• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - GBE: Happy Birthday, Game Boy! Zehn unvergessene Spieleperlen

AW:

Mystic Quest ist wirklich ein geniales Spiel.
Die mystische Atmosphäre gepaart mit der legendären Musik von Kenji Ito... Unübertrefflich!
Doch leider ist Mystic Quest recht unbekannt.
Wenigstens ihr zollt dem Spiel den Respekt, den es verdient!

AW:

Mein absolutes Lieblingsgame für den Gameboy war Pokémon Rot. Die Kanto-Region zu erforschen war damals das Spannendste das ich mir vorstellen konnte. Direkt danach kam Mystic Quest, logisch, Rollenspiele sind nunmal immer meine Favoriten. Von der Story her ist Mystic Quest der zweitbeste Seiken Densetsu Titel, an erster Stelle steht Secret of Mana. Was ich etwas seltsam finde, ist, dass heutige Mana-Spiele einfach nicht mehr so richtig überzeugen können, seht nur mal Heroes of Mana und Children of Mana. Vielleicht denkt ihr ja anders aber ich finde die früheren Seiken Densetsu-Titel einfach viel besser. Aber das gehört hier nicht mit zum Thema.
Von Castlevania war ich auch immer ein riesiger Fan, sowie von Kirby, also auch diese Spiele gehören zu meinen Favoriten. Metroid 2 war auch nicht schlecht. Von Super Mario bin ich grundsätzlich kein Fan also kann ich die Spiele auch nicht beurteilen.
Jetzt mal meine Meinung zu Tetris: Ich finde dieses Knobelprinzip einfach nur todlangweilig, ich kann beim besten Willen nicht nachempfinden was ihr alle so toll dranfindet. Ich hab Tetris einmal ausprobiert und hab's seitdem echt nie wieder angerührt, obwohl ich Puzzle-Spiele eigentlich sonst sehr gerne mag.
Soweit mein Kommentar zu den besten GameBoy-Spielen.:)

AW:

Happy Birthday GB :X

Ich hab meinen grauen Ur-Game Boy auch zu Weihnachten bekommen, weiß nur immer nicht ob das Weihnachten 1989 oder 1990 war :)

Alle Spiele außer Castlevania hab ich auch :-D
Castlevania muss ich mal auf nem Flohmarkt noch abstauben %)

ja *Nostalgie* :X

Zurück