Special - VGZ: Die grafisch beeindruckendsten Videospiele 2009

AW:

@Linktheminstrel
Ich muß mich "PatBiege" anschließen, selbst wenn Uncharted auf der PS2 erschienen wäre, würde es immernoch Spaß nachen, Grafik hin oder her. Niemand sagt das die Entwickler mit Un2, das Rad neu erfunden haben, aber die haben ein verdammt unterhaltsames Spiel erschaffen. Und was zum Teufel ist falsch daran?
Ich vergleiche es mal mit New Super Mario Bros Wii. Das Spiel ist auch keine Innovation. Gab es nicht schon 2D Mario-Games auf den NES, die sahen genauso aus, und spielten sich auch so. Es wurde nur lediglich nur um einige neue Items erweitert, mehr nicht. Und trotzdem würde ich es nicht wagen das Game zu kritisieren, denn es macht verfluchtnochmal "Spaß". Und das ist letztendlich das alllerwichtigste, was die meisten selbsternannten "Kunstkritiker" vergessen.
Als Bespiel bringe ich noch ein anderes Spiel mit rein, von dem du selbst behauptes das es gut sei. Nähmlich Crused Mountain, das in meinen Augen auch nur reinster Mittelmaß ist, mit einer wirklich schlechten Steuerung. Und trotzdem scheint es dir offenbar "Spaß" zu machen, und das ist auch gut so, denn darauf kommt es an. Man darf nicht vergessen was Videospiele eigentlich sind, vielleicht eine Art Kunst, aber vorallem "Unterhaltung".
Große Innovationen haben wir ohnehin nicht zu erwarten, denn es hat schon alles gegeben. Und jeder Entwickler wird es schwer haben, was die Entwicklung wirklich neuer Konzepte betrifft. Aber mit Spielen wie The Last Guardian, oder Heavy Rain dürfen wir noch Hoffnung haben.
Ich finde das ganze "Grafik-Gelabber" ist total übertrieben. Die Entwickluing geht nunmal weiter, was soll denn daran falsch sein. Die erlaubt uns Heute, nicht nur grafisch aufpolierte Spiele zu zocken, sondern auch immer komplexere. Und Optik kann auch Kunst sein :-D .
Ich für meinen Teil hab selten so viele geile Spiele gezockt, wie in dieser Konsolen-Generation. Und wenn ich Kunst sehen will, gehe ich in ein Museum.

PS.: Sorry Link, aber ich kenne viele deiner Beiträge, und halte die nicht für objektiv. Sondern für eine Meinung eines Fans, von einem bestimmten Entwickler.
 
AW:

@linktheminstrel
Eine Sache muß ich noch hinzufügen. Das heist nicht, das ich alles gut finde, auch ich habe meine Grenzen. Diese wurden 2009 von Modern Warfare 2 überschritten, so ein Spiel geht garnicht, ich werde ganz sicher nichts mehr von IW kaufen.
 
AW:

paul23 am 18.12.2009 12:13 schrieb:
@linktheminstrel
Eine Sache muß ich noch hinzufügen. Das heist nicht, das ich alles gut finde, auch ich habe meine Grenzen. Diese wurden 2009 von Modern Warfare 2 überschritten, so ein Spiel geht garnicht, ich werde ganz sicher nichts mehr von IW kaufen.

Das finde ich ein wenig bescheuert.
Kann sein dass sie damit vlt. zu weit gegangen sind aber dafür gleich die IW-Spiele zu beukottieren finde ich Schwachsinn und außerdem wirst du dir ganz sicher wieder ein IW-Spiel kaufen wenn sie ein super Spiel entwickeln was wie für dich geschaffen ist.
 
AW:

paul23 am 18.12.2009 11:43 schrieb:
PS.: Sorry Link, aber ich kenne viele deiner Beiträge, und halte die nicht für objektiv. Sondern für eine Meinung eines Fans, von einem bestimmten Entwickler.

Sobald du von Meinung sprichst, ist sie schon garnicht mehr objektiv. In einem Forum möchte man doch hauptsächlich subjektive Meinungen austauschen. Man erzählt aus seiner Sicht, wie man ein gewisses Spiel findet oder eben die Art und Weise, wie Diese heute erschaffen werden. Für relativ objektive Fakten und Blabla gibt es ja diverse Magazine und Internetplattformen.

Ich kritisiere Uncharted nicht als Spiel selbst, sondern eben nur die Tatsache, dass man mit Grafik blenden kann. Es gibt sicherlich genug Leute, die im Laden stehen und dann nach diesem Prinzip einkaufen. "Ey, das hat so eine geile Grafik. Das muss ich haben." Dadurch kommt es doch heute erst dazu, dass es wenig Kreativität in Games gibt und wir à la Hollywood eben mit diesen Sachen abgespeist werden.

Dich könnte ich auch genauso als Fan bezeichnen, da du auf Uncharted ja auch Nichts kommen lässt, als wäre es das heiligste Produkt. Aber es ist ja wohl legitim in einem gewissen Maße bestimmte Spiele / Entwickler zu unterstützen.
 
AW:

@paul23
ich sag' ja nicht, dass es ein schlechtes spiel ist, es macht ja spaß, für mich zwar nicht so viel wie tomb raider damals, aber es ist definitiv gut, aber dass es spielerisch mehr als so ziemlich jedes spiel der letzten jahre in den schatten stellt, finde ich doch zu sehr durch die rosarote brille gesehen...
da gab's meiner meinung nach besseres.
bei new super mario bros kann ich deine kritik nicht ganz verstehen. es gab noch nie ein multiplayer-mario oder hab ich was verpasst? denn genau im multiplayer liegt für mich der reiz des games... und die titel sahen auf nes bei weitem nicht gleich aus... verglichen mit anderen jump 'n' runs ist's immer noch eine klasse für sich.
cursed mountain macht auch spaß, ist aber bei weitem nicht perfekt. wer das genre mag, wird aber sicherlich glücklich damit und wer zb resident evil oder silent hill kennt, fallen diese mängel nicht mal auf, denn survival horror war noch nie mit perfekter steuerung versehen. das spiel bekam ja auch in den meisten mags nur gute wertungen, was ich auch gut finde, aber dass man komischerweise eklatante mängel bei spielen der hd-konsolen einfach übersieht...
heavy rain... da muss man mal scharf überlegen... sind das nicht eigentlich fast nur irgendwelche quicktime-events? wenn ja, ist's ja nur ein interaktiver film, der wohl kaum 70 mücken wert ist, oder doch?!
auf last guardian freu ich mich persönlich am meisten im nächsten jahr, denn ja, dieses spiel scheint genauso einzigartig zu werden wie die zwei vorherigen games von team ico, dennoch bezweifle ich, dass es sich sehr gut verkaufen wird...
ich mag einzigartige software wie ich auch einzigartige anspruchsvolle filme mag... deinen museums-satz kannste dir sparen, der ist doch einfach nur für'n arsch...

ich bin bestimmt nicht auf eine marke fixiert, denn wenn's so wäre hätte ich weder ne 360, ne ps3 noch ne psp. ich bin mit allen konsolen zufrieden, mit der ps3 schaut's momentan für mich, was das software-angebot angeht ein bisschen schlecht aus, little big planet, mgs4, uncharted und die damals im bundle enthaltenen resistance und motorstorm (beide für mich höchstens mittelmäßig) habe ich nur noch pes10. weder resistance 2, killzone 2, motorstorm 2, noch das kommende god of war 3 interessieren mich besonders. last guardian und white knight chronicles sind die spiele, die mich nächstes jahr für die ps3 interessieren, vielleicht wird ja auch uncharted 2 noch nachgekauft, da gibt's aber andere games, die absolute priorität haben. multikonsolengames bis auf fußball kaufe ich mir lieber auf der 360, da ich den controller besser finde...
 
AW:

Splatterwolf am 18.12.2009 14:55 schrieb:
paul23 am 18.12.2009 11:43 schrieb:
PS.: Sorry Link, aber ich kenne viele deiner Beiträge, und halte die nicht für objektiv. Sondern für eine Meinung eines Fans, von einem bestimmten Entwickler.

Sobald du von Meinung sprichst, ist sie schon garnicht mehr objektiv. In einem Forum möchte man doch hauptsächlich subjektive Meinungen austauschen. Man erzählt aus seiner Sicht, wie man ein gewisses Spiel findet oder eben die Art und Weise, wie Diese heute erschaffen werden. Für relativ objektive Fakten und Blabla gibt es ja diverse Magazine und Internetplattformen.

Ich kritisiere Uncharted nicht als Spiel selbst, sondern eben nur die Tatsache, dass man mit Grafik blenden kann. Es gibt sicherlich genug Leute, die im Laden stehen und dann nach diesem Prinzip einkaufen. "Ey, das hat so eine geile Grafik. Das muss ich haben." Dadurch kommt es doch heute erst dazu, dass es wenig Kreativität in Games gibt und wir à la Hollywood eben mit diesen Sachen abgespeist werden.

Dich könnte ich auch genauso als Fan bezeichnen, da du auf Uncharted ja auch Nichts kommen lässt, als wäre es das heiligste Produkt. Aber es ist ja wohl legitim in einem gewissen Maße bestimmte Spiele / Entwickler zu unterstützen.
Was Grafik betrifft hast du natürlich Recht, da kann man nichts gegen sagen.
Und ja ich bin Fan. Ich bin auch ein Sony-Fanboy, das können wir auch sofort klären, bevor einer fragt :-D
Natürlich hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung, da kann man nicht drüber disskutieren. Ich finde es auch gut das jeder ne subjektive Meinung hat, sonst wäre so ein Forum total langweillig.
Aber ich kann wohl meinen Senf dazu geben, oder? Und das tu ich auch.
Und wenn ich die Beiträge von Jemandem kenne, und weiss das derjenige immer bestimmte Spiele( bestimmtes Genre)auf einer anderen Konsole als besser darstellt, die aber gleichwertig und genauso innovationslos sind, und genauso diese Konsolen/Spiele-Generation wiederspilegeln, dann geht mir das auf die Nerven, und dann sage ich es auch.
Und "Grafikblender" ist auch nur eine Erfindung, die aus einem bestimmten Fan-Lager kommt ;) um alle Videospiele der Konkurrenz schlecht zu reden. :-D
 
AW:

@linktheminstrel
Ich würde Mario nie kritisieren, denn er ist ein Heilligtum :)
Und mit CM, wollte ich nur sagen das viele Spiele dieser Generation nicht Perfekt sind, aber unheimlich Spaß machen. Deswegen finde ich, das nicht die Grafik das Problem ist, auch wenn man damit versucht zu blenden, es gibt schlimmeres.
 
AW:

äh hust vergisst die redaktion mal wieder was ?

ein spie das 2007 rauskam und jetzt noch die beste grafik hat...
ja genau crysis (warhead)
und was lese ichd ain unchartet 2?

. Uncharted 2 stellt eine seltene Ausnahme dar. Eine dermaßen hübsche Grafik bietet kein anderes Spiel

naja man könnte jetzt wieder sagen ja die redaktion klatschdas alles unr hin naja was mir auch sehr oft so vorkomt aber in diesem falle crysis is ja schon etwas älter also ;)

und labert jetzt nicht wieder mit öööh das schafft kein pc öööh das schafft ne ati 4850 in 19zoll auflösung und dx 10 high-very high und die grafikkarte kostet 70 -80€
 
AW:

paul23 am 18.12.2009 15:23 schrieb:
Splatterwolf am 18.12.2009 14:55 schrieb:
paul23 am 18.12.2009 11:43 schrieb:
PS.: Sorry Link, aber ich kenne viele deiner Beiträge, und halte die nicht für objektiv. Sondern für eine Meinung eines Fans, von einem bestimmten Entwickler.

Sobald du von Meinung sprichst, ist sie schon garnicht mehr objektiv. In einem Forum möchte man doch hauptsächlich subjektive Meinungen austauschen. Man erzählt aus seiner Sicht, wie man ein gewisses Spiel findet oder eben die Art und Weise, wie Diese heute erschaffen werden. Für relativ objektive Fakten und Blabla gibt es ja diverse Magazine und Internetplattformen.

Ich kritisiere Uncharted nicht als Spiel selbst, sondern eben nur die Tatsache, dass man mit Grafik blenden kann. Es gibt sicherlich genug Leute, die im Laden stehen und dann nach diesem Prinzip einkaufen. "Ey, das hat so eine geile Grafik. Das muss ich haben." Dadurch kommt es doch heute erst dazu, dass es wenig Kreativität in Games gibt und wir à la Hollywood eben mit diesen Sachen abgespeist werden.

Dich könnte ich auch genauso als Fan bezeichnen, da du auf Uncharted ja auch Nichts kommen lässt, als wäre es das heiligste Produkt. Aber es ist ja wohl legitim in einem gewissen Maße bestimmte Spiele / Entwickler zu unterstützen.
Was Grafik betrifft hast du natürlich Recht, da kann man nichts gegen sagen.
Und ja ich bin Fan. Ich bin auch ein Sony-Fanboy, das können wir auch sofort klären, bevor einer fragt :-D
Natürlich hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung, da kann man nicht drüber disskutieren. Ich finde es auch gut das jeder ne subjektive Meinung hat, sonst wäre so ein Forum total langweillig.
Aber ich kann wohl meinen Senf dazu geben, oder? Und das tu ich auch.
Und wenn ich die Beiträge von Jemandem kenne, und weiss das derjenige immer bestimmte Spiele( bestimmtes Genre)auf einer anderen Konsole als besser darstellt, die aber gleichwertig und genauso innovationslos sind, und genauso diese Konsolen/Spiele-Generation wiederspilegeln, dann geht mir das auf die Nerven, und dann sage ich es auch.
Und "Grafikblender" ist auch nur eine Erfindung, die aus einem bestimmten Fan-Lager kommt ;) um alle Videospiele der Konkurrenz schlecht zu reden. :-D
ich rede keine konsole schlecht, dass ich spiele, die nun mal klare mängel haben nicht schönrede ist was, was meiner meinung nach selbst die fachpresse nicht mehr im griff hat. nintendo ist sicherlich keine firma, die v.a. in den letzten 2 jahren mit ihren games geglänzt hat und ich rede das auch nicht schön, aber dass das bei den anderen firmen, zumindest meiner meinung nach auch so ist, sage ich sehr wohl. nintendo als innovationslos zu bezeichnen geht aber gar nicht, schau dir den ds an und die wii, und dann psp und ps3... so viel aktuelle technik in ein system zu stopfen wie möglich ist für mich nicht wirklich innovativ und ich musste schon lachen als sony bei dieser e3 ihren controller vorstellte, der optisch genauso gut was für einsame frauen sein könnte...
uncharted ist für mich bis jetzt sony's zweitbestes spiel dieser generation... für mich nichts besonderes... im gegensatz zur nummer 1, und zwar ist das für mich little big planet.
nintendo setzt zwar bestehende marken fort, jedoch selten so, dass sie sich anfühlen wie eine einfache fortsetzung. viele mögen auf fließbandware stehen, ich bevorzuge einzigartige games. ob sie jetzt auf ps3, wii, 360, ds oder psp rauskommen, ist mir eigentlich egal. ich werde solche projekte immer mehr im visier haben, als ego- und 3rd person shooter von der stange, vieles was sich heutzutage action-adventure schimpft, aber eigentlich hübsch verpackte hack'n'slays sind, dem 20ten guitar hero innerhalb von 5 jahren, den jährlichen abzocken von ea und leider auch konami was sportspiele betrifft, und spiele, die ganz frech von bewährten spielen klauen, dabei den spielerischen anspruch durch optik ersetzen. tut mir leid wenn dir das anscheinend sauer aufstößt, das ist aber genau meine meinung. ich versuche weder, dich zu überzeugen, noch deine kaufgewohnheiten zu ändern, ich schreibe lediglich das, was ich über diese themen denke. ob du das als fanboy-geschwätz abtun willst ist mir eigentlich total egal, denn ich weiß, dass ich spiele nicht nach herstellern beurteile.

ach ja, den begriff grafik-blender gibt's nicht erst, seit die 360 auf den markt kam... oder die ps3 ;)
 
AW:

@Linktheminstrel
Du scheinst mich nicht zu verstehen,denn ich habe dir eigentlich schon geschrieben wie ich es meine, in diesem Thread Seite 2 ganz oben :)
Ich finde es halt komisch, das du bestimmte Spiele als gut darstellst, aber die gleiche Art Spiel auf einer anderen Konsole schlechter sein soll. Deswegen habe ich Cursed Mountain als Vergleich zu Uncharted 2 genommen, beides Action-Adventure, auch wenn CM ein Horror-Spiel ist. Ich will dir nicht unterstellen welchen Hersteller du bevorzugst oder nicht, aber ich unterstelle dir, das du alle Spiele die es für die PS3 gibt, als mittelmäßig und schlecht abtust,( na gut, als Spiele von der Stange wie du geschrieben hast) obwohl es einfach nicht stimmt, und das fern von jeglicher objektiven Betrachtung ist.
Du magst Spiele wie MGS4 oder LBP nicht? Ist ok. Aber objektiv betrachtet sind es trotzdem keine schlechten Spiele ( und schon garnicht von der Stange). In diesem Fall mußt du einfach sagen, du magst die nicht, dann wäre es inordnung, und glaubwürdig.
Du stehst auf einzigartige Konzepte? Welche wären es bitteschön auf der Wii? Vielleicht habe ich was übersehen? Zwischen Fortsetzungen alter Nintendo-Serien,und Umsetzungen von Spielen die es auf anderen Konsolen gegeben hat, ist es nicht einfach da was einzigartiges zu finden. Ok, es gibt auch wirklich interessante Games, No More Heroes, Zack&Wiki, Little Kings Story, alles aussergewöhnliche und gute Titel. Aber auch diese bediennen sich altbekannter Elemente, und Gameplaykonzepte, von Innovation sehe ich da auch keine Spur. Grad viele Spiele für die Wii sind einfach nur Retro (ich sage nur 2D), Retro ist auch nicht grad Innovativ :] .
Und deswegen sage ich: Jede Konsole, oder Entwickler dieser Generation ist gleich! So viel Innovation, so viele einzigartige Games( von dem du sprichst ) gab es in dieser Generation von keinem Entwickler. Jeder muß nach seinem Geschmack entscheiden, ob ihn ein Spiele-Angebot einer bestimmten Konsole zusagt oder nicht. Innovation hin oder her, aber ich sage dir jetzt ganz ehrlich: Für mich gibt es nur zwei Gruppen von Spielen, Spiele die ich mag, und Spiele die ich nicht mag, Punkt.
Und jetzt wieder zum Thema. Deswegen denke ich auch, das viele mit dem Thema "Grafik" total übertreiben. Manchmal denke ich einfach, das viele Wii-Fans von "Grafikblender" sprechen, weil die Wii nicht die Technik der Konkurrenz hat. Also wird dann immer gesagt: "Grafik ist doch total egal, auf den Spielspaß kommt es an". Natürlich ist Spielspaß wichtiger, ist doch klar, aber viele benutzen bestimmte Ausdrücke um etwas schlecht zu reden. Denn, wie ich es bereits sagte, viele der Games in der Liste sind einfach gut ( nein, nicht MW2), und haben mehr als nur Grafik zu bieten. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung!
 
AW:

paul23 am 20.12.2009 12:48 schrieb:

Lass ihm doch seine Meinung.
Wenn er meint, dass Uncharted 2 für ihn ein Spiel von der Stange ist, dann ist das seine freie und eine zumutbare Äußerung, die er treffen darf. Ich denke, er kann dir auch eine handvoll Games nennen, die er für 360 und Wii nicht gut findet, obwohl sie Anklang finden bei der Presse.

Ich könnte dir auf der Stelle viele Games nennen, die ich für überbewertet halte. Nur weil die angeblich so objektive Presse diese Spiele als grandios darstellt, heißt es noch lange nicht, dass Dies auch die allgemein gültige Meinung sein muss. Immerhin kann Jeder noch selbst entscheiden, was er zockt und es ist absolut legitim, Spiele wie Uncharted 2 schlecht zu reden. Damit muss man ja wohl auch leben. Das mag zwar bei manchen nach Neid aussehen. Aber du unterstellst ihm, dass er nicht objektiv ist und alle PS3 Games nieder redet.

Das könnte auch einfach daran liegen, dass er das ganze Konzept der PS3 eben nicht so mag, weil er die Spiele für überbewertet hält. Mit dieser Kritik muss man umgehen lernen. Ich als passionierter Wii- und PC-Spieler muss mir fast täglich dumme Sprüche aus anderen Lagern anhören. So entstehen aber Diskussionen und man kann Missverständnisse aufklären oder auch einfach mal allgemein über das Hobby Games reden.

Wie du schon sagst, der Geschmack ist eben unterschiedlich. Nur bezogen auf die neuesten grafischen Highlights scheint sich die halbe Welt einig zu sein. Dass wir als nicht sonderlich große Fans dieser Serien, da auch mal was zu sagen, kannst du uns ja nicht absprechen. ;)
 
AW:

@Splatterwolf
Natürlich darf der seine eigene Meinung haben, wie oft soll ich es noch schreiben! Darf ich denn keine haben?
Wir disskutieren doch nur, was ist schon dabei. Es gibt nichts besseres, als über die schönste Nebensache der Welt zu quatschen. ;)
Ich respektiere auch seine Meinung. Finde sogar, das "Linktheminstrel" einer der wenigen hier in Forum ist, die Ahnung von Viedeospielen haben. Aber, ich sehe halt einige Dinge anders, und ich liebe es zu disskutieren. :-D
 
AW:

paul23 am 20.12.2009 16:45 schrieb:
@Splatterwolf
Natürlich darf der seine eigene Meinung haben, wie oft soll ich es noch schreiben! Darf ich denn keine haben?
Wir disskutieren doch nur, was ist schon dabei. Es gibt nichts besseres, als über die schönste Nebensache der Welt zu quatschen. ;)

Aber Uncharted 2 für überbewertet und ein schlechtes Spiel zu halten, scheint dir ja zu widerstreben, ansonsten würdest du ihm ja nicht ständig Subjektivität vorwerfen.

Innovation hin oder her. Jedenfalls machen zwar viele Spiele Nichts Neues heute mehr, doch es gibt auch einen ganzen Haufen von Games, die gute Ideen mit sich bringen, wie Scribblenauts, Borderlands, Spore oder Pikmin. Die klauen zwar auch ein paar Elemente, aber ohne ein gewisses Grundgerüst kommt man ja auch nicht weit. Viele Spiele bieten einfach geniale Genremixe und tun sich durch Elemente hervor, die man selten oder bisher garnicht gesehen hat, oft in einer tollen Perfektion.

Du kannst aber ja nicht abstreiten, dass Spiele wie God of War, Uncharted, Halo, Killzone, Call of Duty sich nie neu erfinden und diese Genres ziemlich übersättigt sind. Da muss man ja sich auch hervortun durch z.B. die bessere Grafik, denn das lockt ja schon mal einen gewissen Kunden an. Ansonsten sucht man oft kläglich nach Neuerungen in den Fortsetzungen, welche mich dann wiederrum auch motivieren würden.

Vielleicht verstehst du ja jetzt seine Beweggründe auch mal besser oder womöglich auch meine Meinung, die ja nun nicht als alltäglich gilt.
 
AW:

Splatterwolf am 20.12.2009 17:21 schrieb:
paul23 am 20.12.2009 16:45 schrieb:
@Splatterwolf
Natürlich darf der seine eigene Meinung haben, wie oft soll ich es noch schreiben! Darf ich denn keine haben?
Wir disskutieren doch nur, was ist schon dabei. Es gibt nichts besseres, als über die schönste Nebensache der Welt zu quatschen. ;)

Aber Uncharted 2 für überbewertet und ein schlechtes Spiel zu halten, scheint dir ja zu widerstreben, ansonsten würdest du ihm ja nicht ständig Subjektivität vorwerfen.

Innovation hin oder her. Jedenfalls machen zwar viele Spiele Nichts Neues heute mehr, doch es gibt auch einen ganzen Haufen von Games, die gute Ideen mit sich bringen, wie Scribblenauts, Borderlands, Spore oder Pikmin. Die klauen zwar auch ein paar Elemente, aber ohne ein gewisses Grundgerüst kommt man ja auch nicht weit. Viele Spiele bieten einfach geniale Genremixe und tun sich durch Elemente hervor, die man selten oder bisher garnicht gesehen hat, oft in einer tollen Perfektion.

Du kannst aber ja nicht abstreiten, dass Spiele wie God of War, Uncharted, Halo, Killzone, Call of Duty sich nie neu erfinden und diese Genres ziemlich übersättigt sind. Da muss man ja sich auch hervortun durch z.B. die bessere Grafik, denn das lockt ja schon mal einen gewissen Kunden an. Ansonsten sucht man oft kläglich nach Neuerungen in den Fortsetzungen, welche mich dann wiederrum auch motivieren würden.

Vielleicht verstehst du ja jetzt seine Beweggründe auch mal besser oder womöglich auch meine Meinung, die ja nun nicht als alltäglich gilt.
Ich verstehe, Euren Standpunkt. Aber so schlimm sehe ich es nicht. Und ich liebe Uncharted 2 :X :X :X
Borderlands,übrigens auch.
 
Zurück