Wenn Skyrim auf deiner PS3 einwandfrei läuft, wozu dann das Remaster? Teil uns doch mal bitte deine Spielzeit damit. Das frage ich nicht, um dich verspotten zu wollen, sondern weil es ja sein kann, dass das Spiel mit zunehmender Dauer immer mehr und mehr ruckelt.
Auf der PS4 wird es wohl ordentlich funktionieren, ja. Aber alle im Forum, die etwas weiter denken und mit Mods nicht anfangen können, halten dieses Remaster für unnötig. Pro 2, Contra 98.
Das Remaster interessiert mich ja nicht, weil es auf PS3 bei mir nicht gelaufen wäre, das war (mit Ausnahme von GTAV kurz vor dem Remaster-Release, das nach wenigen Minuten online abstürzte/einfrohr) bei keinem der PS3 Spiele der Fall.
es sind mehrere Faktoren
- hübscher, mehr Details, bessere Effekte, Weitsicht, Auflösung ...
- interessante Mods (wie etwa eine eigene Siedlung ähnlich der Fuktion von Fallout 4 oder neue Rüstungen, Quests, Gegner, Orte ...)
- Share-Funktionen (Screenshots, Videos, streamen ...)
- PlayStation VR (Kino-Modus, eventuell später sogar richtiger Support (träum) )
Außerdem bin ich primär Konsolen-Spieler, nicht PC-Gamer (wobei ich da die SE sogar kostenlos bekomme, weil ich auch dafür alle Inhalte habe, trotzdem spiel ich es dort kaum, im Gegensatz zur PS3-Version seinerzeit.