• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Mario Kart Wii: Mario Kart Wii: Deshalb fährt der Wii-Racer allen davon

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

mario kart wird nich gekauft weil es das einzig gute rennspiel aufer wii is.
allgemein is qualität bei wii-spielen häufig nich mehr der größte kaufgrund.

Ich liebe Mario Kart seit der ersten Stunde ( bin auch ebensolang Nintendo-fan) ABER ich
muss sagen, dass Nintendo mit der Wii-Version von MarioKart sehr viel Mist gebaut hat.

1. Viele Lags, dumme Bugs und diese misratenen Glitches wie zb auf Vulkangrollen nerven
ziemlich.

2. Die Charaktere: Jeder ist anders, schön und gut, aber man sieht nur noch Funky Kongs
und Daisys auf der Strecken, weil diese am schnellsten Gemacht wurden.

Man hätte doch einfach das MK-DS system behalten können, wobei nur die Fahrzeuge ansich
verschieden sind und es keine Rolle spielt, welche Figur man wählt.

Schade, aber dennoch klasse Game ( spiele es seit Release.)

Dieses Mario Kart Spiel ist deshalb so toll, weil es diese Casual-Gamer anspricht. Als Core-Gamer finde ich das Spiel nicht sooo toll. Vor allem, wenn man die anderen Teile vergleicht.
Als einer der größten Nachteile empfinde ich die Strecken. Es mag sein, die Vielzahl an Fahrern frischen Wind ins Spiel bringen. Aber die Tatsache, dass die Strecken so breit sind bzw. die Retro-Strecken breiter gemacht wurden macht jeden Geschwindigkeitsrausch völlig kaputt! Bestes Beispiel ist die Waluigi-Arena.

Ich bleibe lieber bei der Gamecube-Version oder bei der SNES Version. Die machen wenigstens Spaß.

AW:

Das Wii-Lenkrad ist doch super! Was habt ihr denn dagegen?
Ich fahre nur damit und gewinne oft, bzw. bin oft 2.-3. Platz... naja 4.-7. Platz auch manchmal... ok, ich gebe es ja zu! 8.-12. Platz auch!

Aber gut bin ich! Hatte das goldene Lenkrad und 2 Sterne.
Punktzahl von ~8000!

Das waren noch Zeiten...

Übrigens ist der rote Panzer der letzte Dreck, da dieser immer, aber auch immer Scheisse macht, in dem er an Ränder fliegt oder auf einer breiten Strecke immer dort fährt, wo eine Bananenschale liegt!

AW:

Der Blaue Panzer in seiner jetzigen Form ist das übelste was sich Nintendo Entwickler je ausgedacht haben, und einer der Hauptgründe, warum ich alle MK Spiele seit DD nicht mehr wirklich mag. Traurig aber wahr...

AW:

Eines der bisher miesesten MarioKarts.

- Die Musik schläfert ein.
- WTF den GP in 150 ccm viel zu schnell durch
- Wii-Wheel ziemlich ungenau
- Viele Fahrer etwas eintönig (keine Spezial-items mehr)
- Warum um Gottes Willen keinen Coop mehr? Das war eine sehr gute Erfindung.
- Grafik ist ja wohl unter aller Sau für ein Nintendo-produkt
- Die Strecken sind ziemlich öde und zu normal. Bis auf Koopa-Kap oder Blätterwald, usw. gibt es kaum gute neue Strecken.

Nichts gegen Double Dash. Viele Wii-games sind einfach nicht mehr gut. Ich bin kein
Core-gamer, aber auch kein Casual-gamer.

Der einzige Pluspunkt

+ Online-modus

und das ist wahrlich wenig.;

AW:

da kann ich daranio nur zustimmen. so toll ich mk wii nicht. und eines was sehr fehlt ist der coop modus und meiner meinung nach einen karteneditor modus. aber nicht einen der einfach nur vorgefertigte objekte hat, sondern einen wo man auch den boden selbst verformen kann.
und einen kart editor sollte es geben, indem man zusätzlich noch festlegen kann an reglern wie schnell wendig oder sonst was die karts als eigenschaften haben. und damit man nicht alles auf maximum macht gibt es eine begrenzte anzahl an punkte zu verteilen.
und link und co sollte es endlich geben so wie in der smash bros serie.

AW:

SnowmanGER am 14.07.2009 21:21 schrieb:
da kann ich daranio nur zustimmen. so toll ich mk wii nicht. und eines was sehr fehlt ist der coop modus und meiner meinung nach einen karteneditor modus. aber nicht einen der einfach nur vorgefertigte objekte hat, sondern einen wo man auch den boden selbst verformen kann.
und einen kart editor sollte es geben, indem man zusätzlich noch festlegen kann an reglern wie schnell wendig oder sonst was die karts als eigenschaften haben. und damit man nicht alles auf maximum macht gibt es eine begrenzte anzahl an punkte zu verteilen.
und link und co sollte es endlich geben so wie in der smash bros serie.

Ein Editor für Strecken? Das wäre eine super Idee für das nächste Mario Kart! ;) Ist sofort gekauft, wenn der nicht zu langweilig ist!
Ob Link da rein passt? Dann könnte man ja gleich alle aus SSBB reinpacken, hätte aber nichts dagegen, mehr Charaktere = mehr Spass!

AW:

ShyGuy2 am 14.07.2009 21:25 schrieb:
Ob Link da rein passt?
Wenn Nintendo schon Motorräder in Mario Kart rein packt, dann ist alles möglich.
Pac-Man und Frau haben ja auch schon gegen Mario und Freunde, Rennen bestritten %)

AW:

Schon mal daran gedacht, dass das Spiel MARIO Kart heisst?

Charaktere, die ihren Ursprung nicht in einem Mariospiel haben bleiben 100pro draussen.

Ich geb mal meinen Senf ab =)
Noobs kann man immer davon ziehen ausser man hat echt unluck und das ist bei mir so in 1 von 20 rennen der Fall :ugly
2. Es gibt auch richtige Wii Wheel Profis, das könnt ihr mir glauben ;)
3. Gutes Dritften ist zwar kein unglaublicher vorteil mehr aber ne gute Linie für ne Strecke macht einiges aus %)
MfG Maze

mario-zelda13 am 14.07.2009 23:44 schrieb:
Ich geb mal meinen Senf ab =)
Noobs kann man immer davon ziehen ausser man hat echt unluck und das ist bei mir so in 1 von 20 rennen der Fall :ugly
2. Es gibt auch richtige Wii Wheel Profis, das könnt ihr mir glauben ;)
3. Gutes Dritften ist zwar kein unglaublicher vorteil mehr aber ne gute Linie für ne Strecke macht einiges aus %)
MfG Maze

Ja ich z.B. bin ein (oder war) Wii-Wheel-Profi und ich bin stolz drauf! :B

Ich finde das Spiel eigentlich ganz toll. Zwar spricht mich die Wii-Wheel Steuerung nicht sonderlich an, sondern ich spiele meist auf klassische Art, aber ansonsten hab ich nicht viel auszusetzen. Doch, eine Sache fällt mir da spontan ein: es betrifft den Online-Modus!

Dadurch, das man einen zweiten Spieler mit in den Online-Modus nehmen kann, sogenannte Gäste, wird das meistens ein ziemliches Tohuwabuhu. Wenn man nämlich ein Rennen zu zehnt fährt und 4 Leute davon Gäste sind, kann das ziemlich nerven. Auch das Punktesystem find ich jetzt nicht so gut. Zwar motiviert es ungemein öfter online zu zocken, allerdings kann es auch ziemlich ärgerlich sein, wenn man dann plötzlich auf einen Schlag 150 Punkte verliert... nur weil man Pech hatte und von ein paar Items getroffen wurde. Und das führt mich gleich zu einem weiteren Punkt: die Items!

Klar finde ich es gut, dass man, im Gegensatz zu MK DS, jetzt auch als Anfänger eine Chance hat, einmal ein Rennen zu gewinnen, allerdings kann es ganz schön ärgerlich sein, wenn kurz vorm Ziel die große Itemflut kommt und man dann letzten Endes ganz hinten im Feld ist. Aber das kennt ihr ja, oder?

Mario Kart für Wii finde ich einfach nur (ich muss es leider so sagen) zum kotzen! Ich habe es so schnell es ging wieder verkauft. Einfach aus folgenden Gründen:

Das neue Drift-System nervt, da jetzt auch nicht so gute Zocker gegen die besseren Zocker eine Chance haben.

Man wird auf den ersten Plätzen aufs härteste von Items bombadiert. Itemgeballere gehört zu Mario Kart zwar dazu, aber das ist einfach zu viel des Guten!

Motorräder passen nicht zu Mario Kart! Das Spiel heißt ja schließlich Mario KART und nicht Mario BIKE!

Das Online-Punktesystem (und Freundescodes natürlich...) hätte auch nicht sein müssen. Bei Mario Kart DS war es besser, denn da wurden alle Siege und Niederlagen gespeichert.

Nintendo, beim nächsten mal wieder besser machen, IST DAS KLAR?!?
So, das musste ich jetzt mal sagen.

repugnant-snake am 15.07.2009 15:59 schrieb:
Ich finde das Spiel eigentlich ganz toll. Zwar spricht mich die Wii-Wheel Steuerung nicht sonderlich an, sondern ich spiele meist auf klassische Art, aber ansonsten hab ich nicht viel auszusetzen. Doch, eine Sache fällt mir da spontan ein: es betrifft den Online-Modus!

Dadurch, das man einen zweiten Spieler mit in den Online-Modus nehmen kann, sogenannte Gäste, wird das meistens ein ziemliches Tohuwabuhu. Wenn man nämlich ein Rennen zu zehnt fährt und 4 Leute davon Gäste sind, kann das ziemlich nerven. Auch das Punktesystem find ich jetzt nicht so gut. Zwar motiviert es ungemein öfter online zu zocken, allerdings kann es auch ziemlich ärgerlich sein, wenn man dann plötzlich auf einen Schlag 150 Punkte verliert... nur weil man Pech hatte und von ein paar Items getroffen wurde. Und das führt mich gleich zu einem weiteren Punkt: die Items!

Klar finde ich es gut, dass man, im Gegensatz zu MK DS, jetzt auch als Anfänger eine Chance hat, einmal ein Rennen zu gewinnen, allerdings kann es ganz schön ärgerlich sein, wenn kurz vorm Ziel die große Itemflut kommt und man dann letzten Endes ganz hinten im Feld ist. Aber das kennt ihr ja, oder?

Zu den Items: Ja, das kenne ich!

War Erster und hatte riesigen Vorsprung... aber nein... kurz vor dem Ziel, um genau zu sein, auf der Ziellinie (!), kamen 2 oder 3 Blaue und es war aus... wurde glaube ich 12.

Zurück