D
dante666
Gast
Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott! Angeblich werden die Spiele für die nächste Konsolengeneration erheblich teurer werden als sie es jetzt schon sind. Das ist zumindest die Meinung von Jeff Brown und der ist immerhin der Vizepräsident von "Electronic Arts".
In einem Interview mit BBC News Online hat Jeff sich zum Thema Produktionsaufwand der nächsten Spielegeneration geäußert und dabei angemerkt, dass dieser wesentlich höher ausfallen wird als bisher und man damit rechnen müsse bis zu 200 Prozent mehr für Spiele ausgeben zu müssen.
Diese höheren Kosten werden letztlich natürlich auch den Spielpreis in die Höhe treiben und auch wenn es vermutlich nicht 180 Euro werden, so wird es vermutlich doch reichen um ein tiefes Loch in das Zockerbudget zu reißen.
Auch wenn es natürlich noch viel zu früh ist um definitive Kalkulationen über Spielpreise der nächsten Konsolengeneration anzustellen, ist diese Einschätzung ziemlich beunruhigend und wir hoffen das Jeff Brown sich letztlich doch irrt.
Wollen wir also hoffen das sich bis zum Release der ersten Spiel noch etwas tun wird, sonst haben wir Zustände wie in guten alten "Neo Geo"-Zeiten, wo man sich höchstens ein Spiel im Jahr kaufen konnte.
also wenn das stimmt dan überlegt man es sich schon ob man sich eine konsole der nächsten generation kauft.ich hoffe das es nicht so sein wird