• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - VGZ: Lesertest des Monats: Metal Gear Solid 4 für PlayStation 3

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ganz ehrlich die grafik von MGS4 ist zwar stimmig aber auf keinen fall so gut wie alle sagen! die texturen sind zwar ganz gut aber auch nicht immer ganz scharf dazu kommen noch ab un an ein paar ruckler.

MGS4 ist wie gasagt ein echt tolles spiel aber nix weltbewegendes in sachen grafik und gameplay. dafür sind die cutscenes echt geil!

Naja, grafisch find ich es persönlich schon richtig klasse, vor allem die Details. Aber du hast schon recht, in Sachen Grafik und Gameplay ist MGS4 nichts weltbewegendes - darum geht's den meisten Serien-Fans aber auch nicht ;) Die Inszenierung ist Bombe, der Sound (dank H.G.W.) ebenfalls und die Cutscenes, die die Story vorantreiben, sind eh unübertroffen :X =)

Als MGS-Neuling kann man die Liebe zum Detail gar nicht nachvollziehen bzw. nicht mal erkennen. Das objektiv zu bewerten ist gar nicht so leicht ;)

Also ich bin ehrlich, ich habe MGS4 gezockt, ohne einen der Vorgänger durchgespielt zu haben. Ok, ich hab mal ne Stunde MGS1 gezockt, war mir aber zu eingeschränkt(von der Steuerung her), da hab ichs lieber gelassen. Nachdem der Abspann von MGS4 übern TV lief, bestellte ich mir gleich im Internet MGS3 Subsistence, da ich den "Vorgänger" zocken wollte und keine festen Kamerapositionen wollte.
Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen: Selbst wenn MGS3 Snake Eater nur ca. 10 Euro kostet, holt euch MGS3 Subsistence für 20Euro mehr, die frei bewegliche Kamera is echt hilfreich in einem Stealth-Game^^

AW:

A-C-E-91 am 25.04.2009 23:43 schrieb:
...die frei bewegliche Kamera is echt hilfreich in einem Stealth-Game^^
Allerdings nicht ganz ausgereift für die MGS3 Level. Da Spiel ich doch wirklich lieber mit der festen Kamera MGS3.

AW:

ich hab msg4 auch durchgezockt ohne auch nur i-einen älteren teil gezockt zu habn oda die story ansatzweise zu verstehen, ich hab mir extra den roman zu mgs1 geholt ums ein bisschen zu verstehen^^ grafik is zwar nit schlecht aber die grafiker von konami müssen eine sache auf jeden fall noch lernen, nämlich in cutscenes die kussanimationen richtig realistisch aussehen zu lassen, sieht nämlich grade ein bisschen "scheiße" aus keine bewegungen der lippen etc.^^

AW:

also storytechnisch war mgs 3 das allerbste wasich je gezockt habe.....voll emotonal packend und einfach geile dramatik.
mgs4 mussich mir auch noch holen denke ich...

Zurück