• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Hype-Opfer: 10 eigentlich tolle Spiele, die 2010 ihre Fans enttäuschten

Moin

Wenn ich das so lese dann sind das ja nicht direkt Enttäuschungen. Ich denke das man zwischen "Hype-Opfern" (ich hasse dieses Wort) und Enttäuschungen unterscheiden muss.
Ich nehme einfach mal als Beispiel GT5.
Was haben wir alle erwartet von diesem Spiel und es ist lange nicht das geworden was wir wollten. Es ist aber trotzdem ein sehr gutes Spiel finde ich. Ist aber nicht Objektiv ;)
Die Spiele die hier aufgezählt werden sind mit Sicherheit nicht schlecht aber halt nicht das Spiel was alle haben wollten.
|baiR| schreibt das eigentlich der Spielspaß zählt und so sehe ich das auch.
Wer das Spiel gleich in Grund und Boden Flucht nur weil es Ihm nicht gefällt und es bei jeder Gelegenheit schlecht machen muss, hat leider nur bedingt Ahnung. So sieht es aus.
Und von dem ganzen Grafik Gerede fange ich jetzt erst mal gar nicht an.
Hauptsache es macht Spaß. Nur schade das manche Spiele einfach zu teuer sind und wenn Sie dann für einen persönlich nicht das sind was man erwartet dann ärgert man sich wenn man die 70 Euro versenkt hat.
Wie auch immer. Spaß muss es machen.

MFG
der nienstocker

lol lol lol :-D

dann ist ac brotherhood auch ein flop weil es nicht besser als ac2 ist
RDR ist auch ein flob, schließlich ist gta 4 ungeschlagen
F NV ist auch ein floß, schließlich ist die grafik scheiße
gow3 ist auch scheiße, weil es nichts neues ist
halo reach shieht immer noch aus wie 1000 v. Chr.
LBP2 auch rotz, immer noch träge steuerung

mann mann mann was hier als flob bezeichnet wird sind gute bis sehr gute spiele
...ein spiel, muss wo um nicht zu flopen mindestens 90% bekommen?

die spiele müssen doch nicht immer besser und besser werden?
mir als fan einer bzw. vieler serien reicht es auch wenn ich mein gewohntes spiel mit neuen extras etc bekomme
viele sollten sich mal überlegen ob ihr erwartungen vielleicht ein bisschen zu hoch sind?

Moin

Das mit dem Bewertungssystem überdenken halte ich für gar nicht mal so dumm.
Ich beobachte das seid vielen Jahren bei den Mobiltelefonen von Zeit zu Zeit werden hier komplett neue Bewertungssysteme gebildet weil sich einfach die Technik geändert hat.
Sollte man mal drüber nachdenken ob man so was nicht auch macht.

MFG
der nienstocker

alan wake?hat doch super wertungen bekommen
Sorry aber auf die Wertungen der Play³ darfst du nichts geben!

Bestes Beispiel Gran Turismo 5: Sicher hat das Spiel nicht die hohen und auch angekündigten Erwartungen erfüllt. Aber das Spiel schlechter zu bewerten als z.B. NfS: Shift grenzt einfach an absoluten Schwachsinn!
Da wird rumgeheult, dass nicht alle Autos eine Cockpit-Perspektive haben anstatt zu honorieren, dass die Wägen, die eine solche haben wirklich super aussehen und alle Details der physischen Autos aufweisen. Das kann, um beim Beispiel zu bleiben, Shift nicht aufweisen.
Das wäre das gleiche als würde der neue 3er BMW nicht die erwarteten und angekündigten Ansprüche erfüllen und daher bewertet man den Dacia Logan als das bessere Auto.

Das Problem ist meiner Ansicht einfach, dass die Redakteure sich einfach mit zu hohen Erwartungen an den Test gemacht haben und dann aufgrund Ihrer persönlichen Enttäuschung viel zu subjektiv geurteilt haben. Die negaiven Eigenschaften wurden übergewichtet und die positiven nicht ausreichend herausgehoben.
Und wenn ich dann noch höre, dass einer der Tester nicht mal einen Führerschein hat und dann Fahrverhalten etc. bewerten soll, frag ich mich was das soll!?! MIt was vergleicht der das denn? Mit dem Fahrverhalten einer S-Bahn oder eines Busses?

Sicher handelt es sich hierbei auch wieder um meine persönliche und daher subjektive Meinung. Aber wenn ich ca. 60 € für ein Spiel ausgeben soll und mir unsicher bin, ist die Testwertung für mich dann meist das Zünglein an der Wage. Gran Turismo ist hier nur ein Beispiel. Diese Thematik ist mir bei der Play³ nun schon öfer aufgefallen. Daher werde ich meine 5,50 € künftig anderweitig investieren und mich lieber auf die Wertungen der anderen (mittlerweile) besseren Magazine verlassen wenn ich mal wieder eine finale Entscheidungshilfe brauche.

Hatte Mafia 1 eine offene Welt und Nebenmissionen? Nein!
Da muss ich dich mal kurz korrigieren, Mafia 1 hatte sehr wohl eine offene Spielwelt, du konntest dich mit der Freien Fahrt da austoben und mir persönlich hat der Modus Freie Fahrt Extrem (wird nach Spielende freigeschaltet) sehr Spass gemacht (In dem Modus gibts keine Polizei und man kann in zahlreichen Nebenmissionen(!) verrückte Autos gewinnen).

Und sowas hab ich dann eben auch von Mafia 2 erwartet. Am meisten enttäuscht hat mich aber irgendwo, dass dieses Mafia-Feeling vom ersten Teil nicht aufgekommen ist.
Dass nenne ich aber keine offene Welt. Ich hatte, nachdem ich Mafia 1 durchgezockt habe keine Lust mehr auf den Freie Fahr extrem Modus. Wenn du auf diese, meiner Ansicht scheiße, Nebenmissionen nachn Hauptspiel stehst dann hättest du dir bei Amazon das Spiel bestellen können und danach den DLC, dann hättest du genauso viel bezahlt wie z.B bei Media Mark für das Hauptspiel alleine.

Ich will damit sagen dass ich den Freie Fahr Modus bei Mafia 2 nicht vermisst habe da ich den schon bei Mafia 1 scheiße gefunden habe. Was nützen einen denn die ganzen Nebenmissionen und damit die freigeschalteten Autos wenn man die danach sowieso nicht mehr benutzt weil man das Spiel schon durchgespielt hat?

@ SchmidtHelle
Du hast es schon selbst gesagt, dass man sich nicht auf die Tests von Play³ verlassen kann. Das kannst du bei anderen Heften aber auch nicht. Das beste was du machen kannst ist im Zweifel das Spiel zuerst aus der Videothek auszuleihen und Previews von mehreren Onlinemagazinen zu Spielen zu lesen.
Demos sind auch nicht immer das Wahre um sich von Spielen zu überzeugen. Bestes Beispiel ist Enslaved. Die Demopassage ist so dermaßen stockdoof gewählt, dass ich auch gesagt hätte, dass das Spiel scheiße ist wenn ich nicht vorher massig Previews zum Spiel gelesen hätte.

WTF
ich glaubs nicht was hier für ein Schwachsinn geschrieben wird.
Und ausserdem:Allle loben die Atmosphäre von Medal of Honor,nur ihr nicht.
Ich bin am kochen wenn hier scheisse geschriben wird

Zurück