Special - Zelda für den 3DS macht's vor: Diese Kult-Spiele verdienen ebenfalls ein Remake für den Nintendo 3DS

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Alles hervorragende Titel für ein 3DS-Remake, aber ich hoffe ja schon seit längerem auf ein Remake von Final Fantasy VII aus dem 3DS. Zum einen nach dem Bruch zwischen Square Enix und Sony nach Teil XIII und zum anderen, weil man an Resident Evil schön sehen kann, was alles aus dem Gerät herauszuholen ist. Die Remake-Gemeinde ist derzeit sowieso im Aufruhr wegen einer angeblichen E-mail, die ein Rmake bestätigt, wir dürfen also shr gespannt sein!
 
Das soll aber für den Sonykram sein (der sich in sachen Handheld sowieso nie wirklich durchsetzen dürfte)

Bei SoM würde ich mich freuen, wenn es dann auch komplett ist und nicht nur halb auf den Markt geworfen wird (man hat bei der SNES version deutlich die Schnitte gemerkt, z.b. ist der Kobold (warum gehört der eigentlich in jeder version nen anderem Geschlecht an) nach dem ersten 3. nurnoch nen Hauptcharacter der halt dabei ist...) UND BITTE EINEN VERNÜNFTIGEN ÜBERSETZER (Cloud M. Moyse hats ja damals total verbockt, und die US fassung war schon schlecht übersetzt... eigentlich ein Spiel, das man nur auf japanisch spielen kann wenn man japanisch kann ;) )
 
Über eine Umsetztung von FF7 für ne Nintendo-Plattform würde ich mich auch sehr freuen, lieber wäre mir aber ne Wii-Fassung.
Näää! Eins der besten Spiele aller Zeiten muss man einfach in 3D Zocken. :-D

Ansonsten würde ich mich sehr über die Starwars Rougue Squadron Reihe freuen. Tetris muss nicht sein. Ich würde mir ein A Link to the Past 3D Remake wünschen mit Polygonalen Grafiken, ähnlich wie die DS Zeldas. Super Metroid wäre auch genial. Metal Gear Solid 3 befindet sich schon in Entwicklung, aber Teil 2 in 3D wäre auch ziemlich cool. Secret of Mana sowieso. :)
 
Ich würde mich sehr über einen Donkey Kong 64 remake freuen, dass spiel war seinerzeit so genial :-D ich würde es gern nochmal durchspielen
 
Ich kanns auch überhaupt nicht verstehen, wie man nach Remakes schreien kann! Die sind doch nur dafür da, um die Wartezeit auf die nächste große Fortsetzung der jeweiligen Serie zu versüßen.
Für mich sind Remakes uninteressant, da sie kaum neues bieten und dabei auch noch den Retro Charme des Originals verlieren...

Ein neues F-Zero, ein neues Wave Race... meine Güte, ist denn das zuviel verlangt?
 
Tolle Spiele hin oder her.
Ich will NEUE, zb F-zero!
So ist es.!!! Es genügt mir nicht, wenn sie jetzt irgendwie F-Zero X auf den 3DS portieren, das kann ich auch auf dem N64 zocken. Ocarina of Time ist für mich da ne kleine Ausnahme, weil ich persönlich dieses Meisterwerk auch nochmal mit 3D Effekten zocken möchte.
Ansonsten aber bitte viel mehr Neuentwicklungen und keine weiteren N64 Remakes mehr (die gab's doch schon damals auf dem normalen DS zu genüge).
 
Golden Sun für den 3DS ^^
und natürlich Teil 4 auch auf dem 3DS.
(obwohl ich mir Teil 4 auf jedenfall holen würde, egal für welche Konsole ^^)
 
Ein paar Spiele die es sein sollten :)
1. Majoras Mask:
Man muss es einfach gespielt haben. Viele kennen es warscheinlich garnicht mehr :(
2.Pokemon Rot & Blau: Das waren noch Zeiten als damals das erste Pokemon gefangen wurde...ich fand es waren die besten Pokemonspiel bisher :)
3.Rare :X :X
Alle Rarespiele warn ne Klasse für sich wie wärs wenn sie für den 3Ds Spiele rausbring
 
Zelda, als Remake okay, dass ist der OberKlassiker. Aber ich will keine weiteren Remakes. Lylat Wars als Remake ist schon zuviel. Warum kein komplett neues StarFox? Wenn ich die aufgezählten Spiele spielen will, greif ich zum Original. Wave Race 64 spiele ich auf der Virtual Console. Wenn schon dann ein komplett neue WR mit neuen Strecken. Tetris in 3D ist mehr als Unnütz, dieser Klassiker braucht keine Effekte um zu glänzen. Egal welches Spiel, keine Remakes mehr bitte! Wenn dann richtige neue Fortsetzungen. Einzig "Zelda- A Link to the Past". Mit der selben Grafik wie Ocarina wäre noch Lohnenswert! :X
 
Zurück