• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - DLC-Wahnsinn, Patch-Orgien und mehr - Diese nervigen Videospiele-Marotten sterben hoffentlich bald aus

Zwangs-Installation: Find ich ehrlich gesagt ziemlich nervig und ich freu mich immer wieder, wenn ein eingelegtes Spiel auch sofort starte (wie in den guten alten Zeiten)

Automatische Gesundheit: Kommt immer auf das Spiel. Manchmal passt es gut zum Konzept, manchmal nicht. Es sollte auch wieder Alternativen -> Medi Packs geben.

Super-Assistent : Hab ich noch nie benutzt und man wird auch bis jetzt nicht dazu gezwungen

Kopierverbot für Spielstände: Naja, gibt Schlimmeres

Patches und Updates: Hab denk ich schon oft meine Meinung diesbezüglich abgegeben. Bin absolut kein Fan von sowas.

Hacker und Cheater: Da ich kaum Online spiele will ich auch keine Meinung dazu abgeben

Checkpoints: Spawnende Gegner nerven zwar, Checkpoints sind aber dennoch meistens ne ganz nette Sache.

DLC Schindluder: :$ :hop:

Lineare Levels: Kommt wieder auf das Spiel an und gab's auch früher schon. Hier alles in einen Topf zu werfen wäre,...hm, falsch.

Bewegungssteuerung: Gibt auch Spiele wo die Bewegungssteuerung richtig gut genutzt wurde (Metroid Prime 3 z.B.). Da sich aber 85% der Titel dann doch mit Pad besser steuern lassen kann man darauf in Zukunft gerne wieder verzichten.

ich weiß ja nicht, wann für euch ,,früher" ist, aber zum thema spawnende gegner denk ich mal ists genau andersherum. bei z.b. cod1, da gab es unendliche gegnerscharen, bis man selbst mal vorrennt. bei aktuellen spielen wie black ops kann man halt auch mal zurückbleiben und erstmal abwarten bis alle man alle gegner besiegt hat. da habt ihr euch wohl vertan in diesem punkt ;) .

Zum Super-Assistenten: Ich finde ihn sehr sinnvoll. Jemand in meinem Verwantenkreis spielt gerne, schaft aber oftmals manche Level nicht. Diese muss ich ihm dann bei gelegenheit spielen. Hätten seine Spiele den Super-Assistenten, könnte er einfach ein Level üperspringen und sofort weiterspielen und muss nicht warten bis ich mal Zeit finde.

Jemand in meinem Verwantenkreis spielt gerne, schaft aber oftmals manche Level nicht. Diese muss ich ihm dann bei gelegenheit spielen. Hätten seine Spiele den Super-Assistenten, könnte er einfach ein Level üperspringen und sofort weiterspielen und muss nicht warten bis ich mal Zeit finde.
Ich find, wenn man in einem Spiel selbst irgendwo nicht weiterkommt, hat man auch nicht verdient, zu sehen wie es weitergeht.
So lernt man ja nie was dazu. Und bei Videospielen gilt eindeutig "Übung macht den Meister".

Ich find, wenn man in einem Spiel selbst irgendwo nicht weiterkommt, hat man auch nicht verdient, zu sehen wie es weitergeht.
So lernt man ja nie was dazu. Und bei Videospielen gilt eindeutig "Übung macht den Meister".
Du kannst nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen. Nicht jeder Spieler möchte beim Spielen bis an die Grenzen seiner Möglichkeiten gefordert werden. Besonders unter den, ich sage mal "Feierabendspielern"* gibt es in meinem Bekanntenkreis viele, die von einem Spiel einfach nur gut unterhalten werden wollen. Viele Spiele sind heutzutage auch eher erlebnis- als herausforderungszentriert.

*Nur damit es nicht zu Verwechslungen kommt: Mit Feierabendspielern meine ich nicht Casual Gamer. Feierabendspieler spielen überwiegend Core-Titel, haben aber aus beruflichen und/oder familiären Gründen nur begrenzt Zeit für ihr Hobby.

"Automatische Gesundheit - Egal ob Call of Duty, Duke Nukem oder Battlefield Bad Company 2. Eine richtig klassische Energieleiste gibt es heutzutage nicht mehr. Stattdessen verschanzt ihr euch einfach hinter Gebäuden oder geht in Deckung. Das war früher nicht so einfach."

Man dann habt ihr die epische Resistance Reihe verpasst. Nathan Hale bekam in Resistance Fall of Man die Gesundheitsflaschen der Bestien spendiert um seine Energie zu bekommen da er ja von dem Virus betroffen war. Im Blockbuster Resistance 2 waren es die Inhibitoren die dank Doc. Fyodor Malikov dem Echo Team die Energie regenieren und die Gesundheit wiederherstellen konnten. Und nun gibt es keine Inhibitoren die SRPA ist in Amerika gefallen und Corporal Joseph Capelli nutzt verbandskisten um sein gesundheitsbalken aufzufrischen. So Genial und einfallsreich und Realistisch ist nur Insomniac Games. Die Resistance Reihe ist so Episch, einfach nur Perfekt in allen dingen egal ob Grafisch, oder Gameplaymäßig sowie Action und Story *_* Hammer!!

unter jedem bild steht ein kommentar mit der immergleichen botschaft:"früher war alles besser"
ist ja toll aber es ist eben nicht früher um man wird ja auch nicht gezwungen diesen "neuartigen"müll zu spielen,also nicht meckern bringt eh nichts!

Zurück