Special - The Legend of Zelda: Link und Zelda werden heute 25 Jahre alt - Videogameszone gratuliert

mein bewegenster Zelda Moment war, als ich in Zelda: Ocarina of time den wasserfall im Zora Reich heruntergesprungen bin. Das sah so real aus . . . ein TRAUM!! oder was auch sehr schön war, war ebenfalls in ocarina of time, als ich das masterschwert hinausgezogen habe . . . obwohl, in the wind waker war es noch mal ein tick besser, das masterschwert hinauszuziehen . . . das war einfach GENIAL :)
 
a link to the past war das erste Spiel das ich durchspielt!
Ich war damals 5 und es war Morgends vorm Kinderkarten... das werd ich nie vergessen. Die ganze Atmospäre und das Design von Hyrule und der Schattenwelt - einfach episch! HAPPY BIRTHDAY!!!
 
Ich habe schon einige Zelda dank der Virtual Console gezockt, aber mein epischter Zeldamoment war eindeutig, als Link in Twilight Princess Masterschwert aus dem Sockel zog und die Musik so episch war. Klar, TP war mein erstes Zelda, vielleicht favorisiere ich es deshalb, aber an diesen Moment denke ich gerne zurück, weil ich wirklich mir offenem Mund vorm Fernseher gesessen bin.

Achja: Alles Gute zum 25. Geburtstag, Link!
 
Der größte Moment für mich war der Abspann aus Ocarina Of Time. Wo zum Schluss alle vor dem Lagerfeuer sitzen und tanzen. Herrlich! Das zeugt von viel Liebe zum Detail. Ein unvergesslicher Moment. ;)

Twighlight Princess war nicht schlecht, aber so besonders war es auch nicht.

Meine Top 5 Zelda Spiele:

1. Ocarina of Time / A Link to the past (Ich kann mich hier nicht entscheiden welches wirklich besser ist) ;)

2. Majoras Mask

3. Links Awakening

4. The Wind Waker

5. The Minish Cap
 
Alles Gute Link!
Mein erstes Zeldaspiel war Ocarina of Time. Damals war ich 4 oder 5 und hatte keine Ahnung was ich eigentlich tun muss xD. Mein schönstes Zelda-Erlebnis war und ist immer noch die Öffnung der Halle der Weisen in Ocarina of Time. Da bekomm ich heute immer noch eine Gänsehaut :-D
 
AW: Special - The Legend of Zelda: Link und Zelda feiern 25. Geburtstag - Videogameszone und die Community gratulieren

Alles Gute zum 25. Geburtstag. Hab mir bis jetzt keinen Zelda Teil entgehn lassen (außer die CD-i Ableger) und werde wohl auch in Zukunft gerne mit Link auf Reisen gehn.
Danke für die vielen schönen Stunden und hoffentlich kann auch Skyward Sword das enorm hohe Niveau der Serie halten.
 
AW: Special - The Legend of Zelda: Link und Zelda feiern 25. Geburtstag - Videogameszone und die Community gratulieren

Meine erste Erfahrung mit Zelda war mit etwa 7 Jahren Ocarina of Time.
Ich war damals zu alt für meinen Kinderladen, sodass ich zu einem Schülerladen wechselte, der einen N64 besaß (Freude).
Ich habe da eigentlich nur Pokemon Stadium und Mario Kart gezockt, aber als mal nicht so viel los war, hab ich mal OoT eingelegt. Da alle Speicherplätze schon belegt waren, habe ich einfach einen durchgespielten Spielstand eiskalt gelöscht. xD
Bin aber nicht weit gekommen, vor allem, da der Typ, dessen Spielstand weg war, Rache wollte. So hat er dauernd meinen gelöscht, ich hab nur einmal den Deku-Baum geschafft, weiter kam ich nie.

1-2 Jahre später habe ich im Micky Maus Magazin einen 10-zeiligen "Test" zu TMM gelesen, welcher mich zum Kauf bewegte. Ich liebe dieses Spiel, habs dann aber irgendwann verloren, den allerletzten Vaati-Fight nie geschafft. :(
Heutzutage würds klappen.

Begeistert von der Wii eines Freundes legte ich mir vor 3 Jahren auch eine zu, wenig später auch Twilight Princess. Ich habe mich schon total auf die Wolfspassagen gefrezt, anfangs waren sie cool aber eigentlich ja doch lahm. In der 2. Hälfte drehte das Spiel aber total auf. Mein bewegendster Zelda-Moment war dann der Fangstoß, mit welchem ich Ganondorf letztendlich bezwang. Der Mythos war vorbei, für mich nach 46 Stunden. Hab dann noch zahllose Nebenquests gemacht und eifrig in den Foren über die Zelda-Historie diskutiert, weil ich jetzt total fasziniert davon war.
Mittlerweile habe ich auch OoT durchgespielt mit der Wind Waker Limited Edition.



Und wo Nintendo jetzt Mario eine Sonderedition gewidmet hat, würde ich mich über eine Zelda-Packung freuen. Die könnte ja zum Beispiel beinhalten:


Wii:

Aufgepeppte Neuauflage der GC-Zelda Collecters Edition mit:
OOt, MM, Zelda I, Zelda II, ALTTP, WW, OoT (diese schwere Version, Master Quest?)

+ Soundtrack Doppel-CD
+ 32-seitiges Booklet
+ Poster
+ Karten von Hyrule aller Spiele
+Wii-Motion-Plus-optimierte Steuerung.

Zelda OoT in der absolut identischen Version, wie die 3DS Version mit Extra-Tempel.

Preis ca. 60€

Optional mit Goldener Wii erhältlich.
Preis ca. 250€





3DS:

3DS in Zelda-Design mit:
Ocarina Of Time 3D

Jetzt kommts. Die Speicherdaten lassen sich auf die SD-Karte überspielen, in die Wii einlegen, und können mit der dortigen OoT-Version benutzt werden. Man kann also unterwegs Zelda spielen und dann mit der Wii, da wo man aufgehört hat, weiterspielen!!!

+Poster
+Karten aller mobilen Zelda-Hyrules
+Booklet
+Soundtrack-CD zu den mobilen Zeldas.
+ Gutscheincode für den kostenlosen VC-Download der Spiele:
Links Awakening 3D
The Minish Cap 3D
Four Swords Adventures 3D (mit Online Modus)
Oracle of Seasons 3D
Oracle of Ages 3D

Preis ca. 320€


Das sind so meine Traumideen. Alles Gute Link und feier schön mit Zelda.
 
AW: Special - The Legend of Zelda: Link und Zelda feiern 25. Geburtstag - Videogameszone und die Community gratulieren

Mein erstes Zelda war nicht das erste, sondern das zweite NES Abenteuer, wehslab es bei mir einen hohen Stellenwert hat. Im Gegensatz zu scheinbar vielen Leuten sehe ich keine Schwächen in diesem Teil... eines der besten Sidescroll Games aller Zeiten und meiner Meinung nach sogar Mario Bros überlegen.

Zelda 2 ist trotzdem nicht mein Favorit:

1. Ocarina of Time
2. Twilight Princess
3. Wind Waker
4. The Adventure of Link
5. a Link to the Past
6. Links Awakening
 
AW: Special - The Legend of Zelda: Link und Zelda feiern 25. Geburtstag - Videogameszone und die Community gratulieren

Na dann Alles gute euch dreien(Zelda,Link.Ganon) ich hab stark gehoft Nintendo würde die gleiche bahandlung wie beim Mario event machen also alle retro teile auf 1 dvd aber leider doch nicht,naja ich bin spät zur serie gekommen erst mit erst bei Tp binn ich eingestiegen aber hab den rerto part langsam nachgeholt
 
AW: Special - The Legend of Zelda: Link und Zelda feiern 25. Geburtstag - Videogameszone und die Community gratulieren

Mein erstes Zelda war nicht das erste, sondern das zweite NES Abenteuer, wehslab es bei mir einen hohen Stellenwert hat. Im Gegensatz zu scheinbar vielen Leuten sehe ich keine Schwächen in diesem Teil... eines der besten Sidescroll Games aller Zeiten und meiner Meinung nach sogar Mario Bros überlegen.
http://putzlowitsch.de/wp-content/u...ww.erna-obstundgemuese.de/Williams-Birnen.jpg
 
AW: Special - The Legend of Zelda: Link und Zelda feiern 25. Geburtstag - Videogameszone und die Community gratulieren

Zeld ... mein Top Epic-Game ^^ Alles Gute !!!
 
AW: Special - The Legend of Zelda: Link und Zelda feiern 25. Geburtstag - Videogameszone und die Community gratulieren

Also um ehrlich zu sein bin ich erst mit "The Legend of Zelda: Oracle of Ages" eingestiegen. Das Spielerlebnis ist für mich bis heute fast ungeschlagen. Nur selten lassen mich Spiele noch so lange am Stück spielen ;). In diesem Sinne: Alles gute Link!
 
AW: Special - The Legend of Zelda: Link und Zelda feiern 25. Geburtstag - Videogameszone und die Community gratulieren

[fanboy]Zelda ist die genialste Spieleserie überhaupt. Klassiker wie Ocarina of Time oder A Link to the Past sind absolut zeitlos und sollten von jedem mindestens einmal gespielt worden sein. Nichts kommt da heran![/fanboy]

Ich will mal sehr hoffen das Skyward Sword dem Namen Zelda gerecht wird, denn ein schlechtes Spiel kennt diese Reihe bis jetzt noch nicht (die CD-i Teile hat es nie gegeben!) Trotzdem war TP nicht 100% überzeugend, daher hoffe ich dass das neue es mindestens übertrifft. Es wäre übrigens das erste echte Wii-Zelda, da wir ja alle wissen dass TP nur ein Port ist.
 
AW: Special - The Legend of Zelda: Link und Zelda feiern 25. Geburtstag - Videogameszone und die Community gratulieren

Man 25 Jahre Zelda...
Auch von mir ''Alles Gute ''Zelda '' ;)
 
AW: Special - The Legend of Zelda: Link und Zelda feiern 25. Geburtstag - Videogameszone und die Community gratulieren

Happy Birthday Link! ^^ Unzählige Stunden müssen wir schon zusammen verbracht haben, doch es ist nie langweilig geworden! ;)
 
AW: Special - The Legend of Zelda: Link und Zelda feiern 25. Geburtstag - Videogameszone und die Community gratulieren

Letztes Jahr, feierte Mario ein Jubiläum , dieses Jahr ist Link dran. Link du hast mir immer viele schöne Stunden des Lebens beschert, die voller Spannung, Humor und Vielfältigkeit waren. Ich hoffe das bliebt so und noch viel Spaß beim fertigstellen von Skyward Sword. Auf die nächsten 25 Jahre
 
Zurück