Special - VGZ: Diese elf Spiele wurden im letzten Jahrzehnt am besten bewertet

AW:

seeschlange am 05.11.2009 15:53 schrieb:
Also ich bleibe bei meiner These, denn meinen Lieblingsmagazinen vertraue ich blind. Meine Meinung kann ich mir erst nach oder wärhend eines Spiels bilden... dann isses schon zu spät und man hat sich das Spiel gekuaft. :P
Natürlich kann ich eure Aufgebrachtheit verstehen, ich habe damals auch Spiele nach meinem Gefühl beurteilt und nicht immer war es ein Griff ins Klo. Heutzutage brauche ich aber eine Bestätigung für das, was ich zocke und die finde ich nun mal in den Zeitschriften.

Und dass ich meine beiden Beispiele oben gegenseitig aufgehoben habe kann auch nicht sein, immerhin steht man persönlich alleine da und in Zeitschriften fließt die Meinung von mehreren Fachleuten zusammen.

Ach, und an SealofDarkness :
Genau das will ich damit sagen :-D

Dann sind wir ja eine Meinung^^

AW:

wenn ich 65 tacken ausgebe, brauch ich da auch gutes feedback der magazine. selbst wenns dann ein für mich sehr interessantes genre ist, japanRPGs als beispiel, muss das game schon mindestens >85% wertung bekommen, sonst kauf ichs nicht. dafür sind mir die teile heutzutage zu teuer.

allerdings is klar, wenn ein FF X-2 damals nur 85% bekommt, hätte ich persönlich wahrscheinlich etwas mehr gegeben. das ist nunmal so, deswegen beurteilen ja auch immer mehrere redakteure. deswegen vertraue ich auch nie auf empfehlungen anderer leute. ich kenns noch von früher, vorm internet: da war das echt scheisse und man hätte sich in den arsch beissen können, wenn man ein beschissenes spiel erwischt hat.

heute is das alles einfacher, ein kackgame wieder los zu werden und das teil irgendwem aufzuschwatzen. :-D

AW:

Folgende 11:

1999: Shenmue (Dreamcast)
2000: Crazy Taxi (Dreamcast)
2001: Shenmue 2 (Dreamcast)
2002: Sonic Adventure 2 Battle (Gamecube)
2003: Super Mario Galaxy (Gamecube) (Habs mir erst 2003 gekauft)
2004: Mario Kart DS (Nintendo DS)
2005: Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS)
2006: Sonic und die geheimen Ringe (Wii)
2007: Endless Ocean (Wii)/The Legend of Zelda: Twilight Princess (Gamecube)
2008: Animal Crossing: Let´s Go to the City (Wii)
2009: (bisher) siehe 2008 und Wii Sports resort (Wii)

Aber morgen krieg ich ja NSMBwii, ein Kanidat für Goty 2009 ;)

Ansonsten, gute Spiele, da in der Liste, obwohl ich die meisten nur vom Hörensagen kenne. Ausser Zelda und Soul calibur.

Zurück