge...
[q=FlamerX]Nur ein paar neue Gegner, Waffen, Fähigkeiten und Areale.
... erwartest, braucht man künftig keine Sequels mehr produzieren. Denn all das könnte man auch als Add-On-Content liefern.[/quote]
Ja, könnte man. Von mir aus auch gerne. Mehr habe ich niemals erwartet. Aber ein 6 GB großes Add-On will sich keiner ziehen. Schon gar nicht Leute mit einer schwachen DSL Leitung.


Deshalb wiederhole ich mich gerne:

[q=ndz]Nach 3 Jahren Entwicklung darf man in einem Nachfolger wohl etwas Weiterentwicklung erwarten.
[/quote]
Wenn man als Entwickler etwas Neues probieren will, dann soll man sich ein neues Franchise ausdenken. Ein Fan eines Franchises will nicht plötzlich im zweiten Teil ein komplett anderes Spiel spielen. Er kauft es sich, weil es Elemente gab', die ihm gefallen haben. Wenn Entwickler diese Inhalte derart verstümmeln - oder wie du sagtest Verschlimmbessern - , dass es sich völlig geändert hat, ist klar, dass die Fans enttäuscht sind und meiner Meinung nach ist es auch ein klein wenig Betrug gegenüber den Fans.


Ich bin Heilfroh, dass BioShock so geblieben ist, wie es war. Und ich war auch einer der ganz großen Kritiker wegen des Multiplayermodus. Ich dachte, dass die Kampagne darunter leiden würde. Bis jetzt bin ich absolut begeistert.


meisternintendo am 09.02.2010 21:50 schrieb:
Vor allem bei Bioshock war es doch schier unmöglich den ersten Teil noch zu toppen (da ein WOW-Effekt in dem Sinne einfach nicht zu wiederholen ist).
Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen!
Spiel' mal den Prolog.
Wenn die erste Big Sister die große Scheibe ankratzt, diese langsam bricht, den Raum innerhalb wenigen Augenblicken komplett flutet und ich wegspült, wirst du wahrscheinlich anders denken. Auch der Unterwasserweg danach nach Rapture mit seinen Wassereffekten und Lebewesen in Verbindung mit dem Soundtrack... Das hatte sehr viel Atmosphäre und mysteriöses. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Meeresgrund für uns Menschen neben dem Universum das größte Mysterium mit ihren Bewohnern darstellt.
Ich habe wirklich in dem Moment mit offenem Mund gespielt.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich im ersten Teil so überwältigt war.
Kann aber auch daran liegen, dass ich...
ndz schrieb:
Nach 3 Jahren Entwicklung...
einfach alles vergessen hab'. %)
 
Wie im anderen B2 Thread schon geschrieben bin ich auf Flamers Seite. Ich will auch keine großen Veränderungen, wenn das Game schon für mich perfekt war.

Hoffe mein Game kommt bis zum WE an, dann gehts ab nach Rapture :X
 
FlamerX am 10.02.2010 08:09 schrieb:
Das Hacken ist schneller und das Geschehen läuft im Hintergrund schneller. Außerdem bekommt Bonusse für gewagteres Hacken. Weiterhin muss man nun nicht mehr zwischen Waffe und Plasmid wechseln, sondern hat beides gleichzeitig zur Verfügung. Das sind alles kleine Weiterentwicklungen. Weiterentwicklungen sollen wie der Name schon sagt etwas Bestehendes weiterentwickeln und nicht komplett ändern. Ich will den Grundgedanken, der ursprünglich bestand, wiedererkennen.

Da will ich dir ja auch nicht widersprechen. Dennoch fehlt mir ein wenig der "Kick", den mir der erste Teil gegeben hat. Und da nach 3 Jahren Entwicklung ja doch alles auf dem selben (hohen!) Niveau geblieben ist, fehlt eben meiner Meinung nach der vielzitierte "WOW!"-Effekt.

Man hätte von mir aus ruhig ein paar "echte" Neuerungen einbauen dürfen und eben nicht "nur" Detialverbesserungen. Versteht mich nicht falsch, BioShock 2 ist sicher kein schlechtes Spiel, ganz im Gegenteil. Im Vergleich zum ersten Teil finde ich es aber bestenfalls gleich gut. Und da bin ich eben im Hinblick auf die doch recht lange Entwicklungszeit (für ein quasi identisch aussehendes Spiel) doch mit höheren Erwartungen rangegangen. Vll. mit zu hohen...

meisternintendo am 09.02.2010 21:50 schrieb:
Vor allem bei Bioshock war es doch schier unmöglich den ersten Teil noch zu toppen (da ein WOW-Effekt in dem Sinne einfach nicht zu wiederholen ist). Freu mich aber trotzdem auf den 2. Teil :)

Dito =)
 
ndz am 09.02.2010 21:05 schrieb:
Ruhig Blut, Flamer ;)
Was hast du an der Aussage auszusetzen? Nach 3 Jahren Entwicklung darf man in einem Nachfolger wohl etwas Weiterentwicklung erwarten. Wenn du bei jedem Nachfolger zu einem Spiel nur die oben genannten Dinge...

[q=FlamerX]Nur ein paar neue Gegner, Waffen, Fähigkeiten und Areale.

... erwartest, braucht man künftig keine Sequels mehr produzieren. Denn all das könnte man auch als Add-On-Content liefern.[/quote]
Halt, halt, halt. Zählt das für alles außer God of War?
 
Sc4rFace am 10.02.2010 19:53 schrieb:
ndz am 09.02.2010 21:05 schrieb:
Ruhig Blut, Flamer ;)
Was hast du an der Aussage auszusetzen? Nach 3 Jahren Entwicklung darf man in einem Nachfolger wohl etwas Weiterentwicklung erwarten. Wenn du bei jedem Nachfolger zu einem Spiel nur die oben genannten Dinge...

[q=FlamerX]Nur ein paar neue Gegner, Waffen, Fähigkeiten und Areale.

... erwartest, braucht man künftig keine Sequels mehr produzieren. Denn all das könnte man auch als Add-On-Content liefern.
Halt, halt, halt. Zählt das für alles außer God of War? [/quote]

Was willst du damit sagen? ;)
 
bin ich froh das sich hier viele meiner Gedanken wieder finden,mein Prolog zum Spiel,hatte wärend dem spielen ständig ein beengtes Gefühl,fand Raptor zu eng,klein,...vor allem im Bezug auf Characterweiterentwicklung ist das Game zu kurz,jaja,ich weis,soll ja ein Shooter sein,ist er das!???
Aber alle die den1 Teil nicht kennen sind sicher begeistert und genau da liegt meine Kritik,...
 
Zurück