ROFLlatios-xyz am 06.08.2009 18:07 schrieb:Das ist ein guter vgz-Artikel .ATP-master am 06.08.2009 19:04 schrieb:Aber sehr guter und detaillierter Arikel!Daumen hoch!
Auch bei den Spielen wuerde die PS erheblich besser abschneiden. GT-Serie, Resident Evil-Serie, Final Fantasy-Serie, Legacy of Kain-Serie, Tekken-Serie, Oddworld-Serie, MGS ... koennte ich noch erheblich fortsetzen. N64 hatte auch ein paar Perlen, Problem war aber das veraltete, mit zu wenig Speicherplatz versehene und vorallem zu teure Modulkonzept der Konsole.dark271 am 07.08.2009 10:23 schrieb:Würde gerne mal wissen wie der Vergleich PS vs. N64 aus geht. Technisch dürfte ja die N64 ein bisschen besser sein soweit ich mich erinnere und die Verkäufe sind klar zu Gunsten von PS ausgefallen. Dann sind wohl die Spiele entscheidend. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das N64 da in Sachen Qualität geschlagen werden kann![]()

Wii -> eine der besten Konsolen aller Zeitenmcjunior am 07.08.2009 22:28 schrieb:Ich finde den Vergleich ehrlich gesagt ziemlich dumm. Natürlich kann man sagen, Konsole X ist technisch gesehen besser als Konsole Y. Aber letztendlich sind es doch die Spiele, die entscheidend sind. Und da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, kann man niemals objektiv betrachtet sagen, welche Konsole besser ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. So etwas an den Verkaufszahlen festzumachen ist meiner Meinung nach einfach nur schwachsinnig.

Ahjapaul23 am 07.08.2009 10:47 schrieb:Ich finde N64 ist eine der schlechtesten Konsolen in der Geschichte der Videospiele

wos? Ein Mark? Ich hatte mal'n Mark, früher,Schreckweg am 08.08.2009 02:18 schrieb:Dann bist du entweder ein Mark oder hast keine Ahnung von der Geschichte der Videospiele!

War doch klar das sich wieder irgendwelche Fanboys melden die meinen Beitrag nicht richtig lesen(oder nicht Lesen können). Ich hab doch geschrieben das ich damit nicht die Spiele meine, sondern die Hardware, und die war numal Kacke!! Ich habe vorher auf der PS1 gezockt, da habe ich noch keine Ahnung was von Nintendo kommen würde. Ich war von der technischen Seite der PS1 begeistert und war neugirig was so in der Zukunft kommen würde. Als ich zum ersten Mal das N64 sah, dachte ich, ich seh nicht richtig. Nicht nur das Nintendo wiedermal auf Module setzte, auch Optisch sah das N64 eher wie eine dieser Konsolen aus den Spielzeugladen. Dann das Pad das wie ein Raumschiff aussah und nicht wie ein Gamepad.Usw. Ich könnte ein Buch darüber schreiben warum das N64 kacke war.Schreckweg am 08.08.2009 02:18 schrieb:Dann bist du entweder ein Mark oder hast keine Ahnung von der Geschichte der Videospiele!

Raumschiff-Padpaul23 am 08.08.2009 12:38 schrieb:War doch klar das sich wieder irgendwelche Fanboys melden die meinen Beitrag nicht richtig lesen(oder nicht Lesen können). Ich hab doch geschrieben das ich damit nicht die Spiele meine, sondern die Hardware, und die war numal Kacke!! Ich habe vorher auf der PS1 gezockt, da habe ich noch keine Ahnung was von Nintendo kommen würde. Ich war von der technischen Seite der PS1 begeistert und war neugirig was so in der Zukunft kommen würde. Als ich zum ersten Mal das N64 sah, dachte ich, ich seh nicht richtig. Nicht nur das Nintendo wiedermal auf Module setzte, auch Optisch sah das N64 eher wie eine dieser Konsolen aus den Spielzeugladen. Dann das Pad das wie ein Raumschiff aussah und nicht wie ein Gamepad.Usw. Ich könnte ein Buch darüber schreiben warum das N64 kacke war.Schreckweg am 08.08.2009 02:18 schrieb:Dann bist du entweder ein Mark oder hast keine Ahnung von der Geschichte der Videospiele!
Das die Spiele großartig waren ist mir klar, noch heute zocke ich Ocarina of Time. Die Spiele waren es die Nintendo am Leben gehalten haben und nicht die Hardware(siehe auch Gamecube und Wii)![]()
das erinnert mich an nen alten Comic .gif)
die PS1 Slim bzw PS One war dann schon erheblich hübscher (ein Trend den die PS2 Slim wiederholte, aber dort nicht in dem Maßstab wie bei der ersten)paul23 am 08.08.2009 12:38 schrieb:War doch klar das sich wieder irgendwelche Fanboys melden die meinen Beitrag nicht richtig lesen(oder nicht Lesen können). Ich hab doch geschrieben das ich damit nicht die Spiele meine, sondern die Hardware, und die war numal Kacke!! Ich habe vorher auf der PS1 gezockt, da habe ich noch keine Ahnung was von Nintendo kommen würde. Ich war von der technischen Seite der PS1 begeistert und war neugirig was so in der Zukunft kommen würde. Als ich zum ersten Mal das N64 sah, dachte ich, ich seh nicht richtig. Nicht nur das Nintendo wiedermal auf Module setzte, auch Optisch sah das N64 eher wie eine dieser Konsolen aus den Spielzeugladen. Dann das Pad das wie ein Raumschiff aussah und nicht wie ein Gamepad.Usw. Ich könnte ein Buch darüber schreiben warum das N64 kacke war.Schreckweg am 08.08.2009 02:18 schrieb:Dann bist du entweder ein Mark oder hast keine Ahnung von der Geschichte der Videospiele!
Das die Spiele großartig waren ist mir klar, noch heute zocke ich Ocarina of Time. Die Spiele waren es die Nintendo am Leben gehalten haben und nicht die Hardware(siehe auch Gamecube und Wii)![]()

Zur der Zeit war ich Nintendo-Fan.Fand die Konsole aber enttäuschend,auch technisch.Natürlich war auf den Papier das N64 leistungsfähiger,die Grafik war aber nicht unbedingt besser, du hast den Verwischeffeckt vergessen zu erwehnen.dark271 am 08.08.2009 17:39 schrieb:paul23 am 08.08.2009 12:38 schrieb:War doch klar das sich wieder irgendwelche Fanboys melden die meinen Beitrag nicht richtig lesen(oder nicht Lesen können). Ich hab doch geschrieben das ich damit nicht die Spiele meine, sondern die Hardware, und die war numal Kacke!! Ich habe vorher auf der PS1 gezockt, da habe ich noch keine Ahnung was von Nintendo kommen würde. Ich war von der technischen Seite der PS1 begeistert und war neugirig was so in der Zukunft kommen würde. Als ich zum ersten Mal das N64 sah, dachte ich, ich seh nicht richtig. Nicht nur das Nintendo wiedermal auf Module setzte, auch Optisch sah das N64 eher wie eine dieser Konsolen aus den Spielzeugladen. Dann das Pad das wie ein Raumschiff aussah und nicht wie ein Gamepad.Usw. Ich könnte ein Buch darüber schreiben warum das N64 kacke war.Schreckweg am 08.08.2009 02:18 schrieb:Dann bist du entweder ein Mark oder hast keine Ahnung von der Geschichte der Videospiele!
Ich glaube um dein Beitrag Sinnlos zu finden brauch man kein Fanboy zu sein. Klingt eigentlich auch mehr so als wärst du ein PS Fanboy. Seit wann ist das Designe einer Konsole das Entscheidende. Ich finde die PS, Gamecube, Xbox und Xbox 360 ziemlich hässlich, würde allerdings nie behaupten, dass sie deswegen schlecht wären. Das N64 Finde ich, sieht sogar ziemlich gut aus.
Dem Kommentar über den Controller kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Besonders der Z-Knopf war einfach gut. Perfect Dark und Goldeneye wären mit dem PS Controller mit Sicherheit nicht so gut gewesen. Viele mögen zwar den PS Controller, aber ich kann dem Garnichts abgewinnen.![]()
Das mit der Hardware ist eigentlich auch ziemlich Sinnlos. Die N64 hatte mehr Arbeitsspeicher und ein besseren CPU. Spiele wie Perfect Dark wären auf der PS so nicht möglich gewesen. An Perfect dark hab ich sicher über 200 Stunden gespielt um es durch zu haben. Da kann mir doch ein CD-Laufwerk für höheren Umfang gestohlen bleiben. Ich glaube du hast auch die extrem hohen Ladezeiten vergessen die ein CD-Laufwerk zu der Zeit mit sich brachte. Alles hat vor und Nachteile. Aber als Fannboy neigt man wohl zu solchen extremen Aussagen wie „die schlechtesten Konsolen in der Geschichte der Videospiele“![]()
Übrigens ist der Wii Controller auch Hardware. Und dass ist wohl der Grund warum sich die Wii so gut verkauft.![]()