• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony-CEO Kaz Hirai spricht über die schwachen Verkaufszahlen der PS Vita und Nvidias Project Shield

Ähm der Post hier unter mir ist falsch von mir, habe wohl was falsch gelesen :-D
....
Da fällt mir ein, wieso gibt es keine Löschfunktion in diesem Netzwerk ?

Dass sich die PS Vita nicht sonderlich gut verkauft, ist bei der Spieleauswahl kein Wunder. Ich kann nur von mir selbst reden: Bislang gibt es nur 2 Spiele, die mich absolut überzeugen. Gravity Rush und Little Big Planet Vita.

Dass sich die PS Vita nicht sonderlich gut verkauft, ist bei der Spieleauswahl kein Wunder. Ich kann nur von mir selbst reden: Bislang gibt es nur 2 Spiele, die mich absolut überzeugen. Gravity Rush und Little Big Planet Vita.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Ich meine die PSP war einfach besonders. Sie war der Handheld schlechthin denn die Grafik war einfach nur verdammt gut, die Spiele waren hammergeil einziges drama man musste eine Speicherkarte miaufen und sie hatte keinen zweiten stick. Ansonsten war ich total zufrieden

Wenn sich sogar schon der 3Ds angeblich am unteren Ende der Erwartungen befindet, dann frage ich mich aber erst recht wies dann mit der Vita aussieht. DIe PSP ist einfach unübertroffen und deshalb will sich keiner ne Vita anschaffen.

Deiner Meinung kann ich mich auch anschließen.

Ich denke auch, um eine drastische Preissenkung wird Sony da nicht herumkommen - der 3DS kam ja dann auch erst in Fahrt.

Aber in erster Linie fehlen bisher einfach richtig gute Spiele.

Trotzdem habe ich den Kauf der PSVita gleich zu Beginn nicht bereut, auch wenn ich bis jetzt nur 4 Spiele habe, aber ich habe mit diesen einfach meinen Spaß. :-D

Die PS Vita hat keine Exklusiv Marken wie Nintendos Mobilkonsolen, etwa Prof. Layton, oder Pokémon Editionen. Man muss auch sagen Sony hat auch nicht die Fanbase bei Handhelds wie sie Nintendo hat.

Solange Nintendo seine Marken hat und diese Spiele auch differenziert zu den Heimkonsolen-Fassungen sind, braucht sich Nintendo auch nicht so vor Smartphones und Tablets fürchten wie Sony. Mit differenziert meine ich, dass sich zB Super Mario, Zelda, oder Pokemon Spiele auf GB, GBC, GBA, DS und 3DS von den Heimkonsolenfassungen unterscheiden (die neuen New Super Mario Bros Spiele bilden da eher die Ausnahme).

Zurück