• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sonys neue Slimline PS2 `verschluckt` sich an Spielen

S

Shagrath

Gast
News vom 21.10.2005.
Ich weiß nicht ob es dafür schon einen Thread gibt, Meldung ist ja schon ein Tag alt. Wenn nicht, was haltet ihr davon:

Auszug von consolewars.de

Sony wird in Kürze die Slimline Playstation im silbernen Look in Japan veröffentlichen, und wie IGN nun meldet, hat diese neue Version der Konsole Probleme mit einigen PS2 Spielen und mehr als 40 PS1 Spielen: Sie spielt sie einfach nicht ab.
Zu den Spielen, die auf dieser PS2 nicht funktionieren, gehören u.a. folgende: Gauntlet Dark Legacy, F1/2002 und Tekken 5.

Alle neueren PS2 Modelle werden Probleme mit diesen Spielen haben und Sony schlägt vor, dass wenn man diese Spiele spielen möchte, man sich doch einfach eine Konsole älteren Semesters zulegen sollte.

Ob das eine befriedigende Antwort für die Konsumenten sein wird, ist fraglich, denn eine Konsole besticht doch gerade dadurch, dass sie nicht durch Kompatibilitätsproblemen mit Spielen auffällt, die genau auf sie zugeschnitten wurden.

Kommentar zur News:

Beides, die Probleme der PS2 und die Antwort Sonys darauf, sind vollkommen inakzeptabel. Es kann ja wirklich nicht angehen, dass die Konsole bestimmte Spiele nicht mehr abspielen kann.
Vielleicht wurde in den neueren Versionen der PS2 so viel an Material eingespart oder durch neue Chips ersetzt, dass die Kompatibilität darunter leiden musste.

Der Hammer ist aber wirklich diese Aussage von Sony:

"Wenn Ihr diese paar problematischen Spiele spielen wollt, kauft doch einfach ein älteres Modell" - Sony

Von gamefront.de:

Neue PS2-Modelle nicht kompatibel zu einigen Spielen

20.10.05 - Sony hat eine Liste mit PS2- und PSone-Spielen veröffentlicht, die mit den neuesten PlayStation2-Modellen der SCPH-75000-Serie nicht richtig zusammenarbeiten.

Die Fehler sind bei jedem Spiel unterschiedlich: So geht es in manchmal nach dem Titelbild nicht weiter, das Spiel stürzt beim Speichern ab, wenn man in den Options etwas verstellt hat oder die Musik wird nicht richtig wiedergegeben.

Betroffen sind 9 PS2-Spiele:
- Gauntlet Dark Legacy
- Simple 2000 Ultimate Series Vol. 22: Stylish Mahjong Usagi
- Racing Battle C1 Grand Prix
- F1 2001
- F1 2002
- Usagi -Yasei no Toupai- THE ARCADE
- Aiyori Aoshi
- Hitman: Contracts
- Tekken 5

Dazu kommen 39 PSone-Spiele, darunter u.a.
- Dave Mirra Freestyle BMX
- Eldergate
- Racin Groovy
- Krazy Ivan
- Megatudo 2096
- Worms
- Sold Out
- U.P.P.
- 3X3 Eyes: Tenrinou Genmu
- Test Drive 4
- Chrono Cross
- Air Management '96

Typisch Sony kann man da eigentlich nur sagen, und wieder mal ein tolles Beispiel für die sogenannte Kundenfreundlichkeit dieser Firma...

Das ist ein richtiges Armutszeugnis. Tolle "neue" Playstation. Und dann noch der Kommentar von Sony! Also mit Kundenfreundlichkeit hat das nichts mehr zu tun, ein Grund mehr für eine andere Firma. Sogar Tekken 5 (!!!) läuft nicht! Was machen die eigentlichden ganzen Tag?

na toll,ich hab mir das ding vor ner woche zugelegt.
Das wuste ich nich mit den spielen ;(
Warum schreiben die das nich rauf? :pissed:
Toll
Super
Klasse
:pissed: >:| :hop: :hop:

codie-fz am 22.10.2005 22:09 schrieb:
Toll
Super
Klasse
:pissed: >:| :hop: :hop:
Denk mal nach. Sonst könnten sie es ja nicht mehr verkaufen.

wieso gerade mit diesen, gibt für mich irgendwie keinen Sinn...
aber mit der slimPS2 gibts ja nur Probleme

Mich betrifft das Problem zwar nicht aber die Antwort von Sony ist wirklich inakzeptabel und hält mich jetzt davon ab in Zukunft Produkte von denen zu kaufen.
Aber was haben wir für Alternativen? Da mir von M$ sowieso gar nichts ins Haus kommt bliebe nur noch Nintendo Revolution welche zwar nicht schlecht ist, aber ich bezweifle den Erfolg und befürchte, dass das der Anfang vom Ende für Nintendo ist.
Tja, bleibt doch nur die PS3 von Sony?
Wir brauchen mehr Konkurrenten und ein ausgewogeneres Verhältnis bei den Verkaufszahlen, dann strengen sich auch alle an nicht zu fallen anstatt wenn man oben ist auf den "haben alle, also kauf ich auch" Effekt zu vertrauen.

Sorry für das OT, aber habe nur meine Gedanken dazu aufgeschrieben und als ich gemerkt habe wie OT das ist war ich schon fertig damit und wollte das nicht einfach wieder löschen. ;)

codie-fz am 22.10.2005 22:09 schrieb:

ony wird in Kürze die Slimline Playstation im silbernen Look in Japan veröffentlichen

bezweifle, dass du davon betroffen bist :rolleyes:

@Topic: Seltsam, dass das bei Sony so gehand habt wird. Tekken 5 ist ja nicht gerade ein Titel, den kaum einer hat/haben will. Die anderen, naja, da gibts vieles nicht mal bei uns.

KOLWE am 23.10.2005 11:37 schrieb:
Postet das hier bloß nicht bei N-Zone sonnst meine die wieder, alles von nintendo wäre besser...
Das denken die doch sowieso *g*
Ich habe zwar keinen Gamecube, aber ich lese eigentlich nur von Hardwareproblemen im Hause Sony.

Zurück