Skyrim: Behebt der PS3-Patch die Savegame-Probleme? - Erste Berichte aus der Community

Hatte bisher eigentlich wenig Probleme in Skyrim (level 47 und ca. 90 h Spielzeit). Klar die Ruckler hab ich auch nach längerem spielen. Aber erst ab ca 3 Stunden und da kann man auch mal ne Pause einlegen oder kurz das Spiel verlassen und wieder starten. Hat mich jetzt nicht so gestört bisher. Einen Freeze hatte ich bisher auch nie. Bis die neue PS3 Firmware kam und so einen hatte ich überhaupt noch bei keinem Spiel.

Nachdem die Firmware 4.00 installiert war passierte folgendes: Das Bild war eingefroren und der Sound ebenfalls, ins XMB konnt ich auch nicht mehr bzw der Controller reagierte nicht. Selbst der Reset an der Konsole, der bei nem "normalen" Freeze hilft ging nicht. Nur Stecker ziehen half. Danach kam die hübsche Meldung "Dateisystem wird überprüft/ wiederhergestellt.

Was Skyrim angeht müssen ja eh noch weitere Patches folgen. Allein wegen dem Trophäen Bug (Schwerverbrecher) und diverser Quest Fehler zB hab ich ein Buch genommen bevor ich den Questgeber gefunden hatte. Er nimmt das Buch nicht, obwohl ichs im Inventar hab. Der Questmarker führt mich auch nur zu der Kiste wo ichs gefunden hab. Da is natürlich nix mehr drin...

So langsam gehen mir die Bugs auch gehörig auf die Nerven. Ich kann die Quest "Schlacht um Sonnenwacht" nicht beenden, da meine Sturmmantel Kollegen und auch die Gegner gar nicht dort sind... Habs schon ein paar mal neu geladen, aber nichts. Kam auch vor das gar keine Questmarkierung da war. Werde mal den Patch löschen und gucken obs dann geht. Wenn nicht hab ich, zum Glück, noch einen Speicherstand von Gestern aufm USB Stick. Der vor dem Queststart war. Ungefähr 2-3 Stunden davor...

PS: Bei gleichzeitigem download von zB ner Demo und Skyrim zocken. Ist mir die PS3 2x in Folge abgestürzt. Nach 1 bzw 5 Minuten Spielzeit. Hab den Download dann pausiert und es ging. Werde mir wohl kein Spiel mehr kaufen wo Bethesda dran beteiligt ist. Irgendwann reicht es einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keinen einzigen Patch für Skyrim auf der XBOX 360 installiert, damit fahre ich witzigerweise wohl noch am Besten. :-D Ich hatte noch keinen einzigen Bug, bei etwa 80 Stunden Spielzeit. Was macht ihr bloß alle falsch ?
 
Zurück