• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Risen: Risen: Grafik-Vergleich zwischen PC und Xbox 360-Version

Als sich mein Kollege sein Risen für seine x-box 360 gekauft hatte, wären mir beinahe meine Eier aus dem Sack gefallen. So eine deletantische Schrott- Grafik hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Texturen sind vergleichbar mit PS2- Grafik. 70 Euro hat er er für den Ramsch hingeblättert. Dasselbe hab ich damals für MetalGear Solid gelatzt. Dafür wurde mir auch u.a. eine perfekte Grafik geboten. Aber ich weiß es ja selbst... Risen besitzt ja schließlich ne große Spielfläche. Dann darf man ja so etwas auf den Markt bringen. Die Landschaften und Berge bei Risen bauen sich im Hintergrund verspätet auf. Das hatte ich 1996 bei meiner Nintendo 64 bei Super Mario auch damals. Damals, 1996!!! Die Rasenflächen wirken flach wie Einheitsbrei nach einer chemischen Verseuchung. Gut gemacht!
Ich selber besitze zwar eine PS3, will aber die X-Box nicht schlechtreden. Weiss selber, das die 360 mehr leisten kann als das Gezeigte. Inhaltlich eigentlich ein cooles Spiel, aber die Grafik ein Griff ins Klo. Wenn die Zocker hier behaupten, dass das "akzeptabel" sei und " der Patch wird`s schon richten..." kann ich nur drüber lachen. Für 5 Euro auf dem Trödelmarkt hättet ihr daselbe bekommen. Gut das es bei Sony Qualitätsprüfungen gibt.
 
Ironfist85 am 16.10.2009 13:27 schrieb:
[...] Gut das es bei Sony Qualitätsprüfungen gibt.
Schau dir mal den Auslieferungszustand von etwa Socom in der US-Version an. ;)
Von den technischen Differenzen bei etwa Ghostbusters auf PS 3 und 360 noch gar nicht gesprochen. ^^

Eine Qualitätsprüfung allein sagt leider nicht so viel aus. Die gibt es bei allen Konsolenherstellern. Allerdings werden da die Grundlagen getestet. Also ob sich das Game an Vorgaben X, Y hält. (Etwa die Spielstände im richtigen Verzeichnis anlegt, die Jugendschutzfunktionen beinhaltet, Chats und Spieleinladungen funktionieren, etc.)

Ruckeln, bescheidene Technik oder auch inhaltliche Bugs (Quests X kann nicht gelöst werden) gehört NICHT zur Qualitätssicherung der Konsolenhersteller. Dafür sind Entwickler / Publisher selbst verantwortlich.
 
Klar gibt es viel Schrott für die PS3. Aber so ein schlechtes Spiel kenne ich für die PS3 nicht. Ich denke, die Entwickler waren einfach zu faul die PC- Version für die 360 anzupassen. Schaut euch bitte mal die Texturen der Berge an. Die sehen aus wie abgeschnitten und wirken nicht plastisch. Für mich ein Fall für Sammelklage.
 
Zurück