wie kamst du denn zu der Annahme, dass sie schlecht würde?
Weil bei Sony viele Titel bereits im vergangenen Jahr auf der E3 oder in diesen PS-Events angekündigt wurden. Folgedessen kennt man einen Großteil der Spiele bereits. Microsoft scheint die E3 wohl auch nur auf Scorpio zu fokussieren und wird wohl auch wenig Überraschendes abseits von Action- und Sportspielen zeigen. Und Nintendo bietet primär nur für Gamer Unterhaltung die Vorort sind. Es gibt ein Turnier. Für mich völlig uninteressant. Es gibt ein Directvideo, was nichtmal live aufgezeichnet wird. Sowas finde ich auch langweilig.
Die Treehouseevents haben mir in den letzten Jahren am meisten Spaß gemacht. Auch die vergangenen beiden PKs von Sony fand ich überzeugend. Die habe ich aber nicht live mitverfolgt.
Heuer werde ich keine einzige PK live (zumindest diese Livestream werde ich mir live reinziehen) anschauen. Wie soll sich da bei mir Vorfreude aufkommen?
Wie ich noch zur Schule gegangen bin war E3 noch was besonderes. Selbst Dritthersteller haben ihre Spiele größtenteils auf der E3 angekündigt. Heute gibt es Leaks, eigene Events und andere Möglichkeiten um Spiele zu enthüllen.
Ich gehe schon davon aus, dass auch Sony neue Spiele ankündigen wird, war bisher immer der Fall, aber bestimmt nicht so wie in der Intensität der vergangenen Jahre. Wie gesagt es gibt noch eine Menge angekündigter Titel die erst Ende 2017 bzw 2018 erscheinen werden.
Außerdem gibt es aktuell soviele Spiele auf die ich mich freue, sodass ich nicht wirklich den Drang verspüre mich auf die E3 zu freuen. Ich will Spiele auch spielen und nicht bloß kaufen.
Es gibt aber trotzdem einen Wunschtitel den ich mir für E3 und das wäre Metroid Prime 4 oder stattdessem Diddy Kong Racing 2 - beides Retro Studios.