• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Wii 2: Nintendos großes Geheimnis - Ausblick auf den Wii-Nachfolger

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wuhu! Ein 3D- Beamer, das wär supergeil! Und jetzt wär auch kein Fernseher mehr nötig, um zu Spielen. OMG! Mich plagen gerade Visionen von einem Zelda in High-End Grafik, das man in 3D spielt :X Aber bei Wii 2 wär mir am liebsten, dass sich Big N auf alte Werte besinnt und wieder die guten alten Controller herstellt, zwar Kabellos, aber immerhin Controller. Ich bin sicher nicht die einzigste, die die ganzen Spiele mit Bewegungssteuerung satt hat (außer in einigen wenigen rühmlichen Ausnahmen, z.B. LoZ: Skywars Sword, da ist das KLASSE)

MfG

Ich fand den Namen Revolution besser als Wii und hoffe dass der Nachfolger so heißen wird. Man kann schon davon ausgehen, dass Nintendo wieder etwas revolutionäres auf den Markt bringen wird.

" A great idea will promptly be copied unless protected through patents."
" Eine großartige Idee wird prompt kopiert, aller Patente zum Trotz."

1a übersetzt -.-

Wuhu! Ein 3D- Beamer, das wär supergeil! Und jetzt wär auch kein Fernseher mehr nötig, um zu Spielen. OMG! Mich plagen gerade Visionen von einem Zelda in High-End Grafik, das man in 3D spielt :X Aber bei Wii 2 wär mir am liebsten, dass sich Big N auf alte Werte besinnt und wieder die guten alten Controller herstellt, zwar Kabellos, aber immerhin Controller. Ich bin sicher nicht die einzigste, die die ganzen Spiele mit Bewegungssteuerung satt hat (außer in einigen wenigen rühmlichen Ausnahmen, z.B. LoZ: Skywars Sword, da ist das KLASSE)

MfG
Du lobst die Steuerung des neuen Zeldas bevor's draussen ist? Ich möchte nur an Miyamotos misslungene Demonstration an der E3 erinnern ;)

Beim Wii-Nachfolger wird die Grafik maximal auf PS3-Niveau geupdatet, mehr brauchts ja im Prinzip auch nicht, da irgendwann eh der Punkt erreicht ist wo das menschliche Auge keinen Unterschied mehr sieht.

Die Bewegungssteurung wird wegen dem grossen Erfolg wahrscheinlich erneut weiterentwickelt, wenn ich auch nicht mehr mit einer so starken Fixierung darauf rechne. Schliesslich werden sich all die Casual-Wiikäufer nicht so schnell ein neues Gerät zulegen wollen, nur weil die Grafik besser ist. Da brauchts Coregamer-Support, ausserdem würden die komplett abwandern, falls das Teil tatsächjlich eine "Wii 2" werden sollte.

Naja für die nächste Nintendo-Konsole würde ich mir wünschen das das Teil wieder mainstreamfähig ist. Nicht das es dann schon wieder heißt es gibt die zwei Next-Gen Konsolen von Sony und Microsoft und dann noch dieses Ding von Nintendo für das fast kein Dritthersteller etwas vernünftiges entwickelt. Bei allen großen Multiplatform-Blockbustern wie GTA, RDR, AC, COD etc durfte die Wii entweder nicht mitspielen oder es gab nur eine sehr abgespeckte Sonderversion.

Mhh, ich kam hier durch einen Link von der PCGH-Seite her.
Da ich diees fehlerbehaftete Schreibe bereits von dortigen Newsartikeln gewohnt war, lag der Verdacht nahe, dass diese Seite auch der Computec Media gehört. Ein Blick ins Impressum der Seite brachte mir dann die Bestätigung.
Lol...

2011 kommt die Wii 2 bestimmt nicht aber vielleicht schon 2012! Außerdem wird sie bestimmt nicht Wii 2, sondern Wiii oder vieleicht Wii + ... Wer weiß?

2011 kommt die Wii 2 bestimmt nicht ;( aber vielleicht schon 2012! :oink: :) Außerdem wird sie bestimmt nicht Wii 2, sondern Wiii oder vieleicht Wii + ... Wer weiß? :confused:

2011 kommt die Wii 2 bestimmt nicht ;( aber vielleicht schon 2012! :oink: :) Außerdem wird sie bestimmt nicht Wii 2, sondern Wiii oder vieleicht Wii + ... Wer weiß? :confused:
Ich verwette meinen 3DS darauf, dass die Konsole nicht "Wii" im Namen beinhaltet.
So unkreativ wie Sony ist Nintendo doch nicht, und war es auch nie ;)

Zurück