• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Nintendo DSi: MP3 in AAC wandeln: Musik auf den DSi laden leicht gemacht

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ey, da fehlen mir die Worte, kann Nintendo nicht einfach das MP3 Format benutzen? Nein sie müssen wieder ein völlig anderes nähmen das man erst das MP3 umwandeln muss.

Das hat Nintendo bestimmt mit Absicht gemacht, es ist alles berechnet worden. Der DSi soll keine MP3-Wiedergabe, keine Videowiedergabe im Internet via WLAN, kein dem DS Lite verbessertes Design haben, damit Nintendo sich die Karten offen halten kann um eine Lite-Version des DSi rauszubringen.

Naja AAC wurde wohl deswegen genommen weil es 1. von der Größe her etwas kleiner als MP3 ist und 2. Ist es glaube so, das gewisse Gebühren für die Lizenz zur Nutzung des MP3-Formats bezahlt werden müssen und die sind wohl mit AAC geringer denk ich mir mal ^^.

Hat Nintendo mit der Wii im Fotokanal doch auch gemacht. Erst konnte man noch mp3 Dateien abspielen und mit der neueren Version nicht mehr. Ich hab damit kein Problem. Geht ja schnell das umwandeln. Ich benutze dafür das Programm Audiocon.

Also ich weiß ja nicht, was ihr immer so mit iTunes habt. Wenn man einen nicht so tollen PC hat, legt iTunes alles lahm. Das ist Kacke. Versucht doch mal Super© von eRightsoft. Das kovertiert alles zu allem, in Rekordzeit. Und damit gehen auch Videos und Bilder zu konvertieren (Videos z.B. in alle Spezialformate für iPod, PSP, Handy). Das ist echt SUPER :-D
Probierts mal.^^

Jup, ausgerechnet ITunes zu empfehlen ist schon sehr kurios, da es kaum eine schlechtere Wahl zu geben scheint. Probiert's mit BonkEnc oder erwähntem Super von erightsoft, die legen eurem PC nicht lahm, können mehr und sind schneller...

Cocktail am 29.04.2009 21:11 schrieb:
Jup, ausgerechnet ITunes zu empfehlen ist schon sehr kurios, da es kaum eine schlechtere Wahl zu geben scheint.
Das und am Besten nimmt man einfach gleich einen 08/15 MP 3-Player, der kann wenigstens das abspielen, was man möchte ohne solchen Blödsinn wie Konvertierung ins AAC-Format.

ich benutze bonc, aber ich höre nix aufm dsi ^^ außerdem liest der keine aac-dateien, sondern M4A-dateinen oder? bei mir liest er nur die

Bei mir hatt das mit dem mehrere umwandeln nicht geklappt:(. Ich müsste die jetzt alle einzeln umwandeln aber darauf hab ich keine Lust. Muss man da denn noch was besonderes machen?

wenn du mehrere umwandeln willst musst du zB das album öffnen un dann auf bearbeiten un dann auf alle markieren.. dann geh auf den markierten bereich und klick auf die rechte maustaste un dann gehste auf in aac datein umwandeln..

AW: Special - MP3 in AAC wandeln: Musik auf den DSi laden leicht gemacht

Wenn man mehrere umwandeln will, muss man nur das Album einmal anklicken dass es blau leuchtet und dann umwandeln

Zurück