• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sollte Nintendo endlich neue Charaktere erfinden?

RCP am 30.04.2005 23:11 schrieb:
LuCypha am 30.04.2005 22:16 schrieb:
damit die ihr kiddiimage los werden...

rtl2 News Bericht zu Metroid Prime " In der kunterbunten Welt..."
vor einem Jahr als der DS vorgestellt wird
" Der DS ist mehr für das jüngere Publikum *währendessen werden Szenen von Metroid Hunters gezeigt*"

:)

*kopfschüttel*
idas sind imma die leute die keine ahnung haben und für mich sind es auch der größte teil dre PS besitzer....

@ krank
warm wär ddoch ma genial und am esten noch nen finishing move wie beio mortal kombat ^^

RCP am 30.04.2005 23:11 schrieb:

rtl2 News Bericht zu Metroid Prime " In der kunterbunten Welt..."
vor einem Jahr als der DS vorgestellt wird
" Der DS ist mehr für das jüngere Publikum *währendessen werden Szenen von Metroid Hunters gezeigt*"

:)
Wen interessiert denn dieser ganze Metzel Scheiß, meistens ist das einfach nur übertrieben.... und bitte nich auch noch ein Mario mit sowas, schlechte Spiele können sich echt nur über Brutalität definieren :-D

Ich finde, es fehlt noch ein Untersee-Charakter. Eher sowas wie James Pond als Ecco the Dolphin, aber auf jeden Fall ein Charakter für Unterwassereinsätze.

LuCypha am 30.04.2005 12:51 schrieb:
ich träume von einem spiel:

dieses spiel muss ein rollenspiel sein. dieses spiel muss online spielbar sein. dieses spiel muss eine große welt bieten. in diesem spiel muss man 4std laufen um von dem südlichsten punkt zum westlichsten punkt zu gelangen.in diesem spiel gibt es keinen maximalen level. dieses spiel kann man auch weiterspieln auch wenn die story schon vorbei is. dieses spiel bietet endgegner. dieses spiel bietet endgegner die nich imma gleich vorgehn. dieses spielbietet gegener die sich im laufe des spiels mit dir verbessern und dann dich nochma herausfordern. in diesem spiel kann man auch wenn man nich gegen jemanden kämpft seinen status verbessern. in diesem spiel sind die level der gegner nich allzu aussagekräftig. in diesem spiel lebt die welt. diesem spiel musst du dich zu einem gott hocharbeiten.....

Hey, bis auf ein paar Ausnahmen klingt das, was du sagst, fast genau so wie die Lobeshymnen Molyneux, als er gerade mit seinen Mannen Fable für die XBox entwickelt hat :-D
Nur: Bei ihm hats ja dann doch nicht GANZ so toll funktioniert. :P

LOX-TT am 01.05.2005 15:54 schrieb:
LotuSan am 30.04.2005 12:49 schrieb:
Ultimatik am 30.04.2005 12:46 schrieb:
Geist ist doch von Nintendo oder ^^? Da sin doch schonmal neue Charaktere...

Eigentlich ist es von N-Space, kommt aber exklusiv für den Cube!
Inwieweit Nintendo was mit der Grundidee zu tun hat, weiß ich allerdings nicht!
Gott, ich hasse Klugscheißer, wie mich! ;)
N-Space ist aber ein Second Party Hersteller wie die Retro Studios , Inteligent System , HAL , Sillicon Knights und Factor 5 .

Die Retro Studios sind aber eigentlich ein bisschen mehr als nur Second Party, Nintendo hat das Studio während der Entwicklung von Metroid Prime gekauft, ich weiß jetzt nicht genau, ob sie das zu einem First-Party-Entwickler macht, aber mehr als Second Party, mit denen man nur exklusivverträge hat! Ich weiß jetzt auch nicht genau, wie das mit Intelligent System und HAL aussieht, aber N-Space hat in der Vergangenheit auch eine Menge für PlayStation entwickelt, z.B. die Duke Nukem Spiele, oder!?
Mir wäre neu, dass sie in Zukunft nur noch für Nintendo entwickeln!
Ach und Silicon Knights haben sich von Nintendo getrennt und arbeiten schon an Spielen für Xbox 360 und PlayStation3, Revolution-Unterstützung wurde meines Wissens noch nicht bestätigt!!!
So ähnlich sieht es auch mit Factor 5 aus!

Intelligent Systems ist ein First Party, die sind eine Abspaltung vom Nintendo einer internen Nintendo Entwicklunsabteilung. Entwickeln übrigens auch an Entwicklungs und Hardwaretools für Nintendo. Hal lab gehören komplett Nintendo, schon seit ihrer Gründung.

Retro Studios waren Second Party, aber sind nun ein First Party da sie zu 100% aufgekauft wurden.

Übrigens, ich habe noch nichts zu Silicon Knights Titeln für PS3 gehört, nur das sie für die Xbox360 angeblich Spiele in Entwicklung haben, und nun ein Entwickler von Sega sind. Factor 5 hat auch noch nichts offiziell angekündigt, es kommen nur Spekulationen von ign die vor einem 2 Jahren auch behaupeteten Factor 5 arbeitet an einer Rogue Squadron Trilogie die im Herbst 2004 für die Xbox erscheinen soll.

ich bin ja ma dafür das es nenMario eg-shooter geben sollte der ab 18 is!!!! ^^ :-D

richtig mit geiler story vielen waffen genialen multiplayer neuen(!!!!!!) charakteren fetten endbossen und mit höchster brutalität!! heißt jez nich das ich so ein blut besessener bin!! ich mein nur das es dann das image wechsel unterstützt.....

woie findet ihr meine idee?

Eigentlich keine schlechte idee!
Natürlich müssten es fantasy waffen sein so wie bei star fox.
Eine gute story und der rest geht dann von alleine
naja,brutalität,nicht ganz so wie in den resi teilen aber ein wenig get schon
Man müsste ja nicht direkt mario sein,sondern sein böser zwillings bruder oder so

LOX-TT am 01.05.2005 15:59 schrieb:
Daisy hatte ihren ersten Auftritt 1989 in Super Mario Land (1)
Somit als nie und nimmer neu .

Waluigi ist seit Mario Tennis dabei . Relativ neu .

Birdo seit Super Mario Bros. 2 , also auch alt .

Pikmin und Olimar sind doch recht neu (2002)

Waluigi gibt´sschon seit Mario Kart:-DD! ;)

also ich finde Nintendo sollte KEINE neuen Charaktere erfinden! Das macht keinen Sinn, da Nintendo mit Mario und Co. ne Menge Kohle verdient! Und mal ganz ehrlich: neue Charaktere bringen doch nur Verwirrung! Das beste Beispiel ist Pokémon... ich komme zwar mit allen Pokémon gut klar und wünsche mir auch noch mehr neue, aber die meisten verzweifeln doch sehr! Kommen mit den Entwicklungsstufen durcheinander etc! Naja...

Eine neue Serie würde ich generell nicht schlecht finden - aber ich verstehe nicht warum man vollkommen ohne not auf so eine Idee kommt.
Andere Firmen würden sich die Finger nach so vielen erfolgreichen Serien wie sie Nintendo hat lecken.
Statt diese Serien fahrlässig schleifen zu lassen (Mario, Starfox, F-Zero u.a.) sollte man sich lieber wieder auf eben diese konzentrieren und das beste aus diesen herausholen.
Die bestehenden Serien dabei zu erweitern erachte ich als sehr erstrebenswert - solang das nicht mit dem holzhammer passiert. Also so derart plumpe peinliche und vor allem uninspirierte versucha a lá "Waluigi" sollten dabei natürlich die krasse ausnahme bleiben.
Was Nintendo momentan macht ist ein kaputtnudeln sehr erfolgreicher marken (mit absicht???) - ohne dabei aber wirklich tolle neue Serien in petto zu haben -bevor man sich also auf ein deratiges himmelsfahrtkommando einläßt sollte man lieber wieder altes und bewährtes pflegen.

ProfDrNintendo am 01.05.2005 19:31 schrieb:
LOX-TT am 01.05.2005 15:59 schrieb:
Daisy hatte ihren ersten Auftritt 1989 in Super Mario Land (1)
Somit als nie und nimmer neu .

Waluigi ist seit Mario Tennis dabei . Relativ neu .

Birdo seit Super Mario Bros. 2 , also auch alt .

Pikmin und Olimar sind doch recht neu (2002)

Waluigi gibt´sschon seit Mario Kart:-DD! ;)
Ich denke mal er meinte Mario Tennis (N64), stimmt ja uch, jedenfalls zuerst innem N64 Game....

Und zum Thema "brutal", KEIN BRUTALES MARIO SPIEL, NE (auch nich im selben Universum). Man kann ja Metroid brutaler machen, das passt wenigstens, vermutlich wird Samus eh irgendwann auch mal gegen andere Menschen kämpfen...
Oder wie wärs mit nem Captain Falcon Spiel...als Kopfgeldjäger
Oder man kann mal irgend ein Kriegsspiel im F-Zero Universum ansiedeln x)...
Oder man macht ma was ganz neues...

Und versteh ich das richtig mit N-Space, Nintendo hat denen die geist Serie ausgeliehen, wie Donkey Kong an Rare, Starfox an Rare, Metroid an Retro, Smash Bros. an Name vergessen...

Defjamrules am 30.04.2005 19:01 schrieb:
ähhm, Alzheimer, oder was???
1. Ich glaube du meinst Daisy und net Peach,dennn die isch schon von anfang an dabei!!!
2. mutant tyranha
3. toadette (ich glaube du hasch MK:-DD, wieso kennstdu die Namen net??)
4. Die kommen nur in Sunshine vor, und sonst noch bei der Siegerehrung von MK:-DD, also was willst du, als ob das neue charas wärn).
zu 1. Ja stimmt, ich mein Daisy. Logo, Peach ist doch schon ein alter Hase.
zu 2 & 3. Ja, sorry, ich kenn die Namen nicht. Hab das Spiel nie durchgespielt. Hab' nur davon gehört, dass die beiden da auftauchen.
zu 4. Ähm, die kommen auch in Mario Power Tennis vor. :| Und danach erschien ja kein Mario Spiel mehr (außer Mario Party 6.). Also hatten sie noch keine Möglichkeit sich besser vorzustellen. Sie werden aber ganz sicher noch öfters auftauchen.

Another Code und Geist kommen noch.

Ansonsten finde ich, Nintendo macht zur Zeit zu viel - damit verdrängen sie alle DRitthersteller von ihren Geräten und die wollen dann nicht mehr für den Cube/DS/GBA programmieren, wiel NIntendo selbst eine zu starke Konkurrenz ist.

ich bin ja ma dafür das es nenMario eg-shooter geben sollte der ab 18 is!!!! ^^ :-D

richtig mit geiler story vielen waffen genialen multiplayer neuen(!!!!!!) charakteren fetten endbossen und mit höchster brutalität!! heißt jez nich das ich so ein blut besessener bin!! ich mein nur das es dann das image wechsel unterstützt.....

wie sool den das außsehen?
also ich kann mir mario mit ner uzi ned vorstellen :confused: :-o :B
aber die idee find ich ned schlecht
man sollte die farbe in den mario games ned so schrill mache, und des ganze ein bischen düsterer gestalten. dann wäre das kinderimage au weg

MFG
Big-Luigi :top: :top: :top:

ja, egosicht, mario mit kettensäge usw.....

gut wäre wenn zu jeder neuern konsole/handheld ein neuer charakter dazukommen würde (olimar, pikmin beim cube??)

neue charaktere wärn gut, aber man solls net übertreiben, net dass man die übersciht verliert (ähm, wie hiess der nochmal, der eine mit dem ding da....)
aber neue Cahraktere bedeuten auch neue serien = mehr geld.... neue serien würden net schaden, aber dann solche die Geschichtlich zusammenhängen, wie metroid (habt ihr euch schon gefragt wie es nach Fusion Weitergehen kann??)

ich hab mal so eonen ähnlichen Thread aufgemacht, mi neuen spielen, zb Nintendo allstars kart, oder sowas...

Zurück