DS-Garfield
Benutzer
Da liegst Du falsch. Denn das würde bedeuten, daß Du auf alle Geräte, die über Knöpfe bedient werden nur 6 Monate Garantie hättest.
Das würde z.B. Händys beinhalten, Taschenrechner, Computertastaturen und Laptops, Microwellenherde und Autos.
Ein Kontroller ist nichts anderes als eine modifizierte Computertastatur und Du hast 2 Jahre Garantie drauf. Allerdings mußt Du nach 6 Monaten nachweisen, daß der Schaden nicht durch Dein verschulden entstanden ist.
Allerdings würde ich in keinem Laden je wieder kaufen, der sich damit rausredet und ich würde den Leuten klar machen, daß ich allen Bekannten davon erzähle.
Getreu dem Motto: gute Werbung vervielfacht sich dutzendfach,schlechte 1000fach.
Tatsächlich ist es so das man auf die Tastatur von zb einem Handy nur 6 Monate garantie hat und auf das gerät selbst (abhängig vom hersteller zb Sony Ericson 24 Monate hat) genauso wie auf die AKKUS (6 monate) , deswegen denke ich beim Kontroller genauso, habe auf jedenfall schonmal sowas von 6monaten gehört , aber ich frage am montag mal nach ^^ , ausserdem wenn du dem hersteller nachweisen musst das der schaden nicht dein verschulden ist (was wohl eher schwer wird) ist es keine garantie mehr sondern <<<Gewährleistung>>> , bei einer garantie muss nähmlich der hersteller DIR nachweisen das es zb kein produktionsfehler war bzw er am schaden schuld ist ...