• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Metal Gear Solid 4: Mega-Special: Metal Gear Solid 4 - ein würdiger Abschluss der Serie?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Tja die Saga um Solid Snake ist Beendet und das würde voll Story Technisch ist es Ein Spitzen Titel und ich als MGS Fan muss sagen das bisher besste Spiel Seiner Zeit das mit den Neueinsteigern habe ich schonmal wo anders erwähnt es soll eine Geschichte Beenden und wenn es für so eine Gruppe währe würde der Aufklärungsprozess behindert selbst mit einem Grossen Rückblick am Anfang wehre es nicht getan dieses Wissen der vorgänger kann man am bessen erfahren wenn man mitten drin ist und wer solche MEGATITEL wie Metal Gear Solid 1+2+3 nicht gespielt hat ist selber schuld und sollte sich eine möglichkeit suchen dieses nachzuholen!!!

DER SOUND ROCKT Soundtrack und efekte sind Perfekt eingesetzt !!! Punkt 97% Sound!!!

DIE GRAFIK is der Hammer bis auf die angesprochen Textur Schwächen !!! 92% Grafik!!!

Das Spiel bietet sehr viel Abwechslung!! Und es stimmt nicht ganz Vamp und Schreaming Mantis sind nur mit einem trick bzw. Taktik zu besiegen nur die anderen sind mit dem schema Losschiessen zu besiegen!!! Das mit dem Temp. Installieren ist nicht so schlimm immerhin macht man ne kurze pause und die brauch man sonst kommt man vom spiel nicht los ich will garnicht mehr aufhören MGS4 zu spielen ich bin jetzt schon beim 3. mal durchzocken und habe noch immer so viel spass wie bei 1. Mal ich hoffe auch auf so ne erweiterung wie substance oder subsistence

Was ich mir auch noch wünschen würde als ich so schadow moses in neuer Grafik gesehen habe, hatte ich sofort den Gedanken an ein PS3 Remake von Metal Gear Solid 1 das wär doch GEIL!!!!

Ich bin riesiger MGS Fan und liebe die Story,gameplay ;die Charaktere....
Ich finde ,dass das Spiel mehr als nur ein würdiger Abschluss ist. Das Spiel wurde vom ersten Trailer perfekt inszeniert(fast nur das erste Kapitel wurde in den Trailern gezeigt um nicht zu viel zu verraten).Alles stimmt und mein Herz pocht mehr wie vor einer wichtigen Prüfung bei den ganzen Storywendungen.

Im Forum wurde viel diskutiert warum das Spiel so schlechte wertungen in Sound und Grafik hat:Und ich muss sagen auch bei dieser Bewertung ist scheinbar die Grafik und der Sound viel besser als im Test. 80 grafik und 79 sound.Da muss was schief gegangen sein!!! War ja auch schon so bei der Vorschau =D.

Alles in allem ist MGS4 das beste Spielt aller Zeiten und für jeden der eine PS3 hat spreche ich einen Kaufzwang aus.Wer die ersten Teile nicht gespielt hat soll sie entweder kaufen ;sich die Retroperspektive anschauen oder einfach auf diversen Seiten sich die Story durchlesen.

Was für ein Spiel!
Der würdige Abschluss einer grandiosen Serie! Ich hätte nicht gedacht das das spiel so gut wird, es ist eins der besten spiele das ich je gespielt habe und wirklich alles wird aufgeklärt, das war mir auch sehr wichtig. Die Steuerung wurde sinnvoll geändert und das Gameplay auch. Einfach Super!

Was ich noch zu "Bullet2887" sagen möchte, MGS1 gibt es für den GameCube in toller Grafik unter den Namen "Twin Snakes" hohl dir das es ist gut, auch wenn es nicht auf einer Sony Konsole ist ;)

AW:

timmy86 am 17.06.2008 21:04 schrieb:
Was für ein Spiel!
Der würdige Abschluss einer grandiosen Serie! Ich hätte nicht gedacht das das spiel so gut wird, es ist eins der besten spiele das ich je gespielt habe und wirklich alles wird aufgeklärt, das war mir auch sehr wichtig. Die Steuerung wurde sinnvoll geändert und das Gameplay auch. Einfach Super!

Was ich noch zu "Bullet2887" sagen möchte, MGS1 gibt es für den GameCube in toller Grafik unter den Namen "Twin Snakes" hohl dir das es ist gut, auch wenn es nicht auf einer Sony Konsole ist ;)

Natürlich weis ich als Fan von dem Remake Auf dem NGC aber diese wurde 1. von einem anderen Entwickler Team Entwickelt und meiner meinung ist es ein sehr billiges Remake das in keinster weise an das ursprünglich MGS für PS1 rankommt es ist kaum noch Atmosphäre aufbaut!!!

Was ich mir Wünsche ist eine KOMPLETTE neu Interpretation des ersten teils das mit neuer und stimmiger Musik untermalt wird und Hideo Kojima soll dies als absolutes und letztes MEISTERWERK vollenden!!!!

Dies wird aber leider wohl nie kommen da Hideo Kojima von seine Posten zurücktreten möchte und sich anderen Aufgaben widmen will was ja auch verständlich ist!!! Schade!!!

AW:

Das Game ist absolut Top.Mein einziger Kritikpunkt:-Durch die vielen Sequenzen und die nervigen Ladezeiten geht der Spielfluß völlig verloren.Nicht nur die Installation zwischen den Kapiteln nervt,auch wenn man ein Gebiet verläßt,kommt jedesmal ein Ladebildschirm,den man mit START verlassen muß.Es vergeht einfach zuviel Zeit zwischen den Spielbaren Abschnitten,selbst wenn man wie ich beim 2.Durchspielen alle Sequenzen skippt.

AW:

NeedlesKane am 18.06.2008 09:47 schrieb:
Das Game ist absolut Top.Mein einziger Kritikpunkt:-Durch die vielen Sequenzen und die nervigen Ladezeiten geht der Spielfluß völlig verloren.Nicht nur die Installation zwischen den Kapiteln nervt,auch wenn man ein Gebiet verläßt,kommt jedesmal ein Ladebildschirm,den man mit START verlassen muß.Es vergeht einfach zuviel Zeit zwischen den Spielbaren Abschnitten,selbst wenn man wie ich beim 2.Durchspielen alle Sequenzen skippt.

grad die story videos sind doch geil und behindern nur bedingt den spielfluss hideo gibt sich so ne mühe die story auf zuklären und einige beschweren sich auch noch ich versteh euch nicht!!!

Zurück