So etwas wie "Mario & Luigi Superstar" für den GameCube?

MacOss

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch GC-Neu-User, da mein Sohn den GC dieses Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommt... :-D

Ich habe zwar schon ein paar Spiele beisammen, bin aber eigentlich noch auf der Suche nach einem netten Lauf-und-Rätsellöse-Spiel (ich habe die Genre-Unterscheidungen noch nicht so gut drauf) für den GameCube. In etwa so eines wie "Mario & Luigi Superstar" für den GBA, das mich schwer begeistert hat, und weswegen mein Sohn mich tagelang angefleht hat, ich möge ihm doch seinen GBA wiedergeben... :-D

Für Tips wäre ich dankbar.

Viele Grüße an alle.
 
junkiexxl am 23.12.2004 08:10 schrieb:
ich würd jetzt spontan Paper Mario 2 sagen :)
Hab' ich schon gekauft, hehehe... :-D
Ich hätte sagen sollen, was ich schon gekauft habe: Paper Mario 2 + Zelda Wind Waker.
Ich habe mal was über "Super Mario Sunshine" gelesen. Geht das in etwa in die Richtung von "Mario und Luigi Superstar"? Und taucht Luigi da überhaupt auf?
 
MacOss am 23.12.2004 08:18 schrieb:
junkiexxl am 23.12.2004 08:10 schrieb:
ich würd jetzt spontan Paper Mario 2 sagen :)
Hab' ich schon gekauft, hehehe... :-D
Ich hätte sagen sollen, was ich schon gekauft habe: Paper Mario 2 + Zelda Wind Waker.
Ich habe mal was über "Super Mario Sunshine" gelesen. Geht das in etwa in die Richtung von "Mario und Luigi Superstar"? Und taucht Luigi da überhaupt auf?

zwischen paper mario 2 und mario sunshine ist schon ein großer unterschied. bei mario sunshine läuft und hüpft (deshalb auch jump 'n' run genannt :-D ) man durch die levels, und hat unter anderem die aufgabe, eine insel zu säubern (mit einem wasserspritzgerät auf dem rücken). luigi kommt meines wissens nach nicht vor, hat aber auf dem cube sein eigenes spiel: luigi's mansion.
in dem spiel muss man ein spukschloss von geistern säubern (mit einem staubsauger auf dem rücken). soll ziemlich kurz sein und auch nicht allzu schwer.
 
MacOss am 23.12.2004 07:37 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch GC-Neu-User, da mein Sohn den GC dieses Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommt... :-D

Ich habe zwar schon ein paar Spiele beisammen, bin aber eigentlich noch auf der Suche nach einem netten Lauf-und-Rätsellöse-Spiel (ich habe die Genre-Unterscheidungen noch nicht so gut drauf) für den GameCube. In etwa so eines wie "Mario & Luigi Superstar" für den GBA, das mich schwer begeistert hat, und weswegen mein Sohn mich tagelang angefleht hat, ich möge ihm doch seinen GBA wiedergeben... :-D

Für Tips wäre ich dankbar.

Viele Grüße an alle.

Was Du unbedingt kaufen solltest (es gehört einfach in jede gute Nintendo-Spielesammlung) ist STARFOX Adventures (gibt's als Players Choice für 25 €). Nach wie vor eines der schönsten Adventure-Games.. und das konsolenübergreifend :)
 
Och, jetzt hört doch auf hier die geilsten Spiele der Welt aufzulisten! Paper Mario 2 und Zelda:TWW sind schon sehr gut ausgewählt, obwohl ich aber glaube, dass es deinen Sohn süchtig genug macht.
Also würde ich sagen, dass das fürs erste reicht!
Da ich eher auf Mehrspieler Spiele stehe (obwohl ich trotzdem häufig alleine zocke ;( ) würde ich troztdem noch einen 2. Controller und Super Monkey Ball 2, oder Mario Kart: DD!!, oder Mario Golf empfelen, denn mit Freunden ist das Spielen mit Spaß und sozialem Kontakt integriert!
Oha, ich red schon wie sonn Hannes vom Jugendschutzbund... ;(

Naja...
 
Bowser-2 am 23.12.2004 18:28 schrieb:
Meta-Ridley64 am 23.12.2004 16:48 schrieb:
Metroid Prime 2 Echoes!



Metroid Prime 2:Echoes ist ein Pflichttitel,also kauf dir erstmal dieses Hammer-Spiel.

Hey, er redet nicht fuer sich, sondern mehr fuer seinen Sohn. Ich glaube allerdings, dass Paper Mario und Zelda erstmal genug sind. Man kann ja nicht nur spielen :oink:
 
Nun, "Mario&Luigi Superstar Saga" war doch, meines Wissens nach, ein Rollenspiel mit Team-Gameplay, oder?

Nunja, wo gibts also so etwas für den Cube. Das besagte und auch schon von dir gekaufte "Paper Mario 2" natürlich. Alle anderen Rollenspiele für den Cube sind ähnlich aufgebaut, nur halt grafisch unterschiedlich. Ich würde also sagen, es werden dich die meisten Cube-Rollenspiele (RPGs in der Fachsprache) begeistern, da in fast allen Rollenspielen ein Team vorhanden ist. Hier eine Auflistung der besten Cube-Rollenspiele:

Tales of Symphonia
Paper Mario 2
Final Fantasy: Christal Chronicles
Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter
Skies of Arcadia Legend
X-Men Legends
Mega Man X Command Mission

Falls dir aber an "Mario&Luigi Superstar Saga" das Team-Gameplay am meisten gefiel, würde ich noch zusätzlich zu den oben aufgelisteten RPGs folgende Spiele hinzufügen:

Shrek 2
Sonic Heroes
Resident Evil / Zero

Hoffe, ich konnte helfen
 
Captnkuesel am 23.12.2004 18:34 schrieb:
Bowser-2 am 23.12.2004 18:28 schrieb:
Meta-Ridley64 am 23.12.2004 16:48 schrieb:
Metroid Prime 2 Echoes!



Metroid Prime 2:Echoes ist ein Pflichttitel,also kauf dir erstmal dieses Hammer-Spiel.

Hey, er redet nicht fuer sich, sondern mehr fuer seinen Sohn. Ich glaube allerdings, dass Paper Mario und Zelda erstmal genug sind. Man kann ja nicht nur spielen :oink:

oohhh doch, das kann man :-D
 
Oh Mann - vielen Dank für Eure vielen Antworten. Ich muss dazu sagen, dass mein Bengel im Januar neun Jahre alt wird. Und natürlich habe ich auch all' die tollen Kritiken über "Metroid Prime 2" gelesen. Aber selbst wenn das noch einer der harmlosen Ego-Shooter sein mag, denke ich , das muss noch nicht sein, oder?

Leider sind ja viele gute Spiele hierzulande erst ab 12 freigegeben (selbst "Die Unglaublichen"!!!), auch wenn die englische (?) Altersfreigabe auf der Verpackung in vielen Fällen "7+" lautet.

Ich habe mir hier auf der N-Zone-Seite mal die Filme zu "Prince of Persia - Sands of Time" runtergeladen. Sieht ganz vielversprechend aus (so was mag ich...), und längst nicht so blutrünstig wie der neue Teil... Wäre das schon etwas für 'nen Neunjährigen? Wenn ich es für mich kaufe, will ich es ja nicht unbedingt vor ihm verstecken müssen. Und was ist denn für Neunjährige noch so empfehlenswert?

Über "Star Fox" habe ich auch schon was gelesen. Allerdings noch nicht von "Tales of Symphonia". Werd' mich mal umschauen.
 
MacOss am 23.12.2004 21:41 schrieb:
Oh Mann - vielen Dank für Eure vielen Antworten. Ich muss dazu sagen, dass mein Bengel im Januar neun Jahre alt wird. Und natürlich habe ich auch all' die tollen Kritiken über "Metroid Prime 2" gelesen. Aber selbst wenn das noch einer der harmlosen Ego-Shooter sein mag, denke ich , das muss noch nicht sein, oder?

Leider sind ja viele gute Spiele hierzulande erst ab 12 freigegeben (selbst "Die Unglaublichen"!!!), auch wenn die englische (?) Altersfreigabe auf der Verpackung in vielen Fällen "7+" lautet.

Ich habe mir hier auf der N-Zone-Seite mal die Filme zu "Prince of Persia - Sands of Time" runtergeladen. Sieht ganz vielversprechend aus (so was mag ich...), und längst nicht so blutrünstig wie der neue Teil... Wäre das schon etwas für 'nen Neunjährigen? Wenn ich es für mich kaufe, will ich es ja nicht unbedingt vor ihm verstecken müssen. Und was ist denn für Neunjährige noch so empfehlenswert?

Über "Star Fox" habe ich auch schon was gelesen. Allerdings noch nicht von "Tales of Symphonia". Werd' mich mal umschauen.

also ich bin 11 und krieg dieses weihnachten metroid prime 2, bin nur 2 jahre älter und für mich isses was xD aba bis heute durfte ich auch keine ego-shootzer ! das spiel ist aba an manchen stellen
SEHR schwer, nun weiß ich nicht ob dein sohn das schon hinkriegt :-D
(war jetzt keine beleidigung !!!!!!! :) )
aber starfox adventures solltest du ihm schon kaufen, wenn nicht dann nächstes weihnachten oda an seinem geburtstag! (player's choice !!!(30€))
wenn ihr mario & luigi superstar saga noch nicht durch habt, kauf ihm nen game boy player, dann könnt ihr es aufm cube spieln !
mir persönlich gefällt PoP1 nicht so gut, aba hab auch viele gute kritiken gehört !!!! wenn ihr 2 GBAs und 2 GBA - GC linkkabels habt kauf ihm (euch :-D ) Final Fantasy Crystal Cronicles, dann könnt ihr es zu zweit spielen !, im Single player is es langweilig aba im multi player macht es laune !!
hmmmmm jo das sind erstmal meine tipps xDD

EDIT: hier sind videos zu ToS: http://media.www.gamestats.com/media/481/481670/vids_1.html
 
Metroid Prime 2 hätte man getrost ab 6 einstufen können, das Spiel ist weder brutal noch beinhaltet es Schimpfwörter und Kraftausdrücke. Prince of Persia: The Sands of Time ist teils brutal, teils nicht. Zum einen bietet es viele Jump and Run-Einlagen, die in keinster Weise brutal sind und zum andern bietet es Kämpfe, bei denens manchmal ganz schön zur Sache geht.

Die "andere" Alterseinstufung deben der USK ist die PEGI (Pan European Game Information). Diese stuft die Spiele für alle Länder neben Deutschland in Europa ein.

Hoffe, ich konnte helfen :>
 
Game-4-cube am 23.12.2004 16:55 schrieb:
Och, jetzt hört doch auf hier die geilsten Spiele der Welt aufzulisten! Paper Mario 2 und Zelda:TWW sind schon sehr gut ausgewählt, obwohl ich aber glaube, dass es deinen Sohn süchtig genug macht.
Also würde ich sagen, dass das fürs erste reicht!

Würd ich auch sagen, denn an den beiden Games sitzt man schon ne ganze Weile!! :-D
Sind aber gut gewählt und machen einfach Spaß!! =)

Frohe Weihnachetn an alle!!
 
Zurück