• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SLI-Modus mit unterschiedlichen Grafikkarten?

N64-Fan

Bekanntes Gesicht
Hallo!
Bei Nvidia-Grafikkarten gibt es ja den sogenannten SLI-Modus indem man zwei Grafikkarten verwenden kann.
Mich würde interessieren, ob man auch zwei unterschiedliche Grafikkarten in diesem Modus betreiben kann - also eine Geforce 8600GT zum Beispiel mit einer Geforce 8800.
Vielen Dank im Vorraus!

N64-Fan am 15.09.2007 19:00 schrieb:
Hallo!
Bei Nvidia-Grafikkarten gibt es ja den sogenannten SLI-Modus indem man zwei Grafikkarten verwenden kann.
Mich würde interessieren, ob man auch zwei unterschiedliche Grafikkarten in diesem Modus betreiben kann - also eine Geforce 8600GT zum Beispiel mit einer Geforce 8800.
Vielen Dank im Vorraus!
soweit ich weiß-nein!

Cocktail am 15.09.2007 19:38 schrieb:
Solid-Snake14 am 15.09.2007 19:34 schrieb:
soweit ich weiß-nein!

Hätte grad spontan des Gegenteil behauptet... ^^
Bin mir aber wirklich nicht sicher, schau doch mal auf der offiziellen Seite nach, da steht das bestimmt.
Für den reibungslosen SLI-Betrieb ist es auch nötig zwei identische Grafikkarten zu verwenden. Wichtig dabei ist es nicht ob die Grafikkarten vom gleichen Hersteller sind, sondern das der gleiche Grafikchip verwendet wird. Also beispielsweise 2x GeForce 7900 oder 2x GeForce 6800.
http://www.dirks-computerecke.de/crossfire-sli.htm

Zurück