• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - PS3 Jailbreak, Wii-Modchips und mehr: So knacken Hacker die Spielekonsolen

@tcsystem: Korrekt. Zudem hat sich, da sich die Lebenszyklen von Wii und DS dem Ende zuneigen (Siehe 3DS), der ganze Aufwand seitens Nintendo nicht wirklich gelohnt.
Auch durch Software-Updates, die die Luecken in den Twilight Princess (und afaik auch Lego Indiana Jones) savegames "geschlossen" hatten, es gibt immer noch Bannerbomb und Yu-Gi-Owned, um "Piratensoftware" aufzuspielen.
Allerdings... Ich rate im Allgemeinen zum Kauf von Originalspielen. Solche Sicherheitsluecken sollten WIRKLICH nur fuer Homebrew genutzt werden. Piraterie schadet Nintendo und das will die Homebrew-Community (idR, Ausnahmen bestätigen die Regel) nicht.
Ich jedenfalls nutze Homebrew UND kaufe Originalspiele fuer meine Wii und meinen DS.
Ich will einfach nur die oft genialen Werke kleiner Hobbyprogrammierer und Kellerstudios nicht ausser Acht lassen.
Piraten und Homebrewer in einen Topf zu werfen finde ich prinzipiell nicht richtig (Das grenzt fast schon an Beleidigung).

P.S. wie wäre es z.B. mit gezieltem Vorgehen gegen einzelne Homebrew, die offensichtlich nur zur Piraterie genutzt werden? (DVDX z.B.(Wobei, halt. damit kann ich ja auch (mittels einem mPlayer-Port) DVD-Filme gucken, was ich eh auf meinem PC kann. Das muss ich ja unbedingt haben.))

Ein Satz finde ich im Bezug auf die PS3 wirklich lustig: "Der entstandene Schaden geht auf Kosten moderater Spielepreise und Qualitätssicherung von Videospielen."
Wo sind den die moderaten Spielepreise bei der PS3. Die Spiele sind einfach zu teuer, besonders auf der PS3. Zudem kann man hier immer seltener vor dem Kauf testen. Es gibt einfach nicht zu allen Spielen auch Demos. Und selbst wenn ein Spiel gut wäre, kann immer noch die Steuerung "Schrott" sein.
Ich denke das auch diese Sachen dazu führen das viele die Konsole knacken um Spiele zu testen. Und wenn es dann schon mal läuft, warum dann noch kaufen.

Ein Satz finde ich im Bezug auf die PS3 wirklich lustig: "Der entstandene Schaden geht auf Kosten moderater Spielepreise und Qualitätssicherung von Videospielen."
Wo sind den die moderaten Spielepreise bei der PS3. Die Spiele sind einfach zu teuer, besonders auf der PS3. Zudem kann man hier immer seltener vor dem Kauf testen. Es gibt einfach nicht zu allen Spielen auch Demos. Und selbst wenn ein Spiel gut wäre, kann immer noch die Steuerung "Schrott" sein.
Ich denke das auch diese Sachen dazu führen das viele die Konsole knacken um Spiele zu testen. Und wenn es dann schon mal läuft, warum dann noch kaufen.
Wenn man es getestet haben will dann ließt man ein Spielemagazin dann sagen sie einem wie das Game ist. Wenn man es selber testen will dann geh man in eine Videothek!

Das man Spiele kopiert um sie zu testen halte ich für Käse. Die Leute kopieren Spiele weil sie es nicht einsehen Geld für so etwas auszugeben. Man klaut ja auch keine Konsole um sie mal anzutesten sondern weil man etwas haben will was man sich nicht leisten kann. Das ist mit Spielen auch so. Und zu teuer sind die Games auch nicht wenn man überlegt das man für N64 Games auch gut mal 120 DM auf den Tisch gelegt hat (wobei die Entwicklungskosten früher viel kleiner waren)! Das alle jammern das die Spiele so teuer sind versteh ich nicht. Wenn dir ein Spiel 60 € wert sind kauf es, wenn nicht warte bis es billiger ist und wenn du es dann immer noch nicht günstig genug ist leih es dir halt aus!

Wenn man es getestet haben will dann ließt man ein Spielemagazin dann sagen sie einem wie das Game ist. Wenn man es selber testen will dann geh man in eine Videothek!

Das man Spiele kopiert um sie zu testen halte ich für Käse. Die Leute kopieren Spiele weil sie es nicht einsehen Geld für so etwas auszugeben. Man klaut ja auch keine Konsole um sie mal anzutesten sondern weil man etwas haben will was man sich nicht leisten kann. Das ist mit Spielen auch so. Und zu teuer sind die Games auch nicht wenn man überlegt das man für N64 Games auch gut mal 120 DM auf den Tisch gelegt hat (wobei die Entwicklungskosten früher viel kleiner waren)! Das alle jammern das die Spiele so teuer sind versteh ich nicht. Wenn dir ein Spiel 60 € wert sind kauf es, wenn nicht warte bis es billiger ist und wenn du es dann immer noch nicht günstig genug ist leih es dir halt aus!
Im Grunde gebe ich dir Recht, aber auch nur im Grunde, denn die Demo von Mafia II war echt gut, zum Glück habe ich mir das Spiel auf dem PC gezogen und kurz angezockt, denn sonst hätte ich jetzt ein Spiel dass mir nicht gefällt mehr im Schrank. Deswegen kann ich dir nur halb Recht geben und ich meine ich möchte bei einem Spiel das 70 Euro kostet auch dass es mir gefällt. Demos sind ebenfalls zu Werbezwecken gedacht und werden daher manchmal schon krass geändert (eben diser Fall wie in Mafia II wo sogar der inhalt des Demolevels im vollen Spiel eine krasse Änderung hat.). Daher bin ich geteilter Meinung.

Zurück