AW:
McWurzelZwerG am 14.01.2010 19:54 schrieb:
was ihr Jungs von Videogameszone mit diesen ewigen Grafikvergleichen bezwecken wollt kann ich wirklich nicht verstehen.
Wie Phox86 schon richtig gesagt hat: "Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun, als das versiegende Feuer ständig neu zu entfachen? "
Macht es euch irgendwie Freude den Kiddis zuzusehen wie sie sich Schimpfwörter um die Ohren hauen, nur um die im Moment entstandenen Minderwertigkeitskomplex auszugleichen?
Mir wäre es lieber wenn ihr das X3 Magazin mal wieder monatlich herausgeben würdet anstatt euch mit soll einem MIst zu beschäfftigen. Ich war Abonnent ab dem 2. Heft ( das erste hab ich im laden gekauft) und bin wirklich sehr traurig das es abgesetzt wurde
Hi Leute,
das Ziel des Artikels ist ja nicht, dass ihr euch im Forum verbal die Köpfe einschlagt. Es geht darum aufzuzeigen, dass trotz unterschiedlicher Hardware, die Multiplattform-Spiele oft zu Gunsten der technisch schwächeren Konsole (in dem Fall die Xbox 360) ausfallen. Das ist wichtig für Leute, die sowohl PS3 als auch 360 besitzen und sich entscheiden müssen, für welche Konsole sie sich beispielsweise Batman zulegen.
wenn überhaupt muss man für einen neutralen test ALLE bisherigen game heraussuchen
Wir haben eben absichtlich nur 10 Spiele genommen, da niemand alle Spiele vergleichen kann. Soviel Arbeitszeit gibt es gar nicht. Wir sind uns durchaus bewusst, dass dieser Vergleich nur einen Ausschnitt darstellt. Und wie ihr schon schreibt, die Entwickler haben viel Erfahrung mit der 360. Weshalb es dann oftmals zu nicht ganz ausgereiften PS3-Ports der Multiplattform-Spiele kommt.
Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun
Die Grafik-Vergleiche sind eines der erfolgreichsten Formate auf videogameszone.de. Wir machen keine Vergleiche um auszudrücken: HAHA Spiel XY sieht auf Konsole Z am besten aus. Die Grafik-Vergleiche laufen einfach gut und wir wollten ein Round-Up unserer letzten Grafik-Vergleiche bringen. Das Jahr fängt gerade erst an und wir dürfen zu kommenden Spielen wie Final Fantasy 13 oder Mass Effect 2 noch nichts veröffentlichen. Deshalb setzen wir auf erfolgreiche Artikelformate, um die Zeit zu überbrücken.
dass die ps3 eine leicht bessere technik hat und somit theoretisch bessere grafik erzeugen kann. der sieg geht als an die ps3.
Genau das ist der Punkt, wo ich die Diskussion zu Grafik-Vergleichen im Forum gern hätte. Die Forenregeln verbieten Beleidigungen also diskutieren wir doch sachlich miteinander. Theoretisch und technisch ist die PlayStation 3 ja die bessere Konsole, keine Frage. Nur was machen die Entwickler draus? Unsere Vergleiche zeigen, dass es viele Multiplattform-Titel gibt, die auf der Xbox besser aussehen, da sie auf der 360 programmiert und auf die PS3 portiert wurden. Exklusivspiele wie Uncharted 2 oder Heavy Rain oder God of War 3 oder Gran Turismo 5 kitzeln immer mehr Power aus der PS3 als jedes Modern Warfare der Welt. Aber praktisch gibt es wenige Multiplattform-Spiele, die trotz Technik der PS3 besser aussehen.
Zu lensoftruth.com
Natürlich ist lens of truth ausführlicher, was ihr Grafik-Vergleiche angeht. Die Leute da machen ja auch hauptsächlich Head2Head. Und wenn man nur eine Sache richtig macht, dann kann man diese tiefgründiger behandeln. Das ist aber nicht unser Ziel. Wir wollen nicht nur Grafikvergleiche machen. Wir haben unsere Top 20 Themen, die euch interessieren. Für diese 20 Themen gibt es News, Videos, Bilder, Vorschau, Grafikvergleiche, Tests, Komplettlösung. Das man bei all der Fülle an Formaten beim Thema Grafik-Vergleichen nicht so tiefgründig ist wie lens of truth ist einfach logisch.
Wollen wir so tiefgründig sein wie lens of truth? Nein
Wollen wir deswegen auf Grafikvergleiche verzichten? Nein, denn Grafikvergleiche sind erfolgreiche Artikel.
Grüße,
Maik