HOLY SHIT!!!!!!!!!!!!!11andypanther am 12.01.2010 15:17 schrieb:Und ich spiele noch auf Röhre
Hideo KojimaTrickmaster am 12.01.2010 18:06 schrieb:Wer zum Teufel soll denn die Terabytes fuellen?
FlamerX am 12.01.2010 15:42 schrieb:HOLY SHIT!!!!!!!!!!!!!11andypanther am 12.01.2010 15:17 schrieb:Und ich spiele noch auf Röhre
baiR am 12.01.2010 18:34 schrieb:FlamerX am 12.01.2010 15:42 schrieb:HOLY SHIT!!!!!!!!!!!!!11andypanther am 12.01.2010 15:17 schrieb:Und ich spiele noch auf Röhre
So schlimm ist das doch nicht.
Ich spiele auch die meiste Zeit sauf einen 16:10 Full HD 24" Monitor aber ich spiele auch ab und zu auf einen ganz normalen Röhrenfernseher. So schlimm finde ich das aufn Röhrenfernseher auch nicht.
Splatterwolf am 12.01.2010 18:42 schrieb:baiR am 12.01.2010 18:34 schrieb:FlamerX am 12.01.2010 15:42 schrieb:HOLY SHIT!!!!!!!!!!!!!11andypanther am 12.01.2010 15:17 schrieb:Und ich spiele noch auf Röhre
So schlimm ist das doch nicht.
Ich spiele auch die meiste Zeit sauf einen 16:10 Full HD 24" Monitor aber ich spiele auch ab und zu auf einen ganz normalen Röhrenfernseher. So schlimm finde ich das aufn Röhrenfernseher auch nicht.
Ich spiele auch auf Röhre und ich bin auch nicht bereit bei jedem Start einer neuen Technik Geld zu investieren, weil man selbst weiß, wie überzogen die Preise am Anfang sind. Ich übe mich in Geduld und kaufe alles dann für 'nen Appel und ein Ei.
Daher habe ich auch noch keinen HD-Fernseher, Blu-Ray Player oder sonst was. DVD's werden immer günstiger und auch die aktuellen Spiele sinken schön schnell im Preis. Man muss ja nicht gleich alles am Anfang haben.
Es ärgert mich zwar, dass ich alle paar Jahre wieder umsatteln soll, ich lass mich da aber nicht unter Druck setzen. Immerhin müssen sich neue Techniken erstmal durchsetzen und dann sind ältere Techniken wiederrum so günstig, dass man ruhig zuschlagen kann.
tcsystem am 13.01.2010 08:15 schrieb:Eigentlich kann man alle Aussagen bzw. Vorraussagen relativieren. Denn so werden Sie garantiert nicht erscheinen.
1. Quad/Ultra HD: Bisher hat sich noch nicht mal FullHD durchgesetzt. Alle Sender senden bisher noch in SD-Auflösung. HD-Material gibs in deutschen TV nur mit Gebühren. (ausser bald ÖR) Die aktuellen Konsolen erreichen bei 99% aller Spiele nichtmal die FullHD Auflösung. Einige noch nichtmal 720p (Call of Duty, Halo 3). Eher wird 1080p bei der nächsten Generation forciert und zwingend eingesetzt( incl 2x AA)
2. Bisher war es so das jede neue Playstation auch einen neuen optischen Datenträger einsetzt. Dies wird bei der PS4 nicht so sein. Denn bisher hat sich die BluRay nicht so drastisch durchgesetzt wie die DVD zu seiner Zeit. Wo zu PS1 Zeiten bei größeren Spielen meist mehrere CD's eingesetzt wurde, gab es schon bei der PS2 kaum ein Spiel was 2 DVD's benötigte. Nur die Xbox360 kommt bei paar wenigen Spielen auf mehrere Discs (FFXIII Forza3)
Die PS3-Spiele lasten selten die 50GB aus und wenn dann auch nur weil die Daten nicht komprimiert sind. Ich gehe beim Nachfolger sehr stark von einen weiteren Gebrauch der BluRay aus. Hauptsächlich weil der Speicherplatz ausreicht und die Disc potent erweiterbar ist mit mehreren Layern. Einige Feldversuche zeigten schon die Erweiterbarkeit (Pioneer 500GB BluRay). Zusätzlich kann man davon ausgehen das der Spielumfang geringer wird und weitere Episoden als DLC heruntergeladen werden müssen. Daher wird die integrierte Festplatte sehr groß sein (mindestens 1TB)
3. Wireless HD schöne Option allerdings nur als Zweitfunktion integriert. Die meisten verkauften TV's benutzen HDMI 1.3. Später HDMI 1.4 für 3D-Wiedergabe. Selbst eine Wireless HD Funktion mittels Adapter funktioniert nicht, da über HDMI kein Strom fließt.
So jetzt zu meine Vorrausagen:
1. 3D wird ganz groß geschrieben aber nicht jedes Spiel wirds zwingend haben.
2. Gestensteuerung ähnlich wie bei Project Natal wird Standard sein
3. Online Funktionen und die Vernetzung der Community werden einen Hauptteil der Spielerfahrung ausmachen.
4. Der alte Controller bleibt erhalten oder wird abgeändert (z.B. mit Beschleunigungssensoren wie bei der Wii) Aber er bleibt auf jedenfall erhalten. Da es immer noch die beste Art ist Spiele zu Spielen.