Also ich hab mir 3 Spiele geholt und bei allen kommt der 3D-Effekt super rüber (Pilotwings, nintendogs+cats,asphalt).
Nun zur Unsachlichkeit Rachet:
1.)""Es war ja schon vor dem Release bekannt mit welchen Schnickschnack die
Konsole ausgestattet ist. Deshalb ist die These, dass aufgrund des
Preises die Besitzer eine Scheinzifriedenheit vortäuschen, doch sehr
gewagt."
Entschuldige, aber dieser Teil ergibt für mich keinen Sinn."
Damit wollte er nur sagen, dass die Ausstattung des 3DS im Groben vorher schon feststand. Bei 250€ Verkaufspreis und 222€ Einkaufspreis für die Händler darf man auch nicht all zu viel erwarten. Wenn ich mir überlege wie viel das 3D-Display schon gekostet haben muss. Dennoch bin ich auch deiner Meinung, dass eine höhere Auflösung grundsätzlich sein sollte.
2
.gif)
""der 3D Effekt ist einfach nur fantastisch"
Was würdest du denken, wenn ich ein verschwommenes Bild sehe, und sage wie überragend die Qualität ist? Der 3DS hat keinen 3D Effekt sondern einen leichten Tiefenefekt. Zu sagen er ist schlicht fantastisch, ist einfach übertrieben und wirkt nunmal sehr wie durch eine rosa rote Brille betrachtet."
Also da kann ich nur sagen, dass sich die Augen nach ein paar Tagen so an den 3DS gewöhnt haben, dass das Umschalten des Sehens gar nicht mehr auffällt. Das "verschwimmen" etc. hört also mit der Zeit auf.
3.) ""dass man bei der Bewegungssteuerung den 3D Effekt nicht sieht war
eigentlich auch von vorne herein klar, wie will man sonst den 3D Effekt
sehen"
Es war nichtmal von vorne herein klar, dass man das Gerät in einem bestimmten Winkel halten muss.
"
FALSCH! Dies ist bereits seit der E3 2010 durch mehrere Kommentare von Testern bekannt.
4.)""aber laut dieser Umfrage überwiegen die positiven Dinge und das sagt eigentlich genug über das Produkt aus."
Es ist nicht immer das richtig, was die Mehrheit sagt. Als damals die Mehrheit sagte, dass man bestimmte Menschen versklaven darf, war es trotzdem nicht richtig."
Also sorry, ich bin ein Fan von Vergleichen und bildlicher Sprache, aber dieser Vergleich funktioniert nicht. Umfragen geben statistische Werte wieder. Dabei hat jeder das gleiche Stimmrecht. Bei der Sklaverei gab es soweit ich weiß kein Stimmrecht und schon recht keins für die Sklaven. Außerdem hat das nich viel mit Statistik gemein.
5.)""Wer den 3D Effekt nicht sehen kann, sollte vielleicht seine Augen untersuchen lassen"
wo kein 3D Effekt ist, kann man keinen sehen. Ein Tiefenefefekt gibt es, aber ich hatte noch keine Hand die aus dem Bildschirm gekommen ist, um nach mir zu greifen, wie es Kino typisch wäre. "
FALSCH! 3D-Effekt beschreibt nur, dass dem Hirn vorgegaukelt wird, dass etwas räumlich ist, obwohl es sich nur auf einer Ebene befindet. Das heißt, unser Auge sieht nur 2D, aber unser Hirn möchte nun mal alles mit Mustern abarbeiten und schiebt die 2 Bilder im Kopf so zusammen, dass sie räumlich erscheinen. Ob die Räumlichkeit nach vorne (wie beim Kino) oder nach hinten (wie beim 3DS) erzeugt wird ist vollkommen uninteressant. Übrigens hat Nintendo sich für letzteres entschieden, weil 3D so generell besser funktioniert. Ein Grund ist unter anderem die bessere Regulierung der Kontrastwerte.
Puuuuuuuh.... ich hoffe das reicht dir erstmal. Der 3DS ist wirklich nicht so mies, wie du ihn darstellen möchtest.
Und übrigens: Ja, der Spruch kommt von Kant

.