• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SNES

Dr-Stein

Neuer Benutzer
Guten Tag an alle!

Warum lief nach dem snes alles schief für nintendo? Ich mein die beste N-Konsole ist doch der Snes...so viele schöne Momente verbinde ich mit dieser Konsol....
Wie oft habe ich Stundenlang mit meinen Freunden vor dem Snes gehockt.....
Wie oft hat man ein Spiel, obwohl es schon mind. 3 mal durch was, wieder reingelegt und gezockt?
Mich würde mal eure Meinung interessieren, wieso dieses unglaubliche Spielgefühl, meiner Meinung nach, auf keiner anderen Konsole so rüberkommt....

MfG

Dr._Stein

Dr-Stein am 14.08.2006 13:40 schrieb:
Guten Tag an alle!

Warum lief nach dem snes alles schief für nintendo? Ich mein die beste N-Konsole ist doch der Snes...so viele schöne Momente verbinde ich mit dieser Konsol....
Wie oft habe ich Stundenlang mit meinen Freunden vor dem Snes gehockt.....
Wie oft hat man ein Spiel, obwohl es schon mind. 3 mal durch was, wieder reingelegt und gezockt?
Mich würde mal eure Meinung interessieren, wieso dieses unglaubliche Spielgefühl, meiner Meinung nach, auf keiner anderen Konsole so rüberkommt....

Womit du recht hast ist dass das Super Famicom die Beste Konsole von Nintendo ist, da muss ich dir absolut recht geben (jedenfalls bis Wii kommt).
An keiner anderen Konsole hat mir das Spielen soviel Spaß, und Freude bereitet wie auf dem Super Famicom.
Auch gabs dort die Mit Abstand besten Spiele, wenn ich zum Beispiel an lange Abene mit 3 Freunden und SMK (Super Mario Kart) erinnere...
Oder an MM7... ja das Waren noch Zeiten...

Wo ich dir aber nicht Recht mit geben kann ist das Nachdem SFC bzw. SNES alles bei Nintendo schief gelaufen ist.
Klar die Konsolen haben vielleicht etwas gefloppt, und manche Sachen haben sich eventuell nicht so gut verkaufen lassen, wie es zum Beispiel bei Sonys PSX der Fall war...
Doch alles im allen lief es Für Nintendo nachdem SNES immernoch sehr gut, finde ich, zum Beispiel durch Serien wie Pokemon (was ja einen Boom hatte), oder Zum Beispiel SM64.
Im Allgemeinen haben sich die Sachen glaube ich immernoch sehr gut danach verscheuern lassen, auf jedenfall besser als Bei Nintendos alten Feinden Sega damals.
Die Spiele waren sehr gut, nur was halt nicht gestimmt hat waren die Speichermedien, und die Entwicklungskosten.
Sonst aber ist Glaube ich alles wie beim alten, und solange Nintendo die GB/NDS Reihe fortsetzt wird auch nix schief gehen.

Naja egal, selbst wenns was Offtopic war, erwähnen kann mans ja...

Zurück