Special - E3 2009: E3 2009: Microsoft-PK-Analyse: Stößt Microsoft Nintendo vom Thron?

AW:

Treezcium am 03.06.2009 01:21 schrieb:
Meine Wii ist morgen bei Gamestop oder eBay... unglaublich... ich war sowas von ENTTÄUSCHT

Behalt sie noch - ich bin froh, dass ich mich nach der letzten E3 gegen einen Verkauf der Wii entschieden habe. Sicherlich kommen da nicht die Monstergames, aber zumindest kommen hin und wieder ECHTE Perlen. Die Wii ist die optimale Zweitkonsole, das musste auch ich als Nintendo-Fanboy schmerzlich erkennen. Und dazu dann eine feine XBox, die ist ja vergleichsweise günstigst!

Und wenn da jetzt die Unkenrufe kommen - die Wii und die XBox stehen in KEINSTER Form in direkter Konkurrenz. Und das ist auch gut so, denn seien wir mal ehrlich, gegen die XBox rein spielemäßig kann die Wii nicht anstinken. Für die Wii kommen wie gesagt echte Highlights, aber davon recht wenige. Und das letzte Jahr war ja wohl mal KOMPLETTE Flaute. Aber wenn viele Freunde da sind, und mal eben ne Runde Mario Kart gespielt wird, dann weiß ich wieder, wofür der kleine weiße Kasten da steht. Das ist einfach Fun Hoch Drei. Und genau da hat die Wii ihre Daseinsberechtigung.
 
AW:

ja sicherlich werden alle dritthersteller nicht mehr für die wii entwickeln sicher....deswegen bekommen wir auch extrem coole spiele wie

Redsteel 2, Monster Hunter 3, Conduit, Grinder; Gladiator A.D, FFCC, Resi Darkside, Dead Space E, Rabbids Go Home, Dragonball Revenge of Piccolo, Tales of Grace, Spyborgs, Silent Hill, Cursed Mountain, Overlor Dark Legend

und wenn man sich mit den Mario-Games nicht zu frieden gibt, dann braucht man keine Nintendo Konsole, also verkauf sie noob.

Und weil Nintendo die Box schon lang überholt hat (obwohl 1 jahr später rauskam), was nicht gerade für die box spricht, wird Nintendo auch auf dem thron bleiben^^

Und der Vorteil der Wii, ist nicht die Bewegungsteuerung, sondern die genialen Spiele wie eben Mario, Metroid, Zelda
Da kann kein spiel mithalten

Left 4 Dead 2 hat keine Chance gegen 4Player New Super Mario Bros. Wii in Sachen Spielspaß
 
AW:

Ich versuch mal eine Theorie aufzustellen. Die Wii wird häufig von Eltern gekauft, weil da nicht vorallem Shooter angepriesen werden und weil sie billiger ist, und natürlich von denen, die mit Nintendo aufgewachsen sind. Die 360 wird dafür eher von Jugendlichen/Erwachsenen nicht-Nintendo Gamern (oder oder enttäuschten N-Fans) gekauft, die wert auf gute Grafik legen und deren Spielegeschmack eher im Mainstream liegt.

Nun ist es aber häufig so, dass ab einem gewissen Alter bei vielen die Begeisterung für Videospiele nachzulassen beginnt, sei es aus zeitlichen Gründen, oder weil ihnen die neueren Spiele nicht mehr zusagen. Und unter diesen Leuten befinden sich wahrscheinlich mehr Xbox als Wii Besitzer. Denn die alten Nintendofans kaufen sich sowieso jede Konsole, und auch die die ihre Wii von den Eltern bekommen haben, sind wenn sie älter sind solche die mit Big N aufgewachsen sind, und so haben wir dann wieder die nächste Generation an Fanboys ;)
Sicher gibt es auch bei der Xbox sehr treue Fans, aber bestimmt nicht in diesem Ausmass, da es Nintendo einfach schon viel länger gibt.

Das wäre meine Theorie, nur zu, zerreisst sie ;)
 
AW:

Nicht schlecht^^ stimm ich zu

Aber sobald ein neues Mario, Zelda oder Mettroid angekündigt wird, wird geHYYYYYYPPPPPPPEEEEEEEdddddd, weswegen das Interesse der treuen N-Fans wieder neu entflammt^^

(vorallem wenn wieder ein neues Smash Bros kommt )
 
AW:

also ich denke bei jeder presse konferenz sidn die ooberhammer immer 2 schneidige schwerter, ob nun smg2 udn zelda wii bein big N die bewegungscontroller, god of war ff14 udn msg bei sony oder project natal fozrza udn alan wake bei microsoft, besonders bei microsoft kommts drauf an wie gut das project natal nacher wircklich ist! das das werbe video nicht durch die famileie passiert sein muss ist wohl jedem klar^
 
AW:

@Treezcium wenn du meinst die sony spiele sind besser ist das deine sache es gibt menschen die ziehen samus dem master chief vor, aber egal
wieso künstlich hochgehalten?! big n hätte die wii hocxhschrauben können einfach deswegen weil sie sich wie geschnitten brot verkauft hat, der grund dafür das mic seinen preis gesenkt hat lag wie bei sony nicht an nettigkeit den spielern gegenüber!!!! xD sondern einfach weil se auf den konsolen sitzen geblieben sind!!!!!!!
 
AW:

Bloody3 am 03.06.2009 14:42 schrieb:
@Treezcium wenn du meinst die sony spiele sind besser ist das deine sache es gibt menschen die ziehen samus dem master chief vor, aber egal...
EPIC FAIL!!! Der Master Chief ist der Hauptcharakter aus Halo, und Halo's Franchise liegt bei MS, nicht bei Sony. :B
Außerdem, wenn ich hier so Leute wie M4NU3L oder D-e-f-07 sehe, möchte ich am liebsten brechen. :$ Golden Sun DS war ne geile Ankündigung, und Metroid Other M wird ne geile neue Erfahrung mit Samus und Team Ninja an Bord, aber völlig geisteskrank zu behaupten, dieses gezeigte Lineup könnte mit Halo, Alan Wake, Left 4 Dead, Forza, Lost Planet, MGS, Dead Rising, BioShock, etc. mithalten, ist sowas von lächerlich...
 
AW:

andypanther am 03.06.2009 15:58 schrieb:
@FlamerX:
Die von dir genannten Spiele sind aber fast alles Shooter, da ist Nintendo wenigstens vielfältiger.
Ist das so ...

FlamerX am 03.06.2009 15:30 schrieb:
... könnte mit Halo - Shooter
Alan Wake - Psychedelic Action Adventure
Left 4 Dead - Shooter
Forza - Rennspiel
Lost Planet - Third Person Action (man hat Waffen, aber direkt als Shooter würde ich ihn nicht bezeichnen)
MGS - Stealth Action
Dead Rising - Action
BioShock - Shooter
... mithalten, ist sowas von lächerlich...

Immer noch sind die meisten davon Shooter, weil die anderen nicht in's selbe Genre fallen, also drei der genannten.
Und was hat er aufgezählt?
Metroid
The Conduit
Red Steel
Auch drei Shooter, und die anderen fallen ebenfalls in andere Genres.

Tut trotzdem an sich nicht's zur Sache, zu behaupten, diese Spiele würden das MS Line-Up komplett in den Schatten stellen...
Das tut einzig und allein Alan Wake
%)
 
AW:

Treezcium am 03.06.2009 01:21 schrieb:
Mir ist ein gescheiter Spionage Agent wie Sam Fischer lieber als dieses The Conduit, das wirklich storymäßig müll ist... agent vs. alien... billig

Alter, DU HAST KEINE AHNUNG! :B
Agent vs. Alien...da müsste bei jedem Nintendo-Fanboy sofort die Glocken klingeln :B
Perfect Dark, ihr Schnarchnasen!!
:B
Nintendo bekommt The Conduit, wir bekommen Perfect Dark mit Online-Modus auf XBLA :-D

@FlamerX: Metroid: Other M als Shooter zu bezeichnen, zeugt aber auch schon ein wenig von Unwissenheit. Das ist mehr ein Action-Adventure mit Shooter-Einlagen...ein Shooter läuft vom Gameplay her einfach deutlich schneller ab.
 
AW:

M4NU3L am 03.06.2009 09:24 schrieb:
ja sicherlich werden alle dritthersteller nicht mehr für die wii entwickeln sicher....deswegen bekommen wir auch extrem coole spiele wie

Redsteel 2, Monster Hunter 3, Conduit, Grinder; Gladiator A.D, FFCC, Resi Darkside, Dead Space E, Rabbids Go Home, Dragonball Revenge of Piccolo, Tales of Grace, Spyborgs, Silent Hill, Cursed Mountain, Overlor Dark Legend


In the long run werden die Dritthersteller abspringen.
RedSteel2 - spitzen Spiel
Monster Hunter 3 - spitzen Spiel
Conduit - ein durchschnittlicher Shooter im vergleich mit XBox Spielen, Blacksite ist meiner Meinung nach besser
Grinder - nette L4D Kopie, billige Grafik und billige Monster.
Gladiator A.D. - ein Spiel das keiner braucht. Beat em Up mit Gladiatoren, in beschissener Perspektive
FFCC - nur um Geld zu machen, und nicht vergleichbar mit anderen FF Titeln, siehe FFXIII
RE:-DC - Railshooter, vergleicht mans mit RE 5... kein Kommentar
DS:E - siehe eins drüber...
Rabbids Go Home - ... wird sicher sehr spannend
Dragonball RoP - ist nur eine billigere Version der PS3 und XBox Versionen
ToG - nur weils T.o. heißt?
Spyborgs - ernsthaft dämliches Spiel....
Silent Hill - Remake? oder diesmal nur eine billigere Version von SH5? beides wär blöd...
Crused Mountain - nicht grad hinreiser
Overlord DL - nicht vergleichbar mit Overlord 2, dennoch ein tolles Spiel

insgesamt 3 Spiele die ich mir holen würde, Redsteel 2, Monster Hunter 3 und No more Heroes 2, das wars auch.

Die Dritthersteller melken die Wii und stecken ihr Geld in andere Konsolenspiele wie zum Beispiel Ubisoft und EA. Es ist einfach tatsache das wenn Proj. Natal und Sonymotion Controller nicht floppen, die Wii viele Drittherstellertitel an diese Projecte verliert.
 
AW:

Underclass-Hero am 03.06.2009 18:05 schrieb:
@FlamerX: Metroid: Other M als Shooter zu bezeichnen, zeugt aber auch schon ein wenig von Unwissenheit.
An welcher Stelle schrieb ich Metroid: Other M? :o

FlamerX am 03.06.2009 15:30 schrieb:
Und was hat er aufgezählt?
Metroid
The Conduit
Red Steel
Auch drei Shooter, und die anderen fallen ebenfalls in andere Genres.
 
AW:

@ alle Fanboys

Wie wärs wenn ihr eure rosa Brille absetzt ehe ihr hier die anderen Systeme zuflamt, das ist ja schlimm hier
 
AW:

Die gesetzten Erwartungen, oder bessergesagt die Erwartungen die NINTENDO geweckt hat seit letztem Jahr, wurden mir persönlich alle nicht eingehalten.

Kein Zelda.
Kein NEUES Super Mario.
Kein Pikmin 3.
Kein F-Zero.
Kein Kid Icarus.
Kein Core/RPG Spiel von Nintendo selbst.
Ein Metroid, welches von der 3D Ansicht weggeht, obwohl diese wirklich gut ankam. Metroid Prime 4 wirds wohl nicht mehr geben.

Das was Nintendo im direkten Vergleich abgeliefert hat war wirklich erbarmungslos schlecht.
Wenn ich sowas höre wie "E309 - und der Gewinner heißt Nintendo", was ich echt öfter gelesen habe, dann finde ich das einfach Traurig das man so wenig einsicht zeigt.

Als Beispiel: Es heißt Proj. Natal sei von der Wii abgekupfert weil die Grundidee, Steuerung durch Bewegung, die selbe ist. Dann muss ich ehrlich sagen das die Wii eine Kopie von Eye-Toy ist, die Grundidee ist da auch die selbe. Natal, Eye-Toy, Wii - alles das Gleiche, aber vorher hat sich nie jemand beschwert. Das die PS3 jetzt auch einen Motion-Controller bringt ist nicht verwunderlich, denn die Idee ist schon seit der Virtuellen Spielewelt aktuell.

Anderes Beispiel sind die Spiele: Vergleichsweise sind die Besten Spiele der Wii kaum mit den Durchschnittlichen Spiele anderer Konsolen zu vergleichen. Siehe Blacksite - The Conduit. Da muss ich ehrlich sagen das Blacksite mir da sowohl grafisch als auch Storymäßig besser gefällt. Einziger Punkt für The Conduit ist das ich das Gameplay noch nicht selbst kenne.

Meine Wii hat schon seit Monaten kein neues Spiel mehr gesehen. Einzig WiiWare Titel habe ich mir ab und zu zugelegt. Dass hat schon seinen Grund.

Meine Wii gibts bald auf eBay. Startpreis 180€ mit WiiFit.
 
AW:

Ja, hab ich auch os gemacht. Ich hab meine Wii verkauft und mir eine Xbox 360 zugelegt. Und das Teil hats mir angetan. Ich liebe diese Konsole. Ps 3 steht eh im Haus. Hat mein Bruder. Aber die 360 rockt. Leute die Wii is fürn Ar***. Jedenflals für alle Core Gamer.
 
AW:

Zeldamaster711 am 04.06.2009 17:36 schrieb:
Ja, hab ich auch os gemacht. Ich hab meine Wii verkauft und mir eine Xbox 360 zugelegt. Und das Teil hats mir angetan. Ich liebe diese Konsole. Ps 3 steht eh im Haus. Hat mein Bruder. Aber die 360 rockt. Leute die Wii is fürn Ar***. Jedenflals für alle Core Gamer.
*hust*
schau mal 3 Posts weiter oben %)

Ich bin Multikonsolero und hab alleaktuellen Systeme (TV Konsolen und Handhelds) :-D
von daher wird 2009 teuer
 
AW:

Meiner Meinung nach gab es auf allen 3 Pressekonferenzen interessante Sachen zu sehn und als Multikonsolero lebt man ohnehin immernoch am Besten :-D :X .

@Topic: Bei aller Liebe, aber es ist wohl schwer vorstellbar, dass Nintendo in dieser Konsolengeneration den Thron noch abgibt, zumal es sicherlich noch ein Weilchen dauert, bis Sony und Microsoft ihre Motion-Controller auf dem Markt haben und sich die Wii bis dahin bestimmt noch weiter absetzten kann (zumindest im Westen ist sie auch weiterhin schwer zu bremsen).
 
AW:

FlamerX am 04.06.2009 00:39 schrieb:
Underclass-Hero am 03.06.2009 18:05 schrieb:
@FlamerX: Metroid: Other M als Shooter zu bezeichnen, zeugt aber auch schon ein wenig von Unwissenheit.
An welcher Stelle schrieb ich Metroid: Other M? :o

Jaja, die Masche kenn ich mittlerweile von dir, du versuchst schon wieder durch ein Schlupfloch abzuhauen, diesmal nicht :B
Es war vollkommen klar, dass Metroid gemeint war.
Und selbst wenn nicht, Metroid Prime 3: Corruption ist auch kein Shooter.
Und die Vorgänger auch nicht.
Die komplette Metroid-Serie sind Action-Adventures mit Shooter-Einlagen.
Ein Shooter wäre sowas wie Modern Warfare 2, The Conduit oder Gears of War...
 
AW:

LOX-TT am 04.06.2009 01:07 schrieb:
@ alle Fanboys

Wie wärs wenn ihr eure rosa Brille absetzt ehe ihr hier die anderen Systeme zuflamt, das ist ja schlimm hier

Das wird sich nie ändern!
Mein Arbeitgeber sollte in Zukunft das Magazin "Flame Zone" auf den Markt bringen.
Ein Redakteur je Plattform schreibt mit einm Blick durch die Fanboy-Brille über seine Plattform und basht dabei die Konkurrenz.
Die Anhänger jeder Plattform schicken Leserbriefe und bashen auf die Rivalen.

Das wäre doch ein Mordsspaß, oder?
Ihr könnt ja eine Petition für die Einführung der "Flame Zone" starten.
;)
 
Zurück