Special - Webfundstück: Die 20 unvergesslichsten Rennspiele aller Zeiten

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

K-Risma

Erfahrener Benutzer
Aaah da fehlen eindeutig Destruction Derby 2 und Have a Nice Day :) diese Games immer bis zum erbrechen gezockt und die Toca Reihe :)
 

Nightflier

Neuer Benutzer
Die wirklichen Kracher fehlen hier meiner Meinung nach.

Revs
Test Drive II (statt TD Unlimited)
Pitstop II
Grand Prix 2, Geoff Crammond´s
Need for Speed 3 Hot Pursuit
Need for Speed Underground (statt Most Wanted)
N.I.C.E. 2
Destruction Derby 2
Toca 2
Flatout 2
Bleifuß 2 (fast vergessen)

um nur einige zu nennen, die defintiv in so eine Liste gehören.

Komisch, die zweiten Teile sind irgendwie immer am besten. :-D
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
stimmt mario kart gehört definitiv dazu
außerdem wünsche ich mir sehnlichst einen neuen F-Zero Teil für Wii bzw. DS
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

Wenn ein Teil der NFS-Serie herausgegriffen werden sollte, dann Most Wanted. Hier hat einfach alles gestimmt: Grafik, Sound, Ausstattung, Spielmodi, Abwechslung. Highspeed-Verfolgungsjagden mit Dutzenden Cops im Schlepptau sind einfach ein fetter Adrenalinkick!

lol :B

Sorry, aber viele Spiele in der Liste sind überhaupt nicht nachvollziehbar (bzw. sind nichtmal Rennspiele) und im Gegenzug fehlen wirkliche Perlen, die das Genre revolutioniert haben. :|
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
AW:

Test Drive: Unlimited ist meiner Meinung nach das beste Rennspiel überhaupt.
Ich hoffe, der zweite Teil wird bald offiziell angekündigt :X

Achja...unverständlich, dass Mario Kart fehlt, aber GTA 3/IV als Rennspiel durchgeht :B
 

Chigun

Neuer Benutzer
AW:

Ich kann mich noch an Bleifuss 2 erinnern! Das hab ich ewig lang gezockt! Weltklasse! Aber auch Mario Kart sollte daszugehören! :-D
 
X

xaxl

Gast
AW:

Also mir fehlen hier definitiv folgende Racer:

- Need for Speed - Hot Pursuite 2
- Toca World Touring Cars
- Killer Loop
- 24 h von Le mans
- Midnight Club 3 DUB
- Moto GP - 1 auf PS2
- Tourist Trophy

Aber das beste Race Game ever ist in meinen Augen (ausser Gran Turismo natürlich)

- Rolcage :top: :top: :top: :top: :top: :top:

schade dass heir kein Nachfolger mehr kommen wir da es ja Psygnosis nicht mehr gibt.
 

Ganonstadt

Bekanntes Gesicht
AW:

Haben bestimmt schon einige geschrieben, aber GTA, Rennspiel?
Mario Kart?
Extreme G?
Metropolis Street Racer (Project Gotham)?

Mein Urteil: Ich finde die Liste
SCHEIßE
nicht so gut...

Sorry für diesen Ausdruck, aber anders ist die Liste nicht zu beschreiben.
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

Wenn GTA als Rennspiel durchgeht MUSS Driver 1 schon dreimal als Rennspiel zählen.

xaxl am 03.09.2009 08:59 schrieb:
- Rolcage :top: :top: :top: :top: :top: :top:

schade dass heir kein Nachfolger mehr kommen wir da es ja Psygnosis nicht mehr gibt.
Ich weiß nicht welches ich gespielt habe. 1 oder 2, aber Junge war das schwer oO
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
AW:

lutzmaster3 am 02.09.2009 21:15 schrieb:
wtf wo is hier denn mariokart
das ist ganz bestimmt besser als forza motorsport das kennt ja kein mensch eh

Dass du Forza Motorsport nicht kennst wundert mich nicht, aber für X-Boxler die Wert auf Rennspiel-Simulationen legen, ist es die Offenbarung schlechthin.
Der einzige wirkliche Konkurrent zu Gran Turismo.
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

Underclass-Hero am 03.09.2009 19:54 schrieb:
lutzmaster3 am 02.09.2009 21:15 schrieb:
wtf wo is hier denn mariokart
das ist ganz bestimmt besser als forza motorsport das kennt ja kein mensch eh

Dass du Forza Motorsport nicht kennst wundert mich nicht, aber für X-Boxler die Wert auf Rennspiel-Simulationen legen, ist es die Offenbarung schlechthin.
Was ist mit PGR? Ist das Arcade?
 

paul23

Bekanntes Gesicht
AW:

Pole Position, wie geil. Das habe ich selber gehabt, und gemocht. Die einzigen Spiele die ich aus der Liste noch gut finde sind, F-Zero, WipeOut und Gran Turismo. Die andere sind mir total egal.
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
AW:

Sc4rFace am 03.09.2009 20:11 schrieb:
Underclass-Hero am 03.09.2009 19:54 schrieb:
lutzmaster3 am 02.09.2009 21:15 schrieb:
wtf wo is hier denn mariokart
das ist ganz bestimmt besser als forza motorsport das kennt ja kein mensch eh

Dass du Forza Motorsport nicht kennst wundert mich nicht, aber für X-Boxler die Wert auf Rennspiel-Simulationen legen, ist es die Offenbarung schlechthin.
Was ist mit PGR? Ist das Arcade?

PGR ist eher ne gesunde Mischung aus Simulation und Arcade.
Es gibt keinerlei Tuning- oder Einstellmöglichkeiten, die Steuerung ist auch nicht so realistisch wie ein Gran Turismo oder Forza Motorsport.
Am besten zu Vergleichen mit Race Driver: GRID, nur das die Steuerung nicht ganz so sehr auf Action ausgelegt ist.
 
Oben