• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

sony=in?

Da liegst Du falsch. Denn das würde bedeuten, daß Du auf alle Geräte, die über Knöpfe bedient werden nur 6 Monate Garantie hättest.
Das würde z.B. Händys beinhalten, Taschenrechner, Computertastaturen und Laptops, Microwellenherde und Autos.
Ein Kontroller ist nichts anderes als eine modifizierte Computertastatur und Du hast 2 Jahre Garantie drauf. Allerdings mußt Du nach 6 Monaten nachweisen, daß der Schaden nicht durch Dein verschulden entstanden ist.
Allerdings würde ich in keinem Laden je wieder kaufen, der sich damit rausredet und ich würde den Leuten klar machen, daß ich allen Bekannten davon erzähle.
Getreu dem Motto: gute Werbung vervielfacht sich dutzendfach,schlechte 1000fach.

Tatsächlich ist es so das man auf die Tastatur von zb einem Handy nur 6 Monate garantie hat und auf das gerät selbst (abhängig vom hersteller zb Sony Ericson 24 Monate hat) genauso wie auf die AKKUS (6 monate) , deswegen denke ich beim Kontroller genauso, habe auf jedenfall schonmal sowas von 6monaten gehört , aber ich frage am montag mal nach ^^ ;) , ausserdem wenn du dem hersteller nachweisen musst das der schaden nicht dein verschulden ist (was wohl eher schwer wird) ist es keine garantie mehr sondern <<<Gewährleistung>>> , bei einer garantie muss nähmlich der hersteller DIR nachweisen das es zb kein produktionsfehler war bzw er am schaden schuld ist ...

DS-Garfield am 14.08.2005 03:13 schrieb:
Da liegst Du falsch. Denn das würde bedeuten, daß Du auf alle Geräte, die über Knöpfe bedient werden nur 6 Monate Garantie hättest.
Das würde z.B. Händys beinhalten, Taschenrechner, Computertastaturen und Laptops, Microwellenherde und Autos.
Ein Kontroller ist nichts anderes als eine modifizierte Computertastatur und Du hast 2 Jahre Garantie drauf. Allerdings mußt Du nach 6 Monaten nachweisen, daß der Schaden nicht durch Dein verschulden entstanden ist.
Allerdings würde ich in keinem Laden je wieder kaufen, der sich damit rausredet und ich würde den Leuten klar machen, daß ich allen Bekannten davon erzähle.
Getreu dem Motto: gute Werbung vervielfacht sich dutzendfach,schlechte 1000fach.

Tatsächlich ist es so das man auf die Tastatur von zb einem Handy nur 6 Monate garantie hat und auf das gerät selbst (abhängig vom hersteller zb Sony Ericson 24 Monate hat) genauso wie auf die AKKUS (6 monate) , deswegen denke ich beim Kontroller genauso, habe auf jedenfall schonmal sowas von 6monaten gehört , aber ich frage am montag mal nach ^^ ;) , ausserdem wenn du dem hersteller nachweisen musst das der schaden nicht dein verschulden ist (was wohl eher schwer wird) ist es keine garantie mehr sondern <<<Gewährleistung>>> , bei einer garantie muss nähmlich der hersteller DIR nachweisen das es zb kein produktionsfehler war bzw er am schaden schuld ist ...

Tut mir leid, ich bin in den juristischen Begriffen nicht so bewandert.
Dann meinte ich eben Gewährleistung. Jedenfalls ist es das, was man im allgemeinen Sprachgebrauch unter Garantie versteht und dadurch, daß ich die Begriffe nicht richtig eingesetzt habe, verschwindet ja nicht der Anspruch darauf, daß ein Gerät 2 Jahre funktionieren muß und man sonst Anspruch auf Nachbesserung und Wandlung hat..
Der Nachweis, daß es nicht das Verschulden des Nutzers ist sollte eigentlich nicht so schwer sein. Man muß ja nur Nachweisen, das man den Kontroller nicht gegen die Wand geworfen hat und deshalb die X Taste nicht mehr geht.
Hier sollte ein Anscheinsbeweis reichen, denn wenn man den Kontroller gegen die Wand wirft, sollte er andere Schäden aufweisen.
Und daß man keine Cola in den Kontroller gekippt hat, kann man beweisen, indem man den Kontroller beim Verkäufer aufschraubt.
Mal ganz davon abgesehen wäre der Verkäufer sehr dumm, wenn er wegen eines Gerätes für 29,-- Euro seinen guten Ruf aufs Spiel setzt.

ringo69 am 14.08.2005 00:32 schrieb:
KOLWE am 13.08.2005 23:01 schrieb:
Hätte ich jetzt gesagt, das Nintendo auch Geldgeil ist, dann wäre ich direkt mit Pilzen und Feuerblumen beworfen worden und Mario hätte mir sonst wo hin getreten! Deshalb ringo69 tu uns den Gefallen und geh zurück zu N-Zone!
fick dich spast :finger2: ... ich bin nicht aus der scheiß n-zone :$ ... also zieh den kopf aus deinem arsch und überleg bevor du wieder irgendwelche leude als nzonie beschimpfst :finger2:

Für diesen Ausdruck sollte man dich sperren! Ein typisches N-Zone Verhalten, wo du sehr wohl tätig bist! Willst du Beweise? Also geh zurück zu Mama und heul dich aus. Echt, wo sind die Mods wenn man die mal braucht? Ein solches Verhalten ist typisch bei den heutigen Kiddies, ne Riesen Klappe aber nix dahinter, putzig!

und vor allem hattest du dich erst heute Nacht hier angemeldet, also labber keinen Sch****, du warst schon immer bei N-Zone! Wolltest nur mal den breiten hier makieren, deshalb die Anmeldung. Ach ich hör jetzt auf, mit solchen Leuten zu reden ist sinnlos!

KOLWE am 14.08.2005 11:21 schrieb:
und vor allem hattest du dich erst heute Nacht hier angemeldet, also labber keinen Sch****, du warst schon immer bei N-Zone! Wolltest nur mal den breiten hier makieren, deshalb die Anmeldung. Ach ich hör jetzt auf, mit solchen Leuten zu reden ist sinnlos!

ähm...guck mal auf das anmeldedatum vom ringo!
Wir haben gerade August; das ist der 8. Monat!
Bei ihm steht da aber ganz klar ein 3! Das wäre dann wohl der März!

Übrigens: Du beschimpft hier Leute als Fanboys und scheiß N-zoner und merkst selber nicht mal, dass du ein Fanboy bist.
Nur weil irgendwer ein klein bisschen Kritik an der Playstation und Sony lässt, flippst du total aus und das erste, was du tust ist gleich mal beschimpfen. Bevor du dir Gedanken über seinen Text machst, versuchst du ihn und seine Aussagen klein zu machen! Nur weil er ein bisschen kritisiert.
Das ist Fanboy-Verhalten! Schön mal jede Kritik gegen Sony niederstampfen, weil Sony ja so toll ist!
Und dann kommt so ne geile super-intelligente Aussage wie: Microsoft ist nur wegen Geld eingestiegen!
Sony wollte mit Nintendo zusammenarbeiten und einen CD-Aufsatz für den SNES herausbringen und somit eine Revolution starten! Aber nein, Lord Nintendo hielt an den Kassetten fest und das war der Beginn der Heldensaga der Sony-Musketiere. Die Rebellen (Sony) jedoch waren mutig und tapfer und gingen ihren Weg alleine durch viele Abenteuer und besiegten auch noch den Oberschurken Microsoft, der nur nach Macht und Geld strebte, und wurden somit zu Helden des großen weiten Landes namens "Gehirn des Kolwes"!
Bin schon richtig in Abenteuer-Stimmung!
Zurück in die echte Welt:
Dann hat ringo deine Aussage ein wenig kommentiert und verarscht; du fühltest dich natürlich angegriffen und beschimpfst ringo als N-Zoner!
Das war echt "cool" von dir!

Übrigens2: Du schreibst immer, dass im PZ-Forum alles so gesittet ist und keine dummen Kiddies sind!
Die Kiddies heutzutage sind ja so putzig(schriebst du), aber du merkst nicht mal, dass du selber einer bist mit deinen Aussagen wie: Heul doch! Geh zurück zu Mami usw.!
Wenn du kein Kiddie bist, würdest du auch nicht solche Ausdrücke brauchen!

Naja...bevor du mich als N- oder MS- Fanboy bezeichnest soll dir eines klar sein: Ich habe keine Nintendo oder Microsoft Konsolen, weil mir die Spiele nicht zusagen!
Aber ich habe eine PSone, eine PS2 und eine PSP und ich liebe alle drei Konsolen über alles!

Ach ja...ich bin 16 und somit wohl ein Kiddie in deinen Augen!

also zu der sache mit ringo:
der gute kommt aus xbox-zone und hat erst vor kurzem in nem
n-zone thread seine meinung über die fanboys rausgelassen ;)
und ein kiddie ist er lange nimmer. dass er so austickt liegt daran, dass
man NIEMANDEN einen n-zone member beschimpfen sollte.
das ist nämlich untereste gürtellinie :B

ps: es gibt aber auch 3, 4 korrekte member dort

oh mann das endet noch wieder die streitereien bei n-zone -.-
also auch mal @championofnorrath
er hat sich über das verhalten der n-zoner aufgeregt und das habe ich auch.
das kannst du aber net verstehen wenn du keine n-zone threads liest

rofl

Eigentlich wollte ich gestern spät abends noch ein wenig auf ssj4gehirnzellen eingehen, verlor dann nach dem 4. Error aber die Lust ständig auf den absenden button zu klicken. Freut mich denn noch zu sehen dass das Forum mehr suckt denn je *g* hrhr

Alleine schon die Aussage dass der saturn technisch der playstation überlegen war... tjo leider nur im darstellen von 2D grafiken, schon blöd das man zu der zeit gerade auf 3D umschwenkte...

naja egal ums kurz zu machen

ssj4gehirnzellen = nintendo bash kiddie mit null ahnung von konsolen und videospielen.

championofnorrath am 14.08.2005 13:09 schrieb:
ähm...guck mal auf das anmeldedatum vom ringo!
Wir haben gerade August; das ist der 8. Monat!
Bei ihm steht da aber ganz klar ein 3! Das wäre dann wohl der März!

Übrigens: Du beschimpft hier Leute als Fanboys und scheiß N-zoner und merkst selber nicht mal, dass du ein Fanboy bist.
Nur weil irgendwer ein klein bisschen Kritik an der Playstation und Sony lässt, flippst du total aus und das erste, was du tust ist gleich mal beschimpfen. Bevor du dir Gedanken über seinen Text machst, versuchst du ihn und seine Aussagen klein zu machen! Nur weil er ein bisschen kritisiert.
Das ist Fanboy-Verhalten! Schön mal jede Kritik gegen Sony niederstampfen, weil Sony ja so toll ist!
Und dann kommt so ne geile super-intelligente Aussage wie: Microsoft ist nur wegen Geld eingestiegen!
Sony wollte mit Nintendo zusammenarbeiten und einen CD-Aufsatz für den SNES herausbringen und somit eine Revolution starten! Aber nein, Lord Nintendo hielt an den Kassetten fest und das war der Beginn der Heldensaga der Sony-Musketiere. Die Rebellen (Sony) jedoch waren mutig und tapfer und gingen ihren Weg alleine durch viele Abenteuer und besiegten auch noch den Oberschurken Microsoft, der nur nach Macht und Geld strebte, und wurden somit zu Helden des großen weiten Landes namens "Gehirn des Kolwes"!
Bin schon richtig in Abenteuer-Stimmung!
Zurück in die echte Welt:
Dann hat ringo deine Aussage ein wenig kommentiert und verarscht; du fühltest dich natürlich angegriffen und beschimpfst ringo als N-Zoner!
Das war echt "cool" von dir!

Übrigens2: Du schreibst immer, dass im PZ-Forum alles so gesittet ist und keine dummen Kiddies sind!
Die Kiddies heutzutage sind ja so putzig(schriebst du), aber du merkst nicht mal, dass du selber einer bist mit deinen Aussagen wie: Heul doch! Geh zurück zu Mami usw.!
Wenn du kein Kiddie bist, würdest du auch nicht solche Ausdrücke brauchen!

Naja...bevor du mich als N- oder MS- Fanboy bezeichnest soll dir eines klar sein: Ich habe keine Nintendo oder Microsoft Konsolen, weil mir die Spiele nicht zusagen!
Aber ich habe eine PSone, eine PS2 und eine PSP und ich liebe alle drei Konsolen über alles!

Ach ja...ich bin 16 und somit wohl ein Kiddie in deinen Augen!

Alles was hier von der NZ angeprangert wird findet man auch in diesem Forum wie man von Kolwe wunderbar vorgemacht bekommt. Beleidigungen, Beschimpfungen und Fanboy getue ist hier doch genauso an der Tagesordnung wie bei der NZ oder der XBZ.

Und Kiddies gibts hier glaub ich auch mehr als genug ;)

Und etz geh ich wieder in den Keller um zu heulen :rolleyes:

Chaosboy am 14.08.2005 15:29 schrieb:
Alles was hier von der NZ angeprangert wird findet man auch in diesem Forum wie man von Kolwe wunderbar vorgemacht bekommt. Beleidigungen, Beschimpfungen und Fanboy getue ist hier doch genauso an der Tagesordnung wie bei der NZ oder der XBZ.

Und Kiddies gibts hier glaub ich auch mehr als genug ;)

Und etz geh ich wieder in den Keller um zu heulen :rolleyes:
an der tagesordnung? du lebst womöglich auf dem mond

Wenn Threads da sind welche um Multikonsoleros gehen sind zu 100% auch solche Fanboy Aussagen dort zu finden, wenn jemand mal etwas anderer Meinung ist. Richtige Diskussionen kommen doch kaum auf. Die "friedlichsten" Threads sind nunmal die in denen man sich selbst beweihreuchtert und alle einer Meinung sind. Sobald man ein wenig Kritik mitschwingt fängt das große geschrei an. Wie in den anderen Foren halt auch.

Deine Aussage das ich auf dem Mond leben würde ist ja auch mal wieder ein wahnsinns Beitrag ;)

KOLWE am 14.08.2005 11:21 schrieb:
und vor allem hattest du dich erst heute Nacht hier angemeldet
*nachschau* du hast es wohl nicht so mit zahlen was!?
also labber keinen Sch****, du warst schon immer bei N-Zone! Wolltest nur mal den breiten hier makieren, deshalb die Anmeldung.
loooool... du hast mich erwischt!!! :rolleyes: :B
Ach ich hör jetzt auf, mit solchen Leuten zu reden ist sinnlos!
ja bitte... tu uns den gefallen und hör auf zu reden!

Chaosboy am 14.08.2005 16:07 schrieb:
Wenn Threads da sind welche um Multikonsoleros gehen sind zu 100% auch solche Fanboy Aussagen dort zu finden, wenn jemand mal etwas anderer Meinung ist. Richtige Diskussionen kommen doch kaum auf. Die "friedlichsten" Threads sind nunmal die in denen man sich selbst beweihreuchtert und alle einer Meinung sind. Sobald man ein wenig Kritik mitschwingt fängt das große geschrei an. Wie in den anderen Foren halt auch.
ist aber net an der tagesordnung. ich kann mich gut an einen nintendo thread
erinnern (oha nintendeo :haeh: ) in dem es auf beiden seiten keine
beleidigungen gab.

Deine Aussage das ich auf dem Mond leben würde ist ja auch mal wieder ein wahnsinns Beitrag ;)
standard 8)

Sc4rFace am 14.08.2005 16:41 schrieb:
Chaosboy am 14.08.2005 16:07 schrieb:
ist aber net an der tagesordnung. ich kann mich gut an einen nintendo thread
erinnern (oha nintendeo :haeh: ) in dem es auf beiden seiten keine
beleidigungen gab.

standard 8)

ich find es auch irgendwie schade das wenn es um konsolenübergreifende themen geht es gewisse leute nicht schaffen friedlich und ohne weitere beschimpfungen einen beitrag zu einem thma geben.
ich bin zwar noch nicht so lange dabei aber das ist mir auch schon aufgefallen.
ich verstehe es zwar wenn mann sich mit einer konsole od. firma intensiv beschäftigt mann mit etwas mehr enthuisiasmus dabei ist aber das muss doch auch ohne gewisse "beleidigungen" gehen oder??? :|

Zurück