Spiel des Jahres 2010 + Spiel des Jahrzehnts

Heimkonsole:

- Heavy Rain
- Battlefield: Bad Company 2
- Sonic & Sega Allstars Racing


2000-2009:

- Uncharted 2
- Metal Gear Solid 2
- GTA San Andreas
 

Heimkonsolen


- Just Cause 2
- Star Wars: The Force Unleashed 2
- Assassin's Creed: Brotherhood



Handhelds

- Pokémon SoulSilver
-




2000-2009

- Star Wars: Battlefront 2
- Black
- Burnout 3: Takedown
 
2000-2009

Metroid Prime (Gamecube)
Gibt zwar in meiner ganz persönlichen Hitliste Spiele die ich weiter oben ansiedeln würde, jedoch verdient es Metroid Prime aufgrund der hammermäßigen Atmosphäre noch nen Tick mehr hier genannt zu werden.


Shadow of the Colossus (PS2)

Dieses Spiel ist einzigartig und spricht wohl nicht jeden Zocker auf die gleiche Art und Weise an. Mich hat es jedenfalls schwer berührt und deshalb wähle ich es auch hier bei den besten Spielen des Jahrzehnts.


Resident Evil 4 (Gamecube/PS2/Wii...)
Zwar wurde das Grundkonzept der Resident Evil Serie teiweise ziemlich stark über den Haufen geworfen und es gibt mehr Action und Geballer als je zuvor. Dennoch ist das Spiel eine Offenbarung in jeglicher Hinsicht. Wer es nie gezockt hat tut mir leid :P .



War echt nicht leicht mich auf 3 Spiele zu beschränken, da es noch so einiges gibt, dass man ohne bedenken hätte wählen können (Bioshock, Conkers Bad Fur Day, Zelda WW/TP, God of War,.....>........)
 
Heimkonsolen

1.Final Fantasy 13
2.Heavy Rain
3.Super Mario Galaxy 2 :P


Handheld

???



2000-2009

1.Resindent Evil 4
2.GTA 3
3.Shadow of the Colossus

Als RPG Fan könnte ich hier natürlich nur RPG´s auflisten, wie Final Fantsy 9 zb. , aber objektiv gesehen sind die von mir genannten Titel weitaus wichtiger gewesen als meine Favoriten. Vielleicht könnte man noch Half Life 2 erwähnen.
 
So dann präsentiere ich euch noch das Ergebnis, das ziemlich ernüchternd ausgefallen ist.
Es gab eben sehr viele verschiedene Votes:


GAME OF THE YEAR 2010:


1. Heavy Rain (7 Stimmen)
2. Red Dead Redemption (6 Stimmen)
3. Super Mario Galaxy 2
3. God of War 3 (je 4 Stimmen)



Handheld Spiel des Jahres
:

Poke'mon Heartgold/Soulsilver (3 Stimmen)



Spiel des Jahrzehnts:

GTA San Andreas
Resident Evil 4 (je 3 Stimmen)






Danke an alle Voter!
 
Ich muss ehrlich sagen, mich stört es jedesmal wenn ich Heavy Rain an der Spitze von Votings sehe, an denen es mit Videospielen verglichen wird. Ein solches ist dieser Titel nämlich IMO nicht. Aber darüber wurde schon genug diskutiert...

Spiel des Jahrzehnts... Tja, da haben sich die Stimmen eben stark aufgeteilt, deshalb auch Platz 1 mit drei Stimmen. Ein Spiel also, das Open World neu definiert hat, und ein Spiel welches das gleiche mit Horror tat. Damit lässt sichs leben, auch wenn für mich persönlich Metroid Prime die Nr. 1 bleibt ;)

Mal sehen was da 2020 gewählt wird :-D
 
Zurück