Special - N-ZONE: Baustelle Wii: So muss Nintendo die Fuchtelkonsole aufmotzen!

Nintendo sollte mal wieder eine richtige Konsole rausbringen die ihr Geld wert ist, und technisch auf dem neuesten Stand ist. Mit dieser von Bonbongrafik-Dominierten Kinderkonsole kann ich nichts anfangen. Außerdem ist sie von der Leistung vollkommen überteuert.
 
Hoshifighter am 06.05.2009 01:10 schrieb:
nirgends wird die fuchtelsteuerung gebraucht, okami war auch so n bombenspiel und smash bros. spiel ich fast nur mit pad. genauso funktionierten ego-shooter ja auch schon vorher auf konsole. die wii hätte die möglichkeite gehabt komplett neue genres ins leben zu rufen, hat damit aber bis jetzt versagt. wenn jetzt demnächst wohl der erste "ego-blader" erscheint, wirds wieder interessant.
die wii-steuerung ist auch einfach zu kurzweilig. auch wenn man das ja eigentlich nicht tun sollte, aber wenn man länger als ne stunde spielt, ist es ermüdend und langweilig. wenn ich zelda über stunden hinweg spiele, ist es mir lieber einfach nur b zum schlagen zu drücken, als ständig das ding schütteln zu müssen. genauso pfeil und bogen/enterhaken etc.: hängt jetzt vielleicht ein bissel mit den gegebenheiten in meinen zimmern zusammen, aber jedes mal wenn ich die aktiviere, hängt der "cursor" außerhalb des bildes und ich muss die wiimote, die bis eben mehr oder weniger auf meinem schoß/bauch lag neu ausrichten. sehr lästig. bei ego/lightgun shootern genauso, da krieg ich einfach zu schnell n schlaffen arm, weil ich das teil ständig hochhalten muss.
wenn ich nur daran denke wie viel zeit ich in ff7, 8, 9 und 10 investiert habe... allein teil 7, den ich wohl am kürzesten gespielt habe, rotierte länger im laufwerk als alle meine wii-spiele zusammen. bei umbrella chronicles musst ich mich immer wieder antreiben weiterzumachen, weil man ja auch das öde durchmachen muss, was man schon kennt, um zu den neuen szenarien zu gelangen.
was die wii auch braucht, wäre evtl sowas wie ein kleines gestell, in das man wiimote und nunchuck stecken kann, sodass sie praktisch wie n konventionelles gamepad aussehen. dann könnte man das ding auch in einer hand halten oder zB mit zur mikrowelle oder zum ofen schleppen, um sich ne pizza zu machen und kann nebenbei trotzdem weitermachen. in meiner ein-zimmer-studentenbude kommt das öfter vor als man denkt. xD

kannst du überhaupt spielen? ich meine bei zelda habe ich zum Teil 7std am stück gezockt und weder hatte ich muskelkater noch einen schlaffen arm...

wenn du so schnell nen schlaffen arm bekommst hoff ich mal, dass das nicht auch auf andere körperteile zutrifft :B

zu deinen shooter problemen : ich zeig immer auf den bildschirm..mit ner richtigen waffe würdest du ja auch nicht auf den boden schießen...(UND NEIN ich besitzte keine waffe und ich bin nicht irgendwie gefährdet xD)

Zu deiner kurzen spielzeit

also ich hab schon alleine für brawl 650 Std und insgesamt komm ich auf etwa 1500Std...

Spiele gibt es genug, auch genug gute spiele für gamer




SO und jetzt noch zum Thema :

Nein die Wii ist für mich keine Baustellen, denn ich will eine Konsole zum ZOCKEN und nicht um ins internet zu gehen, oder sonst was zu machen...

UND zum ONLINESPIELEN :

ich habe weder bei Mario Kart noch bei Brawl nen Cheater gesehen( wobei brawl scheiße online ist und mariio kart der oba burner)

so :B
 
TheGamer am 06.05.2009 13:49 schrieb:
die wii hat doch jeden zocker enttäuscht
WTF? Ich bin vollauf zufrieden mit meiner Wii...
Momentan hab ich die Wii übrigens öfter an als 360 oder PS3, auf denen gibts in
letzter Zeit ne größere Flaute , als auf Wii...
Von Wii entäuscht ist nur der, der nicht wusste, was er kauft...
Ich ...
weiß auch nicht...
Ich bin damit glücklich und kann gegen die Enttäuschung Anderer keine Argumente finden, weil sie mir nicht nachvollziehbar ist :S
 
Meiner Meinung nach wurden wir mit so viel Müll zugeschüttet, dass wir kaum noch wissen, was Videospielperlen überhaupt sind.

Topic: LAWL Ironie ftw!

DIe Wii hat ziemlich viele Probleme und Nintendo ist mir zu geldgeil. So eine Konsole
ist einfach nur abgespackt und die Funktionen sind nun auch nicht das gelbe vom Ei.
Die Fuchtel-steuerung ist eine nette Idee, nervt aber nach einiger Zeit. Vielleicht sollte
Nintendo mal eine USB-Unterstützung machen. Dann könnte man externe Festplatten entwickeln, aber das kostet wieder zu viel Geld. :B
 
Früher waren wir ohne Features glücklich.

Der NES konnte nichts weiter außer Spiele abspielen
Der SNES konnte nichts weiter als Spiele abspielen
Der N64 auch

Aber dann :haeh: DIE PLAYSE2 omg sie kann DvDs abspielen, erste Annäherungen der Multimediafähigkeit einer Konsole *applaus* %)

Jetzt sind wir einen höheren Standart gewohnt, die Konsole die jetzt keine DvDs abspielen kann ist ja doof und in der zeit stehen geblieben ;(

Xbox 360, während des Spielens Musik hören juhu :) CDs rippen, DvDs angucken, HD-DvDs angucken und eine Konnektivität zu nem PC ein doppelter Applaus bitte und ein guter Onlinemodus ein dreifaches Hurra und bitte nicht die HD-Fähigkeit vergessen das ist ja das wichtigste an der Next-Gen.

Jetzt sind wir einen sehr hohen Standart gewohnt, ein System muss nun noch viel mehr können als vorher, alles andere ist wieder veraltet und sein Geld nicht mehr Wert :pissed:

Die Wii ist da und was kann sie, nichtmal DvDs abspielen :$ juhu SD-karten werden unterstützt also doch was gutes, immerhin kann man sich Fotos angucken und selbst gemachte Videos ebenfalls, etwas in der Zeit hinten aber joa, moment Mal, Bewegungssteuerung? DAS ist mal was neues, ok "richtige" gamer denken wir spielen nur Kinderspiele aber das ist gepflegt egal :top:

Die Playstation 3 fliegt ins Haus und die kann einfach alles, man kann sie sogar als Computer nutzen, dazu ein Blu-Ray Laufwerk und viele viele tolle Anschlüsse %)


Schon klar das ich vieles vergessen habe, aber mein Gott nobody is perfect, die kurze Zusammenfassung meinerseits: Ich bevorzuge Konsolen mit denen man nur spielt und wirklich nuuuuuuuuur spielt, der Rest ist für mich Schnickschnack.

Ich akzeptiere andere Meinungen natürlich deswegen ganz cool bleiben ;)
 
Ich wünsche mir eigentlich nur das man eigene Musik während der Spiele aufrufen kann.
Das kann doch nicht zu viel aufwand sein oder doch?
 
Shadox32 am 07.05.2009 14:52 schrieb:
Ich wünsche mir eigentlich nur das man eigene Musik während der Spiele aufrufen kann.
Das kann doch nicht zu viel aufwand sein oder doch?

ich spiele immer meine eigene musik ab, aber ich muss dafür meinen mp3-player mit sonem kamera-kabel mit dem fernseher verbinden, is mir aber nich zu umständlich ^^
 
Ein Remake von The Legend of Zelda Orcarina of Time auf Wii
wäre das Beste was auf dieser Konsole zur Zeit passieren könnte! :X

Zur Zeit wurde kein Spiel für die Wii angekündigt, auf das man sich freuen könnte >:|
Nur Mario & Luigi 3 für'n DS Erhoffe ich bald auf dem Markt :B
 
G-Brothers am 07.05.2009 18:21 schrieb:
Ein Remake von The Legend of Zelda Orcarina of Time auf Wii
wäre das Beste was auf dieser Konsole zur Zeit passieren könnte! :X
Wäre natürlich schön, aber zuerst sollte schon ein komplett neuer Ableger der Serie kommen, sonst glaubt Nintendo am Ende noch, dass sie sich einen solchen auf die nächste Gen aufsparen können und wir Zelda Fans eh schon zufrieden sind. ;)
 
Zurück