sorry aber mit PClern hab ich schlechte erfahrungen gemacht. kann sein dass ich desshalb n wenig voreingenommen bingute grafik wird nicht dadurch bestimmt was die meisten Polygone oder die besten Shader effekte hat sondern es geht darum wie gut das spiel insgesamt wirkt.ich als pc-spieler kann nur sagen: hier wurde das thema der umfrage wieder mal umgangen indem leute einfach für ihre lieblingsspiele stimmen, die allerdings ziemlich schlechte grafik haben
Wii-Spiele dürften in diesem Ranking gar nicht vorhanden sein, da sie nun mal schlichtweg ne schlechte Grafik ham. auf platz eins müsste in einem Ranking in dem es wirklich um Grafik geht Metro 2033 sein und zwar mit so einem deutlichen Abstand.
MfG icerouther
und metro 2033 hat genügend schnitzer weswegen es z.B. gegen Mario Galaxy 2 verlieren würde. Galaxy 2 hat so gut wie keine Makel in der Grafik, das spiel wirkt wie aus einem guss. aber ist mir klar dass das ein PCler nicht versteht.
beispiel:
man könnte sogar sagen dass MegaMan 10 besser aussieht als Metro 2033 weil es absolut keine fehler in der darstellung hat und es genau so aussehen soll wie es eben aussieht, keine zu langsam ladende Texturen, keine deplatziert wirkende sachen, keine pixeligen Echtzeitschatten oder clipping fehler. Mega Man 10 hat für den stil indem es erstellt wurde die perfekte grafik, man kann es sozusagen nicht besser machen.
ja es sieht aus wie ein 25 jahre altes NES spiel, aber genau dass wollte man erreichen und man hat es perfekt hin bekommen.![]()
Man muss ja immer andere runtermachen damit man sich besser fühlt nicht wahr? Ich kann dir auch an den Kopf werfen das Konsolenspieler so einiges nicht kapieren (wollen), aber was würde mir das bringen? Zumal ich damit viel zu verallgemeinernt wäre.
Das wovon du sprichst nennt man (Art-) Design, das fließt mit in die Grafik ein, sollte sie aber nicht vollends ausmachen und es ist etwas optimistisch von dir zu sagen Mario Galaxy 2 habe grafikmäßig keine Schnitzer, die hat es sehr wohl, angefangen beim verpixelten Bild an meinem Fernseher (der bereits sehr gut skaliert, danke der Nachfrage).
Außerdem: selbst mit deinen Argumenten,... Metro hat von allen technisch herrausragenden Spielen die ich kenne definitiv die wenigsten Makel.
In Metro sind mir noch nie verpixelte Schatten, deplatzierte Objekte, hässliche Kanten und Ecken, schlecht Aufgelöste Bitmaps oder sonst was aufgefallen, in vielen der hier höher platzierten Titel aber schon.
Auch schafft kaum einer der aufgeführten Titel durch seine Grafik bereits eine dermaßen dichte Atmosphäre zu erzeugen, womit deine Argumentation schonmal hinfällig wäre.
(nicht das du mich falsch verstehst, ich bin auch der Meinung das MG2 unheimlich "rund" ausschaut)
Als populärstes Beispiel für hier nerkwürdige Maßstäbe kann man da gleich mit Platz 5 ankommen. Von grottenhässlichen Schatten, über die 700 Standard-Autos von denen ca. 300, auch aus größerer Sichtweite, unverkennbar schlecht modelliert sind bis hin zu teils schrecklich aussehenden Strecken Rändern mit entweder hässlichen Bäumen oder kantigen Häusern.
Nicht zu vergessen dass die Autos bei einigen Strecken und unter einigen Lichtstimmungen wie aufgeklebt wirken (meist durch die ach so tollen Spiegelungen). Wie hat es also dieser technisch mittelmäßige sowie nicht gerade "rund" aussehende Titel den Platz 5 ergattert?
Auch der Erstplatzierte ist mit dem hier gezeigten Screenshot nicht gerade das grafisch "rundeste" Packet, um ein Beispiel zu nennen brauchen wir nichtmal lange suchen: Die Felstapete im Hintergrund, die wirkt nicht nur deplatziert sondern auch einfach pottenhässlich (auch wenn ich zugeben muss, das ich die Präsentation des Spiels insgesamt klasse finde).
Ich will mich nicht gegen das Umfrageergebniss stellen, aber ich finde die Liste in ihrer Gesamtheit einfach mehr als merkwürdig.
Edit: Nochmal bevor Missverständnisse aufkommen, ich sage nicht wie mein Kollege hier das Mario in der Liste partout nichts zu suchen hat, aber die Liste im allgemeinen scheint einfach nur aus den Lieblingsspielen der Leser zu bestehen und sich nicht nach der grafischen Brillianz zu richten.
und der unglaublich dämliche satz dass ein Wii spiel hier nix verloren hat, hat dann das Fass nochmal zum überlaufen gebracht...... und ich verabscheue die Wii eigendlich, ich glaibe dass ist das erste mal dass ich das ding verteidigt habe zumal das ding eins der größten enttäuschungen meines Gamer lebens war 
und ich finde z.B. auch dass einige spiele in der liste etwas deplaziert sind, ganz klar und Metro sieht auch besser aus als die meisten in der liste.
GT5 z.B. sieht einfach fürchterlich aus, das spiel hat so viele unschöne und unpassende sachen da hat das so weit vorne in ner top 20 echt nix verloren.
ich muss aber hier nochmal Mario Galaxy etwas verteidigen. das spiel ist nicht dafür gemacht auf einem HD fernseher gespielt zu werden, wenn man eine Wii hat sollte man diese wenn es geht auf jedenfall an einem SD fernseher anschließen denn an HD geräten sehen SD signale einfach grotten schlecht aus, da hilft die beste Skalierung nichts.
generell sind die meisten spiele in der liste schon verdient darin, ich meine Red Dead Redemption hat so unglaublich gut designte umgebungen und eine so geniale Atmo, dass darf nicht fehlen.
God of War 3 ist einfach bombastisch und hat in beidem, im aristischen und in der technik, punkten können.
ich hätte metro auch n paar plätze weiter nach vorne gesetzt und einige spiele ganz rausgeworfen, aber man sollte generell online abstilmmungen nicht ganz ernst nehmen, deswegen finde ich auch diese komische BAM awards oder wie dieser müll da heißt total sinnfrei, ist klar dass da fast jeder einfach für sein lieblingsspiel abstimmt.