Special - VGZ: Clever: Diese Features gehören heutzutage in jedes Videospiel

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Platz 1 gab es schon in Tales of symphonia
Platz 5 ist in jedem Fall ne geniale Idee
Platz 6 da kann man sich streiten, da ich gerne auch mein Ziel suche
Platz 8 ist auf jeden Fall Pflicht, denn wenn will ich auch nur mit denen reden, die ich kenne

Die anderen features finde ich dann nicht wirklich so nennenswert. Ich meine während des spielens ne Pizza bestellen (stellt euch vor, ihr müsst die dann auch annehmen und dadurch das spielen unterbrechen). XD
 
AW:

Autopilot ist schon fast gecheatet ;)
Essen bestellen? wtf? :B

Routenzeiger:
das löst Uncharted recht gut, wenn man lange sucht, gibts auf Wunsch nen Kameraschwenk

Film+Spiel: wenns passt gerne

Dynamischer Splitscreen

sehr gute Idee gewesen, besonders bei Lego und Hack'n Slays

stumm schalten:
Pflicht!

Rest ist auch recht gut
 
AW:

Platz 5: Smarter Splitscreen-Modus - Auch wenn die Bedeutung des Splitscreen-Modus in den Zeiten von DSL und Online-Games kontinuierlich sinkt – er hat seine Daseinsberechtigung. Und Lego Indiana Jones 2 zeigt, wie man ihn noch besser macht. Im Koop-Spiel wird der Bildschirm stets genau zwischen den zwei Spielfiguren getrennt – ohne festen Winkel. Nähern sich beide Spieler, verschmelzen beide Hälften zu einem Schirm. Cool!

Gefällt mir nicht. Ich bin schon zufrieden wenn sich die Entwickler des öfteren zu einem Standard-Splitscreen Modus hinreißen lassen würden. Es ist einfach traurig, dass Racer und Shooter heutzutage fast ganz ohne auskommen müssen :( . Es war einfach verdammt geil, zu viert auf einer Couch nen Shooter im Splitscreen zu zocken (ich denke da vor allem an Meilensteine wie Goldeneye oder Perfect Dark). :|
 
AW:

meisternintendo am 05.01.2010 17:53 schrieb:
Gefällt mir nicht. Ich bin schon zufrieden wenn sich die Entwickler des öfteren zu einem Standard-Splitscreen Modus hinreißen lassen würden. Es ist einfach traurig, dass Racer und Shooter heutzutage fast ganz ohne auskommen müssen :( . Es war einfach verdammt geil, zu viert auf einer Couch nen Shooter im Splitscreen zu zocken (ich denke da vor allem an Meilensteine wie Goldeneye oder Perfect Dark). :|

Da stimm ich vollkommen zu, gerade bei Rennspielen ist das eine Frechheit.

Und was leuchtende Pfade und Autopilot angeht: Ihr nennt die Wii Casual? Was ist denn erst das? :B Die Spieler von heute scheinen schon ziemlich unfähig zu sein :-D
 
AW:

gamerdude123 am 05.01.2010 23:03 schrieb:
jo wär schon cool wenn alle entwickler das alles beherzigen würden nur: ich finde stumpfes und einfaches nachladen gut :)
achso nachladen hab ich vergessen.

Nachlade-Minispiel? wtf :B
genau so unnötig wie dieser Pizza-Service und der Autopilot-Modus
 
Zurück