• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - PlayStation 3 Slim: PS3 gegen Xbox 360: Spiele im Grafikvergleich, Xbox 360 gewinnt (4:3)

AW:

also es hagelt kritik

1. Batman Arkham Asylum hat auf 360 und Ps3 absolut die selben Texturen, und auch die farben sind genau gleich, ih habt einfach keine ahnung und habt die bildeinstellungen vermasselt. der einzige unterschied zwischen den beiden ist die kamera, die bei der PS3 version etwas weiter von Batman weg ist. dennoch würde ich hier die PS3 gewinnen lassen da die übersicht so besser ist.

2. bei Assassins Creed 2 haben beide versionen so ihre schwachstellen die sich aber ausgleichen, die 360 hat seltene Texturen fehler, dafür aber besseres Lighting.
also Gleichstand

bitte lasst das mit den eigenen tests und postet notfalls nur eine kleine zusammenfassung von den tests bei www.lensoftruth.com denn die wissen was sie tuen!

AW:

McWurzelZwerG am 14.01.2010 19:54 schrieb:
was ihr Jungs von Videogameszone mit diesen ewigen Grafikvergleichen bezwecken wollt kann ich wirklich nicht verstehen.
Wie Phox86 schon richtig gesagt hat: "Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun, als das versiegende Feuer ständig neu zu entfachen? "
Macht es euch irgendwie Freude den Kiddis zuzusehen wie sie sich Schimpfwörter um die Ohren hauen, nur um die im Moment entstandenen Minderwertigkeitskomplex auszugleichen?

Mir wäre es lieber wenn ihr das X3 Magazin mal wieder monatlich herausgeben würdet anstatt euch mit soll einem MIst zu beschäfftigen. Ich war Abonnent ab dem 2. Heft ( das erste hab ich im laden gekauft) und bin wirklich sehr traurig das es abgesetzt wurde

Hi Leute,

das Ziel des Artikels ist ja nicht, dass ihr euch im Forum verbal die Köpfe einschlagt. Es geht darum aufzuzeigen, dass trotz unterschiedlicher Hardware, die Multiplattform-Spiele oft zu Gunsten der technisch schwächeren Konsole (in dem Fall die Xbox 360) ausfallen. Das ist wichtig für Leute, die sowohl PS3 als auch 360 besitzen und sich entscheiden müssen, für welche Konsole sie sich beispielsweise Batman zulegen.

wenn überhaupt muss man für einen neutralen test ALLE bisherigen game heraussuchen

Wir haben eben absichtlich nur 10 Spiele genommen, da niemand alle Spiele vergleichen kann. Soviel Arbeitszeit gibt es gar nicht. Wir sind uns durchaus bewusst, dass dieser Vergleich nur einen Ausschnitt darstellt. Und wie ihr schon schreibt, die Entwickler haben viel Erfahrung mit der 360. Weshalb es dann oftmals zu nicht ganz ausgereiften PS3-Ports der Multiplattform-Spiele kommt.

Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun

Die Grafik-Vergleiche sind eines der erfolgreichsten Formate auf videogameszone.de. Wir machen keine Vergleiche um auszudrücken: HAHA Spiel XY sieht auf Konsole Z am besten aus. Die Grafik-Vergleiche laufen einfach gut und wir wollten ein Round-Up unserer letzten Grafik-Vergleiche bringen. Das Jahr fängt gerade erst an und wir dürfen zu kommenden Spielen wie Final Fantasy 13 oder Mass Effect 2 noch nichts veröffentlichen. Deshalb setzen wir auf erfolgreiche Artikelformate, um die Zeit zu überbrücken.

dass die ps3 eine leicht bessere technik hat und somit theoretisch bessere grafik erzeugen kann. der sieg geht als an die ps3.

Genau das ist der Punkt, wo ich die Diskussion zu Grafik-Vergleichen im Forum gern hätte. Die Forenregeln verbieten Beleidigungen also diskutieren wir doch sachlich miteinander. Theoretisch und technisch ist die PlayStation 3 ja die bessere Konsole, keine Frage. Nur was machen die Entwickler draus? Unsere Vergleiche zeigen, dass es viele Multiplattform-Titel gibt, die auf der Xbox besser aussehen, da sie auf der 360 programmiert und auf die PS3 portiert wurden. Exklusivspiele wie Uncharted 2 oder Heavy Rain oder God of War 3 oder Gran Turismo 5 kitzeln immer mehr Power aus der PS3 als jedes Modern Warfare der Welt. Aber praktisch gibt es wenige Multiplattform-Spiele, die trotz Technik der PS3 besser aussehen.

Zu lensoftruth.com

Natürlich ist lens of truth ausführlicher, was ihr Grafik-Vergleiche angeht. Die Leute da machen ja auch hauptsächlich Head2Head. Und wenn man nur eine Sache richtig macht, dann kann man diese tiefgründiger behandeln. Das ist aber nicht unser Ziel. Wir wollen nicht nur Grafikvergleiche machen. Wir haben unsere Top 20 Themen, die euch interessieren. Für diese 20 Themen gibt es News, Videos, Bilder, Vorschau, Grafikvergleiche, Tests, Komplettlösung. Das man bei all der Fülle an Formaten beim Thema Grafik-Vergleichen nicht so tiefgründig ist wie lens of truth ist einfach logisch.

Wollen wir so tiefgründig sein wie lens of truth? Nein

Wollen wir deswegen auf Grafikvergleiche verzichten? Nein, denn Grafikvergleiche sind erfolgreiche Artikel.

Grüße,
Maik

AW:

MaikKoch am 15.01.2010 11:46 schrieb:
McWurzelZwerG am 14.01.2010 19:54 schrieb:
was
Wollen wir so tiefgründig sein wie lens of truth? Nein

Wollen wir deswegen auf Grafikvergleiche verzichten? Nein, denn Grafikvergleiche sind erfolgreiche Artikel.

Grüße,
Maik

ist ja schön und gut was du da schreibst aber der eigendliche grund ist einfach mal das ihr hier falsche informationen verteilt und das so sehr unprofessionel wirkt!
am meisten regt mich die sache hier mit mw2 auf der bloom effekt fehlt bei der ps3 aber bei der 360 ist er da aber ihr meint das wenn der bloom effekt fehlt das spiel besser aussieht was es aber devenitiev nicht tut !
Es kommt einen einfach so vor als ob ihr ein paar screens macht und dann peer fingertippen den sieger erteilt !

AW:

ist ja schön und gut was du da schreibst aber der eigendliche grund ist einfach mal das ihr hier falsche informationen verteilt und das so sehr unprofessionel wirkt!
am meisten regt mich die sache hier mit mw2 auf der bloom effekt fehlt bei der ps3 aber bei der 360 ist er da aber ihr meint das wenn der bloom effekt fehlt das spiel besser aussieht was es aber devenitiev nicht tut !
Es kommt einen einfach so vor als ob ihr ein paar screens macht und dann peer fingertippen den sieger erteilt !

Hi,

wir verteilen hier nicht bewusst falsche Informationen, sondern schildern euch unsere Eindrücke in den Grafik-Vergleichen.

Und zu Modern Warfare 2. Wo haben wir geschrieben, dass eine der beiden Versionen besser aussieht als die andere? Auch von einem fehlenden Bloom Lightning und dessen Auswirkung haben wir nichts geschrieben. Beide Versionen sehen identisch aus. Und das haben wir auch so veröffentlicht.

siehe hier: Modern Warfare 2 Grafikvergleich

Wir wählen anhand unserer Screenshots und der gewonnenen Ersteindrücke aus, welches Spiel besser aussieht. In allen Grafikvergleichen die wir gemacht haben, ist dies der Fall. Wenn andere Seiten in ihrer Analyse mehr in die Tiefe gehen, dann ist das ihr gutes Recht und auch ihr Vorteil. Wir können das aber nicht, weil es nicht unser Fokus ist.

Grüße,
Maik

AW:

Ich muß mal den lieben MaikKoch einbisschen unterstützen :) Ich weiss garnicht was ihr habt. Erstens: sehen die Multiplattformtitel nunmal auf der 360 besser aus (meistens laufen die auch besser). Und zweitens: beschwert euch doch bei den Entwicklern, wenn ihr Probleme damit habt, die sind nähmlich offensichtlich nicht in der Lage vernünftige Umsetzungen für die PS3 zu entwickeln, die mit Sicherheit richtig Power hat. Ausserdem liebe Grafikfetischisten, habt ihr doch Uncharted 2 und Killzone 2 zum aufgeilen :-D

AW:

KOLWE am 14.01.2010 20:48 schrieb:
KeWiin am 14.01.2010 20:33 schrieb:
die nfs ps3 version is scheiß egal weil microsoft kann eh bald einpacken(gran turismo 5) auch in anderen bereichen ...heavy rain , GoW 3 .... und ganz ehrlich liebe xbox besitzer : sagt mir ein spiel dass ne bessere grafik als uncharted 2 hat????....und für mich hat die ps3 den test gewonnen : wer braucht sabpteur?....army of two kommt eh nich in deutschland .....nja gut bayonetta...net mein fall...aber die top games wie batman oder assasins creed 2 sind auf der ps3 besser
UND DARAUF KOMMT ES SCHLIEßLICH AN

Es stinkt hier nach einem Fanboy Troll :B :finger:
Ja auf die Grafik kommt es an! Scheiß auf Spielspaß, nur Grafik zählt... oh Junge, bitte geh wieder :|

Zum Thema: Habt Ihr Redakteure eigentlich nichts besseres zu tun, als mal wieder darauf zu warten, dass hier alle wieder streiten?

hör ma zu bei einem grafikvergleich schreib ich nun mal zur grafik.....geh bitte mal wieder

AW:

Das es auf Grafik allein nicht ankommt hat man schon an der Wii gesehen. Ich bin immer noch für Substance over Style. Schließlich kaufen sich, die meißten Gamer zumindest, die Spiele wegen dem Inhalt und nicht der Grafik wegen.

AW:

KeWiin am 14.01.2010 20:33 schrieb:
die nfs ps3 version is scheiß egal weil microsoft kann eh bald einpacken(gran turismo 5)
Was hat Microsoft mit Need for Speed zu tun?

und ganz ehrlich liebe xbox besitzer : sagt mir ein spiel dass ne bessere grafik als uncharted 2 hat????
Gears of War 2
(Dabei beziehe ich mich auf den 30 minütigen Abschnitt, den ich gesehen hab', als mein Bruder Uncharted 2 auf meinem Full HD gespielt hat. Also auf demselben TV, auf dem ich Gears of War 2 gesehen habe)

....und für mich hat die ps3 den test gewonnen
Na das is' ja schön für dich.
Für mich hat das Atari 8000 den Test gewonnen. :)

aber die top games wie batman oder assasins creed 2 sind auf der ps3 besser
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und verweise dich auf lensoftruth.com.

Batman: Arkham Asylum ist grafisch absolut identisch. Gewonnen hat in dem Test die PS3 Version. Wegen der übersichtlichereren Kameraperspektive. Ich zitiere: "...having a camera that shows more helps..."
Übersicht ist besser, verdient gewonnen wenn das der Fall ist. Kamerawinkel hat aber nichts mit Grafik zu tun.

Assassin's Creed 2 hat auf der Xbox 360 den Preis abgeholt. Ich zitiere: "the Xbox 360 version had far less screen tearing than its PlayStation 3 counterpart."

Fällt auch nicht wirklich unter Grafik, oder?

JA, GENAU!!! AUF DAS, WAS ICH OBEN GESCHRIEBEN HABE, DARAUF KOMMT ES AN!!!!!!!!!111

KOLWE am 14.01.2010 20:48 schrieb:
Es stinkt hier nach einem Fanboy Troll :B :finger:
signed

AW:

die nfs ps3 version is scheiß egal weil microsoft kann eh bald einpacken(gran turismo 5) auch in anderen bereichen ...heavy rain , GoW 3 .... und ganz ehrlich liebe xbox besitzer : sagt mir ein spiel dass ne bessere grafik als uncharted 2 hat????....und für mich hat die ps3 den test gewonnen : wer braucht sabpteur?....army of two kommt eh nich in deutschland .....nja gut bayonetta...net mein fall...aber die top games wie batman oder assasins creed 2 sind auf der ps3 besser
Ja, mal wieder ein fantastischer Kommentar. So durchdacht und vorurteilsfrei vorgetragen... :S aber naja...

allgemein ist ja dieser ewige Fanboy-Kampf zwischen PS3lern und XBOX 360 Besitzern einfach kindisch. Meine Güte, lasst doch bitte jeden die Konsole kaufen, die er gerne hätte. Und wenn man es nicht ertragen kann, dass nicht seine eigene Konsole bei einem solchen Vergleich gewinnt, dann sollte man die Artikel halt in Zukunft einfach nicht mehr lesen. So einfach.
Die sind sowieso wie von der Redaktion gesagt nicht für all die lieben Leute da draußen, die nur lesen wollen, dass ihre Fraktion mal wieder gegen den Feind gewonnen hat, sondern eher für diejenigen unter uns, die PS3 und 360 besitzen und gerne wissen möchten, für welche Konsole welches Spiel besser ist.

Werdet doch bitte erwachsen... :]

AW:

[...]Werdet doch bitte erwachsen... :]

Du vergisst hierbei aber, dass es sich bei diesen Personen hauptsächlich um 6-15 Jährige Kinder/Jugendliche handelt, die eben noch nicht erwachsen sind.
Dieses Verhalten ist in diesem Alter total normal.
Und ich finde es auch nicht weiter tragisch, für die Seite gibt es ordentlich Kommentare, die Fanboys haben was zu schreiben und wir vernünftigen, erwachsenen Zocker ( :B ) haben was zu lachen. :)

AW: Special - PS3 gegen Xbox 360: Spiele im Grafikvergleich, Xbox 360 gewinnt (4:3)

is doch alles der gleiche mist eine farbe da eine hier ,

für welche konsole man sich entscheidet hängt wohl dafon ab welche exklusiv titelke einen mehr ansprechen oder sonst was .... heult doch ey geilt euch an irgendwas auf und w... euch einen

wie alt seid ihr 5 ?

Zurück