• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - VGZ: Klassischer Konsolen-Kampf: Nintendo 64 vs. Dreamcast

wueso steht der bericht hier als neu ? der is doch schon älter als ein tag ... so arm das man jettz schon doppel post macht ? in manchen forums wirdman dafür rausgeworfen wird jetzt videogameszone.de rausgeworfen ? ganz erhlich verdient hättet ihr es aber echt manchmal !

WiiMag am 14.10.2009 15:39 schrieb:
wueso steht der bericht hier als neu ? der is doch schon älter als ein tag ... so arm das man jettz schon doppel post macht ? in manchen forums wirdman dafür rausgeworfen wird jetzt videogameszone.de rausgeworfen ? ganz erhlich verdient hättet ihr es aber echt manchmal !

@WiiMag:

"[...] Grund genug für uns, um nochmals unser Special zum Konsolen-Kampf zu veröffentlichen[...]"

Bitte auch den News-Text lesen, bevor Du vorschnell urteilst. Der Artikel ist nicht neu, weshalb ich mal vermute, dass Du über das Forum zum Artikel gelangt bist. 10 Jahre Dreamcast ist der Anlass und da der Artikel damals schon gut lief, können neue Videogameszone.de-Leser, die ihn damals verpasst haben, auch noch mal lesen. Es ist auch keine doppelte News, sondern nur nochmal neu hochgezogen. Aus o.g. Anlass.

BTW: Und rausgeworfen wird hier niemand, der sich an die Forenregeln hält.

Grüße,
Maik

der vergleich war sehr gut, aber das zelda ocarina of time besser als beispiels sonic adventure ist, ist ziemlich relativ

@rachet
naja, wenn man bedenkt, was oot für die videospielbranche bewegt hat und was sonic adventure...
ich sag's mal so: ocarina of time wird immer ein klassiker und ein meilenstein der videospielgeschichte sein, sonic adventure wird hier weniger glück haben, was natürlich nicht heißen soll, dass es kein sehr gutes spiel ist...
außerdem hinkt der vergleich, ist wie mario mit shenmue zu vergleichen, das aber meiner meinung das einzige spiel von sega auf dreamcast war, das von der qualität mit denen von nintendo und rare auf einer linie stand.
mit dem n64 gelang nintendo zwar kein großer verkaufsschlager, aber die spiele von bigN waren richtige kracher und zum teil richtige meilensteine in der videospielbranche an denen sich noch heute genrekollegen orientieren und messen müssen.

sega's dreamcast wird v.a. durch shenmue, das ich sicherlich schon 10 mal durchgezockt hab aber trotzdem immer einen platz bei meinen konsolen sicher haben

MaikKoch am 14.10.2009 17:11 schrieb:
WiiMag am 14.10.2009 15:39 schrieb:

@WiiMag:

"[...] Grund genug für uns, um nochmals unser Special zum Konsolen-Kampf zu veröffentlichen[...]"

Bitte auch den News-Text lesen, bevor Du vorschnell urteilst. Der Artikel ist nicht neu, weshalb ich mal vermute, dass Du über das Forum zum Artikel gelangt bist. 10 Jahre Dreamcast ist der Anlass und da der Artikel damals schon gut lief, können neue Videogameszone.de-Leser, die ihn damals verpasst haben, auch noch mal lesen. Es ist auch keine doppelte News, sondern nur nochmal neu hochgezogen. Aus o.g. Anlass.

BTW: Und rausgeworfen wird hier niemand, der sich an die Forenregeln hält.

Grüße,
Maik

ok ich mus wohl sorry sagen *auf den boden knieund sorry sag* :oink:

Zum Vergleich sag ich jetzt mal nichts, da dieser in technischer Hinsicht eh schwachsinn ist. Da kann aich auch direkt den Game Boy mit der PS3 vergleichen.

Was bitte haben eigentlich alle mit dem N64 und OoT? Es ist in meinen Augen das wohl meist gehypteste Spiel überhaupt, aber warum? Selbst als es rauskam fand ich die Grafik altbacken und es hatte absolut nicht die Klasse eines Zelda 3.
Fanboys dürfen jetzt aufschreien, doch ich fand/finde OoT einfach nur sche***! :$

also langsam frage ich mich echt wie ihr darauf kommt die dreamcast mit dem N64 zu vergleichen und mittlerweile kann ich diese site nicht mehr ernst nehmen. die dreamcast hatte am anfang die besseren spiele und grafik als die ps2. von daher wäre hier ein vergleich angebracht auch von der technik war die dreamcast fast so gut wie die ps2. was ja spiele wie dead or live, RE. Code Veronica oder das legendäre soul calibur bewiesen haben.
. ja und wenn man die verkaufszahlen bei einem special mit einbezieht ist das schon sehr dreist. da kann sega ja nur verlieren und das kann man in einem satz abhandeln. . qualität hat nichts mit quantität zu tun. diese vergleiche entbehren jeglicher journalistischer kompetenz. naja die psone wird ja auch 15 mal sehen was ihr dann als gegenstück nehmen würdet. .logisch wäre das N64 und der sega saturn. aber nach eurer logik wäre ja dann das super nintendo oder sega mega drive dabei *loool*

KOLWE am 17.10.2009 00:49 schrieb:
Was bitte haben eigentlich alle mit dem N64 und OoT? Es ist in meinen Augen das wohl meist gehypteste Spiel überhaupt, aber warum? Selbst als es rauskam fand ich die Grafik altbacken und es hatte absolut nicht die Klasse eines Zelda 3.
Fanboys dürfen jetzt aufschreien, doch ich fand/finde OoT einfach nur sche***! :$
Jedem das seine, aber objektiv gesehn ist deine Aussage einfach nur falsch. :S

Zurück