• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

sony=in?

S

ssj4gogeta

Gast
nur ne ganz blöde frage, vorallem weil sie sehr allgemein gegen sony ist...

also es geht um folgendes: sony ist immer sehr bescheiden in sachen releases: die saturn kam früher raus mit einer besseren leistung(2 cpus) und wurde trotzdem von der später rauskommenden, schwächeren psx vom markt gestoßen. nicht nur den saturn, sogar den dreamcast, eine konsole die fast ebenbürtig, nein sogar besser als die 1st gen-ps2 spiele war.

oder wenn wir in die 80er zurückgehen:

sony´s walkman war damals das gerät schlechthin, wer keinen hatte war out.
allerdings war damals sony noch an ihrer qualität überzeugend, heute dagegen nicht mehr.

die ps2 suckt in sachen qualität dermaßen das einem schlecht wird. mir sind schon über 5 controller kaputt gegangen... und garantie is genau 1mon. davor abgelaufen.... der dvd-player in dem gerät is wohl ne verarsche, selbst als die ps2 rauskam, gab es schon svcd,vcd, und dvd-player die gebrannte dvds lesen konnten!

psp: ein kleines gerät was fast schon ein halber laptop ist allerdings mit verschwindend geringen akkulaufzeiten.
ich sag nur analog-stick---

und bei der ps3 sagen sie[sony] dasselbe: wir gehen gelassen an die sache ran, denn wir kamen nie als erstes auf den markt, und haben trotzdem gewonnen.

nur: was genau ist dieses phänomen sony?

die quali kann so schlecht sein wie sie will, die masse kaufts, weil man sony eben kennt...

oder was meint ihr?

ich finde es mehr als unverschämt sich als ohnehin schon erfolgreicher elektronik und unterhaltungsgigant(fernseher,laptops,handys,mp3-player,lizenzvergeber bei cds(!!!) )

auf den bescheidenen konsolenmarkt zu kommen und die armen gamer mit schnick schnack( psx=cd-player, ps2=dvd-player, psp=mp3+mobile filmkiste)
zu überrumpeln. das selbe gilt für das blenden der grafik-spiele...

spielt mal killer7, ein spiel mit... komischer grafik... aber vermittelt meines erachtens viel mehr atmosphäre als in irgendeinem ps2 spiel(ausgenommen irgendwelche toptitel, wo es schon vornerein klar war[ff,mgs...)

findet ihr das in ordnung oder seid ihr zufrieden das ihr euch den 20.dvd-player nachhause holt?

ssj4gogeta am 13.08.2005 02:55 schrieb:

also es geht um folgendes: sony ist immer sehr bescheiden in sachen releases: die saturn kam früher raus mit einer besseren leistung(2 cpus) und wurde trotzdem von der später rauskommenden, schwächeren psx vom markt gestoßen. nicht nur den saturn, sogar den dreamcast, eine konsole die fast ebenbürtig, nein sogar besser als die 1st gen-ps2 spiele war.

allerdings war damals sony noch an ihrer qualität überzeugend, heute dagegen nicht mehr.

die ps2 suckt in sachen qualität dermaßen das einem schlecht wird. mir sind schon über 5 controller kaputt gegangen... und garantie is genau 1mon. davor abgelaufen.... der dvd-player in dem gerät is wohl ne verarsche, selbst als die ps2 rauskam, gab es schon svcd,vcd, und dvd-player die gebrannte dvds lesen konnten!

psp: ein kleines gerät was fast schon ein halber laptop ist allerdings mit verschwindend geringen akkulaufzeiten.

und bei der ps3 sagen sie[sony] dasselbe: wir gehen gelassen an die sache ran, denn wir kamen nie als erstes auf den markt, und haben trotzdem gewonnen.

die quali kann so schlecht sein wie sie will, die masse kaufts, weil man sony eben kennt...

oder was meint ihr?

ich finde es mehr als unverschämt sich als ohnehin schon erfolgreicher elektronik und unterhaltungsgigant(fernseher,laptops,handys,mp3-player,lizenzvergeber bei cds(!!!) )

auf den bescheidenen konsolenmarkt zu kommen und die armen gamer mit schnick schnack( psx=cd-player, ps2=dvd-player, psp=mp3+mobile filmkiste)

spielt mal killer7, ein spiel mit... komischer grafik... aber vermittelt meines erachtens viel mehr atmosphäre als in irgendeinem ps2 spiel(ausgenommen irgendwelche toptitel, wo es schon vornerein klar war[ff,mgs...)

findet ihr das in ordnung oder seid ihr zufrieden das ihr euch den 20.dvd-player nachhause holt?

also ich versteh nun nicht wieso du hier her kommst und ij jedem der beiden thread sony schlecht machst..machen wir das bei nintendo auch?-nein.
trotzdem beantworte ich dir deinen text..also du hast recht in manchen sachen ist sony ein bisschen komisch..zb mit den preisen..aber an qualitäts mangel kann ich mich nicht beschweren außer vielleicht den laser in der ersten ps2 reihe.aber sonnst nicht und ich will auch nicht wissen wie du mit deinen sachen umgehst. :(
also ich finde sony machst außer den preisen und ein bisschen marketing alles richtig. :)

die saturn kam früher raus mit einer besseren leistung(2 cpus) und wurde trotzdem von der später rauskommenden, schwächeren psx vom markt gestoßen.

Also zunächsteinmal sagt die Anzahl der CPUs zu damaligen Zeiten überhaupt nichts über die Leistungsfähigkeit einer Konsole aus. Da keine standardisierten Komponenten genutzt wurden, mußte der eine Konsolenbauer zwei Chips nehmen, während bei dem anderen die entsprechenden Funktionen auf einem Chip integriert sind.
Der Saturn wurde auch nicht von der PSX vom Markt gestoßen.
Sega hatte einfach ein miserables Marketing.
Tomb Raider war sogar für einen gewissen Zeitraum saturnexclusiv.
Leider war Sega zu doof, um das zu nutzen.
Graphisch hatte der Saturn gegenüber der PSX Schwächen. Es hat was zu tun mit so genannten Backplanes, von denen der Saturn nur eine begrenzte Anzahl darstellen konnte. Ich habe das nicht mehr so genau auf der Reihe, das ist locker 15 Jahre her. Jedoch hätte der Saturn aufgrund guter Software besser mit der PSX mithalten können müssen.

nicht nur den saturn, sogar den dreamcast, eine konsole die fast ebenbürtig, nein sogar besser als die 1st gen-ps2 spiele war.

Der Gipfel von Segas versagen. Nicht nur, daß sie die Unterstützung für den Saturn viel zu schnell aufgegeben haben und dadurch ne Menge treuer Segafans (ich gehörte damals auch dazu und hab mein altes Megadrive mit CD und 32x immer noch hier rumstehen), sie setzen das Marketing für den Dreamcast komplett in den Sand. Anstatt den ohne Zweifel bestehenden Vorsprung in der Graphik gegenüber PSX und N64 in den Mittelpunkt zu stellen, setzen sie voll auf Internetgaming. Ich meine, wenn man heute an Dreamcast denkt, dann erinnert man sich doch nur noch an die beknackten Werbespots mit dem Briten oder dem Franzosen, die einen herausfordern.
An Spiele kann ich mich kaum noch erinnern und bis auf Shen Mue wird da wohl auch nichts in der Geschichte des Videospiels hängen bleiben.

Ich verstehe immer nicht, warum es Sony schuld ist, wenn Ihr eure Kontroller kaputtspielt. Ausserdem hast Du 2 Jahre Garantie in Deutschland. Das ist ne lange Zeit für nen Kontroller, der täglich im Einsatz ist. Meine sind es jedenfalls und die fallen nicht so schnell aus, wie Du das hier schilderst.
Der DVD-Player ist, was er ist, eine Zugabe zur Konsole.
Sony hatte damals Angst vor kopierten Filmen, denn Sie bauen nicht nur Konsolen, sondern produzieren auch Filme, mit denen sie Geld verdienen.
Deshalb konnte der DVD-Player nur Originale.

oder was meint ihr?

Der letzte Teil ist ziemlich wirr. Was ist daran unverschämt Elektronik mit Sonderfunktionen zu versehen?
Die Sonyqualität wird auch nicht dadurch automatisch schlecht, daß Du das behauptest. Meine PSX läuft heute noch und mein Sonyfernseher hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Und wo blendet Sony mit Graphikspielen?
Es gibt viele Spiele, die ne sehr gute Graphik haben, aber kaum Gameplay bieten, aber die sind nicht alle von Sony, oder sogar die wenigsten.
GT4 ist ein Beispiel dafür, daß gute Graphik und gutes Gameplay in einem Spiel möglich sind, aber das kommt von Sony, wäre also ein Gegenbeispiel für Deine Theorie, wenn ich sie den richtig verstanden habe.

Ich habe bisher kaum schlechte Erfahrungen mit Sony gemacht, aber ich hänge auch nicht an der Marke.

Also zunächsteinmal sagt die Anzahl der CPUs zu damaligen Zeiten überhaupt nichts über die Leistungsfähigkeit einer Konsole aus. Da keine standardisierten Komponenten genutzt wurden, mußte der eine Konsolenbauer zwei Chips nehmen, während bei dem anderen die entsprechenden Funktionen auf einem Chip integriert sind.
Der Saturn wurde auch nicht von der PSX vom Markt gestoßen.
Sega hatte einfach ein miserables Marketing.
Tomb Raider war sogar für einen gewissen Zeitraum saturnexclusiv.
Leider war Sega zu doof, um das zu nutzen.
Graphisch hatte der Saturn gegenüber der PSX Schwächen. Es hat was zu tun mit so genannten Backplanes, von denen der Saturn nur eine begrenzte Anzahl darstellen konnte. Ich habe das nicht mehr so genau auf der Reihe, das ist locker 15 Jahre her. Jedoch hätte der Saturn aufgrund guter Software besser mit der PSX mithalten können müssen.

Der Gipfel von Segas versagen. Nicht nur, daß sie die Unterstützung für den Saturn viel zu schnell aufgegeben haben und dadurch ne Menge treuer Segafans (ich gehörte damals auch dazu und hab mein altes Megadrive mit CD und 32x immer noch hier rumstehen), sie setzen das Marketing für den Dreamcast komplett in den Sand. Anstatt den ohne Zweifel bestehenden Vorsprung in der Graphik gegenüber PSX und N64 in den Mittelpunkt zu stellen, setzen sie voll auf Internetgaming. Ich meine, wenn man heute an Dreamcast denkt, dann erinnert man sich doch nur noch an die beknackten Werbespots mit dem Briten oder dem Franzosen, die einen herausfordern.
An Spiele kann ich mich kaum noch erinnern und bis auf Shen Mue wird da wohl auch nichts in der Geschichte des Videospiels hängen bleiben.

dem kann ich nur absolut beipflichten.....
ich bin auch ein alter sega fan(und spiele aber trotzdenm wie verrückt mit meiner PS2 )
aber sega und sony kann mann nicht unbedingt vergleichen da zur damaligen zeit sony einfach frischen wind ins konsolengeschäft brachte ein besseres marketing als ALLE anderen konsolenhersteller hatte und es auch verstanden es auszunutzen.....und es ist auch heute noch so.....
die PS2 hat zwar auch so ihre schwächen .....aber sony versteht es durch die vielen spieleentwickler trotdem gute spiele auf den markt zu bringen (zum teil auch noch exklusiv) und bemüht sich um ihre kundschaft (die zocker)
sega ( so leid es mir tut ) war schon lange am untergehen....
und nintendo ging es damals ja auch nicht besser.....
sega hat sich leider nicht mehr gefangen.....
nintendo schon.......(trotz N64 schlappe/die man mit der "sega saturn" schlappe gut vergleichen kann)
sony ist halt nun mal : innovativ,hat ne' gute konsole auf dem markt,hat gute games,ne' gute werbung,und eine intelligente marktstrategie........
:-D (trotz alle dem bin ich aber noch immer auch ein segafan..... :-D )

DS-Garfield am 13.08.2005 10:56 schrieb:
Ähm soweit mir bekannt ist hat man auf den kontroller nur 6 monate garantie !!! <<<<< Verschleißware
Da liegst Du falsch. Denn das würde bedeuten, daß Du auf alle Geräte, die über Knöpfe bedient werden nur 6 Monate Garantie hättest.
Das würde z.B. Händys beinhalten, Taschenrechner, Computertastaturen und Laptops, Microwellenherde und Autos.
Ein Kontroller ist nichts anderes als eine modifizierte Computertastatur und Du hast 2 Jahre Garantie drauf. Allerdings mußt Du nach 6 Monaten nachweisen, daß der Schaden nicht durch Dein verschulden entstanden ist.
Allerdings würde ich in keinem Laden je wieder kaufen, der sich damit rausredet und ich würde den Leuten klar machen, daß ich allen Bekannten davon erzähle.
Getreu dem Motto: gute Werbung vervielfacht sich dutzendfach,schlechte 1000fach.

bla bla bla sülz sony is scheiße usw.
wie zur Hölle gehst du mit deinen Sachen um? Meine PS2 hab ich samt Controllern kurz nach der Veröffentlichung gekauft und alles funktioniert einwandfrei. Und was bitte spricht dagegen eine PS2 und einen seperaten DVD-Player zu haben, zumal der PS2-DVD-Player nur eine nette Dreingabe ist für Leute, die halt nicht so oft Filme gucken wei sie spielen.

Und was die Qualität betrifft, darf jeder, gemäß seinen Ansprüchen, selbst entscheiden, was er für gute Qualität hält.

Meine Meinung...

trotzdem mfg slim

slimboyfat am 13.08.2005 18:24 schrieb:
bla bla bla sülz sony is scheiße usw.
wie zur Hölle gehst du mit deinen Sachen um? Meine PS2 hab ich samt Controllern kurz nach der Veröffentlichung gekauft und alles funktioniert einwandfrei. Und was bitte spricht dagegen eine PS2 und einen seperaten DVD-Player zu haben, zumal der PS2-DVD-Player nur eine nette Dreingabe ist für Leute, die halt nicht so oft Filme gucken wei sie spielen.

Und was die Qualität betrifft, darf jeder, gemäß seinen Ansprüchen, selbst entscheiden, was er für gute Qualität hält.

Meine Meinung...

trotzdem mfg slim
geht mir genauso, :top:
hab mir die PS2 auch kurz nach dem erscheinen geholt und es funktioniert alles noch einwandfrei, ich hatte erst einen Kontroller der nicht richtig funktioniert hat, aber der war von BIgBen. :finger:
Sogar meine alte Playsie1 funzt noch einwandfrei und ab und zu zock auch noch auf ihr rum (was zwar dank abwärtskompatibilität keinen Sinn macht aber wurscht) =)
Naja ich hatte eigentlich noch nie was auszusetzen an der Qualität von Sony-Produkten und werde auch weiterhin Kunde bleiben solange die Qualität auf dem jetzigen Stand bleibt :top:
=)
Naja und ich weiß auch nicht warum es dir missfällt wenn du ein paar nette Gimmicks wie bei der kommenden PSP dazu bekommst^^
Immerhin sagst du acuh nicht:.........
oh mann, ich find BMW so scheiße weil die bei ihren Autos elektrischen Fensterheber und Klimaanlage serienmäßig machen
Und wenn ich genug Kohle zusammen hab werd ich mir auch die PSP holen :finger:
naja

greetz Myzz

sry das ich einige sachen ein wenig verwirrend geschrieben habe...
*war ja auch bissel spät, kam von der arbeit...*

jedenfalls: zu den controllern weiß ich es nicht mehr so genau... aber es war folgendermaßen:
nachdem meine ps2 über ein halbes jahr im schrank stand(controller kabel wie ihr es vielleicht kennt so lange um den controller gewickelt bis es ganz nah an der konsole ist) so lag es eben herum. dann hab ich zufällig mal n spiel in der stadt gekauft, wollte probieren und: analogsticks,steuerkreuz ... alle tasten außer start,select und l1 gingen nicht!!!!!!

und wie ich mit meinen sachen umgehe: ich habe bis zum heutigen tag noch nie einen controller zu fall gebracht... bzw. ihn aueinander gebissen oder was auch immer, ich gebrauche ihn laut der gebrauchsanweisung wie sie der ps2 beiliegt(hände waschen vor dem spielen, nicht werfen usw. das dauerspielen ausgeschlossen)

und trotzdem gehen mir die controller kaputt, weiß der geier warum... ich glaub sony mag mich nicht....

unser sony fernseher ging auch genau 5jahre(also nach der garantie) flöten... einfach rizzel,razzel irgendwas durchgebrannt, obwohl der fernseher die 5jahre immer an der selben stelle stand....

ich könnt noch einige fälle aufzählen aber worauf ich hinaus will:

Sony macht keine Konsolen,sie wollen das eig. gaming, was hardcore war, zu einem mainstream machen..

zum dvd-player= warum gab es von stift und warentest das testurteil gut für so einen player 2jahre nach dem release? seit dem glaub ich auch nich mehr so an die stift und warentest´er außerdem war es keine nette dreingabe sondern er wurde als dvd-player und als konsole verkauft....=2in1 home entertaining bla bla...

und seit wann ich die ps2 hab:

genau da als das ffx-paket rauskam.. mai 02?

ich bin konsolenneutral.... aber irgendwie is das schon ein wenig blöd wenn ich mich immer so "sony schleicht sich von hinten ran und verkauft mir schund" fühle...

das geile is ja noch: ich hab n sonyericcson handy..... und ne digicam... und ne jap. ps2... lol

oder was meint ihr?

Erst mal "Heul doch". Echt du labberst einen Mist! Typisches N-Zone Gelabber, deshalb hab ich es dort auch nicht lange ausgehalten, nur Fanboys! Alles was nicht von Nintendo ist, ist bei euch Sch****! Ja das ist so! Wenn du dauernd deine Controller gegen die Wand wirfst wundert mich das nicht, das du schon so viele hattest! Ich habe noch die PS2 der ersten Generation mit dem ersten Controller und die läuft einwandfrei!

Außerdem "bescheidener" Konsolenmarkt. Hallo? Was ist den mit Micro$oft? Die sind in meinen Augen nur wegen Geld dort eingestiegen. Sony wollte mit Nintendo kooperieren und einen CD Aufsatz fürs SNES rausbringen... aber nöööö. Mussten ja an ihren Kassetten festhalten und das brach Nintendo zu N64 Zeiten das Genick.

Tu uns bitte allen einen Gefallen, geh zurück ins N-Zone Forum und Maul da weiter! Echt hier ist es immer so in Ordnung, kein Rumgejammer, kein schlecht Reden von anderen Konsolen, wie gesagt im N-Zone Forum ist alles böse, was nicht von Nintendo ist, aber hier zockt jeder auch mal gern mit dem Cube oder der XBox aber bei euch...

Sry das musste einfach raus, aber so etwas ist nervend und provozierend.

ssj4gogeta am 13.08.2005 19:23 schrieb:
ich könnt noch einige fälle aufzählen aber worauf ich hinaus will:

Sony macht keine Konsolen,sie wollen das eig. gaming, was hardcore war, zu einem mainstream machen
Ja, das weiß man seit Jahren. Warum aber auch nicht? Ich finde es ganz okay, wenn Hardware und Software in Massen angeboten wird.
Vorteile: Konkurrenz belebt das Geschäft, große Auswahl für den Kunden
Nachteile: Viel Schrott

Und? Es zwingt uns ja niemand diesen Schrott zu kaufen.
Ich finde es ehrlich gesagt angenehm, dass ich Spiele in jedem Elektromarkt kaufen kann. Ich komme auch aus einer Zeit (was ein Asudruck *g*) in dem man zum Spielehändler getingelt ist, 130 Mark auf den Tisch gelegt hat uns sich mit seinem gekauften Modul tagelang ins Zimmer verzogen hat und für nix mehr ansprechbar war.
Diese Zeiten sind heutzutage (bei mir vorbei). Na und? Ich blicke gern zurück, weiß aber das man sich entwickelt.

Back 2 quote: So wie sich das Mainstream mäßig entwickelt finde ich es schon okay. Klar, gerade das Onlinegamen steckt bei den Konsolen noch in den Kinderschuhen.
Ich erinnere mich mir Grausen und Freude als man damals einer der ersten war und Quake online zockte.

imho kann in Zukunft das Hardcore-zocken und der Mainstream in friedlicher Koexistenz nebeneinander leben.

@Kolwe

du hast getan was ich gestern bei n-zone schon machen wollte und zwar mal
die meinung geigen. nur die löschen alles was gegen Nintendo ist und
verstehn tun die kinder auch nix. lies dir alleine mal die revolution threads
durch :$ :$ :$

der geilste is ja der mit dem gefakten bild und einem logo vom spiel
vorne druff. die dachten ernsthaft der/die/das revo würde die grafik aus
dem hintergrund hinbekommen und was war?!?! DAS BILD WAR ECHT :finger: :finger: :finger: :B Lance hat das aufgelöst und ich hab mich echt kaputt
gelacht als ich den rest vom thread gelesen habe :-D

oder das mit den hologrammen :rolleyes:

und dann müssen die auch noch im wr thread ihre meinung rauslassen.
verschwindet!! geht nintendo spielen!!

ich hab vorhin erwähnt das ich konsolen neutral bin,...
zumindest kauf ich alles was ne konsole is... *hab sogar das vergümmelte n-gage*

playstation is zwar schön und gut... nur wenn man soviele gurken rausbringt, und wenn 12-jährige einen 3.klässler als baby beschimpfen weil er nintendo spielt und sie ps2? naja egal...

wollte eben nur ma fragen wegen dem allgemeinen sony=in

ich meine die handy´s sind ja auch nich das wahre... bis auf das k750i/w800i waren bis jetzt auch nur "nicht auf dem neuesten stand" handy´s dabei...(also zu der damaligen zeit....)

und zu ms: ja stimmt, sie sind wegen dem geld eingestiegen... und ich mag die noch weniger als ps2(unglaublich!!11) aber das liegt daran das sie die besten online-rpgs für die xb gecanceled haben(TFLO, FFXI)
letzteres wurde ja auf für ps2 gecanceled=toll gemacht sony....

Außerdem "bescheidener" Konsolenmarkt. Hallo? Was ist den mit Micro$oft? Die sind in meinen Augen nur wegen Geld dort eingestiegen...
...ja klar! wie kann man nur mit einer konsole geld machen wollen!?... schämt euch microsoft :rolleyes: ...ich muss wohl völlig übersehn haben das nintendo und sony nur aus reiner nächstenliebe konsolen herstellen... :B

ringo69 am 13.08.2005 22:24 schrieb:
Außerdem "bescheidener" Konsolenmarkt. Hallo? Was ist den mit Micro$oft? Die sind in meinen Augen nur wegen Geld dort eingestiegen...
...ja klar! wie kann man nur mit einer konsole geld machen wollen!?... schämt euch microsoft :rolleyes: ...ich muss wohl völlig übersehn haben das nintendo und sony nur aus reiner nächstenliebe konsolen herstellen... :B

Hätte ich jetzt gesagt, das Nintendo auch Geldgeil ist, dann wäre ich direkt mit Pilzen und Feuerblumen beworfen worden und Mario hätte mir sonst wo hin getreten! Deshalb ringo69 tu uns den Gefallen und geh zurück zu N-Zone!

@Sc4rFace: Gell, es ist doch so! Nur negativ sind die da drauf, egal was du sagst, du wirst fertig gemacht oder es kommt direkt deren Lieblingswort "Schließen". Ja ja hier im PZ Forum geht es wenigstens gesittet zu!

KOLWE am 13.08.2005 23:01 schrieb:
ringo69 am 13.08.2005 22:24 schrieb:

Hätte ich jetzt gesagt, das Nintendo auch Geldgeil ist, dann wäre ich direkt mit Pilzen und Feuerblumen beworfen worden und Mario hätte mir sonst wo hin getreten! Deshalb ringo69 tu uns den Gefallen und geh zurück zu N-Zone!

@Sc4rFace: Gell, es ist doch so! Nur negativ sind die da drauf, egal was du sagst, du wirst fertig gemacht oder es kommt direkt deren Lieblingswort "Schließen". Ja ja hier im PZ Forum geht es wenigstens gesittet zu!
äähhh ringo ist hier im WR aktiv..ist mal vom theama ab. ich weiß nicht was er falsches gesagt hat.ich find das vom threadöfner nen hammer!!! >:|

KOLWE am 13.08.2005 23:01 schrieb:
fick dich spast :finger2: ... ich bin nicht aus der scheiß n-zone :$ ... also zieh den kopf aus deinem arsch und überleg bevor du wieder irgendwelche leude als nzonie beschimpfst :finger2:

soso... also sowas denkt ihr von UNS!?=!

mal eine andere perspektive.....

aber könnt ihr euch nicht wenigstens hinein versetzen? ihr werdet aus eurer vertrauten welt herausgerissen in eine welt voller gurken... :B

nene... ich mag kritik... jetzt weiß ich wie andere über DIE, oder auch über MICH denken.

schicksal. dank zahlreichen n-zone threads weiß ich wie "die" über "uns"
denken :rolleyes: schon ein ******* haufen

Zurück