• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - VGZ: Hoher Wiederspielwert: Die coolsten Videospiele-Remakes

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Metal Gear Solid the twin snakes ist wirklich ein super remake!
solltet ihr metal gear mögen und die chance bekommen das spiel günstig zu bekommen, tut euch einen gefallen und kauft euch das.
auch wenn die chancen echt schlecht dafür stehen das ihr es günstig bekommt, kann es passieren wie bei mir ich habe es in einem gamestop in meiner nähe für 15€ bekommen.
auch wenn ich oft dafür nachgefragen musste irgendwann hatten sie es.
übrigens das resident evil 4 wii-make ist auch super aber nicht so sehr mein fall

Chrono Trigger ist eins der besten Rollenspiele aller Zeiten und hat das Remake redlich verdient.
Terranigma soll's nachmachen:) oder das Spiel soll auf die VC kommen es würde sich echt lohnen
Was die NPC-reihe von Nintendo betrifft... Nun, bei einigen Spielen macht's durchaus Sinn vor allem bei Mario Power Tennis dank der Wii-Steuerung ist das Spielgefühl jetzt intensiver und macht mehr Spass als je zuvor aber ich finde bei Pikmin hat sich die Steuerung nicht sehr viel verändert es gibt keine Schütteleinlagen oder so. Also da kann man ja gleich das GC-original kaufen ist eh preiswerter wenn jetzt beim Wii-Remake einige neue Levels hinzugekommen wäre oder Sonstiges aber das ist nicht der Fall folglich kann man beruhigt zur GC-version greifen.
Ich bin sicher dass die Metroid Prime Trilogy hier einschlägt wie eine Bombe immerhin warten die Fans sehnsüchtig darauf und da es jetzt die 3 Titel vereint gibt lohnt sich das Spiel garantiert auch für Leute die vorher noch nie ein metroid gespielt haben denn schliesslich kann das gameplay von Metroid Prime lange motivieren.

AW:

Banjo Kazooie / Tooie 360 Arcade, Resi 4 Wii Edition und New Play Control sind IMO keine Remakes sondern Ports ;)

Metroid - Zero Mission, Conkers Live & Reloaded, Metal Gear Solid - Twin Snakes und die Cube-Version von Resident Evil 1 hingegen sind alles waschechte Remakes :) und alle sind super und in meinem Besitz :X

Gibt aber noch mehr Remakes
> Tomb Raider - Anniversary
> Pokémon Blattgrün/Feuerrot (und demnächst Seelensilber/Herzensgold)
> Das DS Fire Emblem
> das neue Riddick (zumindest die Hälfte)

AW:

ich hasse es wenn diese new play control spiele auf der wii als ein remake bezeichnet werden denn das sind sie nicht! ES SIND STINK NORMALE PORTIERUNGEN!!!!!!!!!!! klar die steuerung ist anders aber eine anpassung an eine andere steuerung mach ein spiel nicht zu remake!

naja egal..... RE auf dem Cube ist auf jeden fall absolut genial und eins der besten remakes ever!

AW:

naja genauer betrachtet sinds shcon remakes ;)

neue steuerung
16:9 format
bessere auflösung ;)

in meinen augen sind dass schon gründe um von einem remake zu reden

AW:

Metroid-Killer am 30.07.2009 21:10 schrieb:

neue steuerung
bessere auflösung ;)

Gun oder Just Cause gibts beide auf PS2 und auf 360, gerade letzter Titel hatte auf 360 technisch nen riesigen Unterschied gemacht, war es jetzt ein Remake? Nein ;) es war ein technisch aufgepeppte Portierung.

AW:

hmm okay, da is was dran xD
ach es ist ansichtssache, obs jetzt genug verbessert wurde um von einem remake zu reden :P für mich hat nintendo bei npc genug geändert, mir langt halt eine an die neue generation angepasste steuerung und buildverhältnisse :P

AW:

Also die New Play Control - Serie hat alles Andere als ,,coole'' Remakes: Die vergeigte
Steuerung bei Mario Power Tennis, die nicht mehr so intuitive Steuerung bei Donkey Kong
Jungle Beat und bei keinem Game (zumindest) auffallend verbesserte Grafik/Sound. Nur Pikmin
1 & 2 sind vielleicht noch empfehlenswert, weil die Steuerung dort punktet, aber in Sachen
verbesserte Technik sieht man schwarz.

Aber trotzdem interessanter Artikel.

AW:

Ich weiß, ich wiederhol mich...

Würd den Artikel rein vom Interesse her gern lesen, aber mich durch sieben Seiten mit jeweils nur ein paar Sätzen Text zu klicken is einfach "zu viel verlangt", wenn ich sehe, für was der restliche Platz ver(sch)wendet wird.
Ich hoff echt, dass das nach dem Redesign nicht mehr so rückständig sein wird.

AW:

Metroid-Killer am 30.07.2009 21:10 schrieb:

neue steuerung
bessere auflösung ;)

Deine Augen zählen nicht ;)

Bei einem Remake wird alles von Grund auf neu gemacht, und alles von vorne programmiert, gerendert etc. Deswegen ja auch "Remake". Ein bereits existierendes Spiel einfach für eine andere Konsole umzuändern, mit nur kleinen Änderungen oder Verbesserung ist nur ein "Port".

Chrono Trigger und die Wii Versionen von RE4, Metroid Prime 1 und 2 etc. fallen auch unter die Kategorie der Portierung.

Es geht nicht darum, ab wieviel Verbesserungen es ein Remake wird. Ein Remake ist es dann, wenn es nicht einfach verbessert wurde, sondern von Grund auf neu entwickelt wird.

AW:

Tetsujin am 31.07.2009 01:50 schrieb:
Chrono Trigger und die Wii Versionen von RE4, Metroid Prime 1 und 2 etc. fallen auch unter die Kategorie der Portierung.

Es geht nicht darum, ab wieviel Verbesserungen es ein Remake wird. Ein Remake ist es dann, wenn es nicht einfach verbessert wurde, sondern von Grund auf neu entwickelt wird.

So schauts aus! Könnte man mit Filmen vergleichen. Wenn meinetwegen Star Wars 4-6 jetzt auf BluRay erscheinen mit ein/zwei neu reingeschnittenen Szenen, dann ist das noch lange kein Remake. Wenn mir jetzt jemand 360 Millionen Dollar gibt und ich davon das Ganze mit neuen Schauspielern noch einmal drehe, dann ist das ein Remake.

AW:

die Abkürzung NPC ist nun eindeutig zweideutig : 1. NPC = No Player Character und 2. NPC = New Play Control .
Lustig oder ?

AW:

Ich fand vor allem die Neuauflagen der Banjo Teile richtig cool, da die Spiele in leicht verbesserter Optik auch heute noch saumäßig viel Spaß machten.

AW:

Tingle am 30.07.2009 21:46 schrieb:
Ich weiß, ich wiederhol mich...

Würd den Artikel rein vom Interesse her gern lesen, aber mich durch sieben Seiten mit jeweils nur ein paar Sätzen Text zu klicken is einfach "zu viel verlangt", wenn ich sehe, für was der restliche Platz ver(sch)wendet wird.
Ich hoff echt, dass das nach dem Redesign nicht mehr so rückständig sein wird.
*anschliess*

Zurück