• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sollte Nintendo endlich neue Charaktere erfinden?

ProfDrNintendo am 30.04.2005 11:20 schrieb:
Ich hab schon son`e Idee...aber schreibt ihr erstmal! %)

Ich denke, dass neue Charaktere niemandem schaden könnten, auch Nintendo nicht! Neue Marken und die damit verbundenen Charaktere bringen immer frischen Wind in eine Sache! Wenn dann ntürlich auch eine neue Idee dahinter steckt, versteht sich!
Nintendogs ist doch z.B. eine lustige neue Marke mit noch einer Menge Potenzial, man denke nur an ein Nintendogs für den Revolution...

LotuSan am 30.04.2005 11:36 schrieb:
ProfDrNintendo am 30.04.2005 11:20 schrieb:
Ich hab schon son`e Idee...aber schreibt ihr erstmal! %)

Ich denke, dass neue Charaktere niemandem schaden könnten, auch Nintendo nicht! Neue Marken und die damit verbundenen Charaktere bringen immer frischen Wind in eine Sache! Wenn dann ntürlich auch eine neue Idee dahinter steckt, versteht sich!
Nintendogs ist doch z.B. eine lustige neue Marke mit noch einer Menge Potenzial, man denke nur an ein Nintendogs für den Revolution...

Sowas wussten wir schon schreibt doch bitte ein paar charakter Ideen in diesen Thread!

Sind afaik geplant. Im Sommer 2003 Sprach Iwata darüber das man neue Marken in der Entwicklung und Planung hat, die aber erst in der nächsten Generation präsentiert werden. Mal schauen ob dies immernoch so ist oder die Ideen verworfen wurden.

Ich würde mich auch über ein paar neue Charaktere freuen. Sehr geil fände ich es, wenn Nintendo ein MMORPG für den N-Revolution machen würde :-D , aber dafür mal ausnahmsweise keine Mario, oder Zelda Charaktere nehmen würde.

Ultimatik am 30.04.2005 12:46 schrieb:
Geist ist doch von Nintendo oder ^^? Da sin doch schonmal neue Charaktere...

Eigentlich ist es von N-Space, kommt aber exklusiv für den Cube!
Inwieweit Nintendo was mit der Grundidee zu tun hat, weiß ich allerdings nicht!
Gott, ich hasse Klugscheißer, wie mich! ;)

ich find ne neue spielreihe wäre ma angebracht ohne wirklichen hauptdarsteller!!! also wo man seine spielfigur selbt erstellen kann!!

ich träume von einem spiel:

dieses spiel muss ein rollenspiel sein. dieses spiel muss online spielbar sein. dieses spiel muss eine große welt bieten. in diesem spiel muss man 4std laufen um von dem südlichsten punkt zum westlichsten punkt zu gelangen.in diesem spiel gibt es keinen maximalen level. dieses spiel kann man auch weiterspieln auch wenn die story schon vorbei is. dieses spiel bietet endgegner. dieses spiel bietet endgegner die nich imma gleich vorgehn. dieses spielbietet gegener die sich im laufe des spiels mit dir verbessern und dann dich nochma herausfordern. in diesem spiel kann man auch wenn man nich gegen jemanden kämpft seinen status verbessern. in diesem spiel sind die level der gegner nich allzu aussagekräftig. in diesem spiel lebt die welt. diesem spiel musst du dich zu einem gott hocharbeiten.....

ich könnte die liste noch weiter führen aba ich mach es lieber nich ^^

aba leider ist es nur ein traum... wenns sowas hnliches ma geben solte dann werd ichs mir holen..

LuCypha am 30.04.2005 12:51 schrieb:
ich find ne neue spielreihe wäre ma angebracht ohne wirklichen hauptdarsteller!!! also wo man seine spielfigur selbt erstellen kann!!

ich träume von einem spiel:

dieses spiel muss ein rollenspiel sein. dieses spiel muss online spielbar sein. dieses spiel muss eine große welt bieten. in diesem spiel muss man 4std laufen um von dem südlichsten punkt zum westlichsten punkt zu gelangen.in diesem spiel gibt es keinen maximalen level. dieses spiel kann man auch weiterspieln auch wenn die story schon vorbei is. dieses spiel bietet endgegner. dieses spiel bietet endgegner die nich imma gleich vorgehn. dieses spielbietet gegener die sich im laufe des spiels mit dir verbessern und dann dich nochma herausfordern. in diesem spiel kann man auch wenn man nich gegen jemanden kämpft seinen status verbessern. in diesem spiel sind die level der gegner nich allzu aussagekräftig. in diesem spiel lebt die welt. diesem spiel musst du dich zu einem gott hocharbeiten.....

ich könnte die liste noch weiter führen aba ich mach es lieber nich ^^

aba leider ist es nur ein traum... wenns sowas hnliches ma geben solte dann werd ichs mir holen..

Das würde sehr viele(inklusive mich)ansprechen!
Aber leider möchte Herr Iwata ja simple und nicht komplexe Spiele.... :finger2:

Nintendo versucht doch schon krampfhaft neue Charaktere zu erfinden.

- Waluigi,
- Peach,
- die fleischfressende Pflanze bei Mario Kart DD,
- weibicher Toad,
- die Inselbewohner aus Super Mario Sunshine
Doch das sind halt keine eigenen Reihen, sondern nur Erweiterungen bereits bestender Spiele. Doch Nintendo ist diesem Thema sehr offen eingestellt, was die E3 zeigen wird. Pikmin ist da wohl das beste Beispiel.

Man sollte einen Luigi mit Breitglass-Sonnenbrille und einer Goldkette entwickeln.Dann noch einen dunkelgrünen Anzug,ganz breite schwarze Schuhe und Handschuhe.sein Gesicht sollte so ähnlich wie das von Waluigi aussehen.Er müsste dann noch eine etwas gradere undstärker sollte sie auch sein(Die Figur).So,und nun nennen wir ihn noch Salvatore und fertig.

Hyrule-on-Tour am 30.04.2005 17:56 schrieb:

- Waluigi,
- Peach,
- weibicher Toad,
Doch das sind halt keine eigenen Reihen, sondern nur Erweiterungen bereits bestender Spiele. Doch Nintendo ist diesem Thema sehr offen eingestellt, was die E3 zeigen wird. Pikmin ist da wohl das beste Beispiel.
Prinzessin Peach Toadstool würde ich nicht gerade zu den neuen Charakteren zählen
:-D , gibts schließlich schon seid Super Mario Bros. Ansonsten machen sie ja laufend Erweiterungen (neben den dir schon genannten). Aber eben nur in bereits vorhandenen Serien.

Hyrule-on-Tour am 30.04.2005 17:56 schrieb:

- Waluigi,
- Peach,
- weibicher Toad,
ähhm, Alzheimer, oder was???
1. Ich glaube du meinst Daisy und net Peach,dennn die isch schon von anfang an dabei!!!
2. mutant tyranha
3. toadette (ich glaube du hasch MK:-DD, wieso kennstdu die Namen net??)
4. Die kommen nur in Sunshine vor, und sonst noch bei der Siegerehrung von MK:-DD, also was willst du, als ob das neue charas wärn).

Ich bin (und das habe ich schon mehr mals in anderen Foren gesagt) für einen neuen Mario-fam member, der schwarz isch, isch doch voll komisch, dass es irgendwelche Hawaiianer, italiener, pflanzen, amerikaner, japaner, roboter, monster, selbst Essen etc. gibt, aber noch net mal nen schwarzen .!!.??
I mean, was soll sowas, sind das rassisten??.??.??

Oder:

DAS ISCH DIE 2. VARIANTE, von der ich Träume:
Am Schluss der GC-odysse wird es einMEGA FETTES ROLLENSPIEL geben,im Kingdom Haerts style, und zwat mit den Nintendo-allstars, undwenn ich Allstars von Nintendo sage dann meine ichdas auch.
Nich nur Mario-fam, sondern auch Zelda, Samus, Pikmin, RE, TIMESPLITTERS(!!!!), Gamecube charas aus allen Spielen!!!
Diese Spiel wäre so fett das man 3 discs hat, weil es so gigantisch isch!!!!!!
Das würde zwar dann 80 Euro kosten, aber da wäre alles dabei, micro, bongos, RE4 Kettensäge, (und Gamecube himself dabei, zum erhöhten Preis), da man immer mal zwischen durchinden verschiedenen Abschnitten den Controller wechseln müsste, DAS WÄRE MAL INNOVATIV.
Ich wäre Überwältigt, und zwar meine ich das auch, dieseer Begriff wird sowieso unterschätzt, man muss sich mal klar machen was das heißt...

Danke für ihre/deine Aumerksamkeit ! :top:

Es gibt ja den Trend, dass man komplexere Charaktere möchte, welche man selber beeinflussen und gestalten kann. Dies wird heute schon in diversen Rollenspielen angewendet. Ob dieser Trend gut ist... ich weiss es nicht. Jedoch lebt ein Game von seinem Charakter. Stellt euch mal ein Zelda vor, in dem kein Link vorkommt... stellt es euch mit einer anderen Figur vor. Ist es das gleiche Spielgefühl? Ist es das gleiche geniale Spiel?

Meine Meinung ist die: Wenn man den Charakter individuell beeinflussen kann, dann kann man zwar auf seine(dem Spieler seine) Wünsche eingehn. Dies stimmt. Doch ein Spiel sollte etwas besonderes sein, etwas einzigartiges. Es sollte eine Geschichte für sich sein. Ich glaube Nintendo wird gleicher Meinung sein und bleiben. Anderseits ist Nintendo die Garantie für Unterhaltung für jedermann und für innovative Experimente. Vielleicht kriegen sie auch die perfekte Mischung hin.

Nun zu den eigentlichen Vorschlägen. Ich persönlich würde ein richtiges Rollenspiel und einen richtigen Ego-Shooter mit starken Hauptcharakteren begrüssen. Vielleicht sind mit dem Revo auch neue Gameplayarten möglich... neue Genres. Ist zwar ein bisschen gar optimistisch. Doch seid ehrlich: Wer hätte gedacht als der NES erschienen ist, dass es mal so wie heute aussehen würde? Und welche Möglichkeiten heute alle möglich sind? Nintendo hat das Videospielen vorwärts gebracht und wird es auch weiterhin vorwärts bringen.

Mehr "Vorschläge" sind schwierig zu bringen. Man müsste fast Concept Art selber betreiben. Man könnte höchstens sagen, ein Charakter müsse die und die Eigenschaften haben. Ich denke es macht nur Sinn allgemeine Vorstellungen zu bringen. Ich möchte zum Beispiel, dass die Charaktere mehr Emotionen zeigen. Das wird auch meiner Meinung nach auch der Fall sein. Zudem sollte der Charakter in eine tolle Story eingebunden sein. Man sollte mit ihm mitfühlen. Es ist klar, dass das zum Beispiel bei einem Mario Game nie der Fall sein wird. Und das ist auch gut so. Doch ich denke der Revo bietet die ideale Plattform für neue Projekte und somit neuen Charakteren.

Defjamrules am 30.04.2005 19:01 schrieb:
ähhm, Alzheimer, oder was???
1. Ich glaube du meinst Daisy und net Peach,dennn die isch schon von anfang an dabei!!!
2. mutant tyranha
3. toadette (ich glaube du hasch MK:-DD, wieso kennstdu die Namen net??)
4. Die kommen nur in Sunshine vor, und sonst noch bei der Siegerehrung von MK:-DD, also was willst du, als ob das neue charas wärn).
Das mit Peach sagte ich bereits :-D , allerdings ist Daisy ach schon seit Super Mario Land dabei, und das ist auch schon lange her. Die Bewohner in Sunshine und so nannte er ja nur als Beispiel dafür dass die Charaktervielfalt in den jeweiligen Franchises stetig weiterentwickelt wird...is ja auch was.

Defjamrules am 30.04.2005 19:01 schrieb:
Ich bin (und das habe ich schon mehr mals in anderen Foren gesagt) für einen neuen Mario-fam member, der schwarz isch, isch doch voll komisch, dass es irgendwelche Hawaiianer, italiener, pflanzen, amerikaner, japaner, roboter, monster, selbst Essen etc. gibt, aber noch net mal nen schwarzen .!!.??
I mean, was soll sowas, sind das rassisten??.??.??
LOL, so ein Schwachsinn, außer Mario und seiner Verwandschaft existieren dort sowieso keine Ausländer. Alles andere sind gebürtige Einwohner dieser Parallelwelt, warum sollte es da auch Schwarze oder sonstwas geben, dort existieren schließlich auch nicht dieselben Kontinente wie auf der Erde etc. Hawaiiander und Japaner gab es auch noch nie in einem Mario Spiel. Nintendo benutzte dergleichen höchstens mal als Inspirationsquelle für Kleidung und Musik verschiedener Wesen. Und mal ehrlich Hip Hop und Baggys passen nun wirklich nicht als Inspirationsquelle. Das ist einfach nicht Mariotypisch.

Neue Charakter wären schon gut!

Mehr Charakter von Nintendo = Mehr Charakter bei Super Smash Bros.

Hehe, :-D
Vielleicht ne art Ninja oder so als neuen... würd mir gefallen. ^^

Mfg
Wegley

AgentWegley am 30.04.2005 21:51 schrieb:
Neue Charakter wären schon gut!

Mehr Charakter von Nintendo = Mehr Charakter bei Super Smash Bros.

Hehe, :-D
Vielleicht ne art Ninja oder so als neuen... würd mir gefallen. ^^

Mfg
Wegley

Ninjas gabs schon bei Mario 2 für NES :-D Das waren zwar nicht wirklich tiefgründige Charaktere, sondern nur Gegner, aber für Smash Bros. wären sie schon zu gebrauchen. Villeicht kommen die Jungs (und Mädels) bei Nintendo auch mal auf die Idee. Wäre schon cool.

MfG :)

ich bin ja ma dafür das es nenMario eg-shooter geben sollte der ab 18 is!!!! ^^ :-D
damit die ihr kiddiimage los werden...

richtig mit geiler story vielen waffen genialen multiplayer neuen(!!!!!!) charakteren fetten endbossen und mit höchster brutalität!! heißt jez nich das ich so ein blut besessener bin!! ich mein nur das es dann das image wechsel unterstützt.....

woie findet ihr meine idee?

LuCypha am 30.04.2005 22:16 schrieb:
ich bin ja ma dafür das es nenMario eg-shooter geben sollte der ab 18 is!!!! ^^ :-D

richtig mit geiler story vielen waffen genialen multiplayer neuen(!!!!!!) charakteren fetten endbossen und mit höchster brutalität!! heißt jez nich das ich so ein blut besessener bin!! ich mein nur das es dann das image wechsel unterstützt.....

woie findet ihr meine idee?

Ein kleines bisschen krank!
Aber in einem Level könnte man ja Luigi mit 'ner fetten Kettensäge spielen, mit der er Bowser in Stücke sägt und dann, in einer gerenderten Zwischensequenz, sieht man, wie die ganze Mario-Sippschaft eine fette Grillparty gibt...

LuCypha am 30.04.2005 22:16 schrieb:

rtl2 News Bericht zu Metroid Prime " In der kunterbunten Welt..."
vor einem Jahr als der DS vorgestellt wird
" Der DS ist mehr für das jüngere Publikum *währendessen werden Szenen von Metroid Hunters gezeigt*"

:)

Zurück