Also ich schaue mal ob es "WiiU" wert ist gekauft zu werden. Klar Battlefield und so kommen zwar raus aber die "HD" Grafik hat mich nicht überzeugt da ich sie schon ebi meienr PS3 noch besser abspielen kann und somit ist fraglich ob man sich da ding zulegt. Klar es gibt Nintendo Fans die das U kaufen werden weil sie noch nie HD in ihrem Nintendo leben erleben konnten aber hier ist für sie ja Wii U
Du musst bedenken, dass die Grafik nicht das Hauptaugenmerk der neuen Konsole ist, sondern der Kontroller. Gefällt einem der Kontroller nicht wird er auch mit der WiiU nicht glücklich werden, da kann der Grafiklesitung noch so stark sein. Irgendwann - und das ist aus mikroökonomischer Sicht einfach so - wenn sich die Konsole so gut verkauft, wird auch der eine oder andere sich diese Konsole zulegen. Die WiiU wird sich langfristig auch halten können, weil Nintendo die Zusammenarbeit mit anderen Entwicklerstudios verstärkt hat. Wieso gibts auf einmal ein Metro, Darksiders, Ninja Gaiden, außerdem wahrscheinlich Bioshok (Ken Levine war im trailer zu sehen), weil sie das Potenzial der Konsole erkennen, deshalb bezweifle ich sehr stark, dass die Konsole nur Nintendo Fans kaufen werden. Die Wii wäre bestimmt noch erfolgreicher gewesen, hätten die Dritthersteller die Konsole besser unterstützt.
Kurios: Im Endeffekt ist die Wii nicht nur an der Grafikleistung gescheitert, sonder der Großteil der derzeitigen Situation geht auf die Kappe von der Bewegungssteuerung. Ich meine: Am Anfang wurde Bewegungssteuerung versprochen, nach 2 Jahren bekam man Motion+ und das wurde nur von einer Hand voll Spielen unterstützt und sogar Move funktioniert besser. Hier hat sich Nintendo selbst ein Bein gestellt und war sich der Sache wahrscheinlich ein wenig zu sicher und hat sich auf die starken Verkaufszahlen der ersten Wii Jahre ausgeruht. Das große Plus hätten auch Ego-Shooter sein können, aber es gab 1. zu wenige und 2. war die Wii Steuerung auch nicht immer perfekt. CoD Spiele lassen sich auf der PS3 viel präziser steuern als auf der Wii.
Warum sag ich das alles?
Nur weil Nintendo einen Fehler gemacht hat, heißt es noch lange nicht, dass der Fehler wieder passiert. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Sony auch einige Kunden durch diese Hacker-Aktion verloren hat. Sofern das Spiele-Lineup stimmt, wird Nintendo genügend Käufer finden und die Nintendo-Fans werden sowieso die Konsole kaufen. Sie hätte das Potenzial die Wii zu überumpeln.
Bis jetzt deutet jedenfalls alles darauf hin, dass WiiU ein voller Erfolg werden könnte.
I