daumenschmerzen
Bekanntes Gesicht
Nachdem bereits vor einigen Tagen bestätigte, dass das Shoot’em Up “Sine Mora” in Kürze für PlayStation Vita erscheinen wird, bestätigte man im Rahmen einer aktuellen Pressemitteilung auch eine Umsetzung für die PlayStation 3. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung von*Grasshopper und Digital Reality hervor.
“Nach dem erfolgreichen Start auf dem Xbox Live Arcade Marktplatz und der Enthüllung der Vita-Version im Rahmen der E3 freuen wir uns darauf, die Erfahrung auf eine weitere Plattform zu bringen. Was wichtiger als alles Andere ist: Wir haben etwas entworfen, das wir lieben. Und wir wissen, dass die Spieler Sine Mora auch auf der PlayStation 3 lieben werden”, so*Balázs Horváth, Director of Publishing bei Digital Reality.
Einen Termin spendierte man der Umsetzung für die PlayStation 3, die exklusiv über den PlayStation Store erscheinen wird, bisher nicht.
http://www.play3.de/2012/06/21/sine-mora-erscheint-auch-fur-die-playstation-3
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Jawoll, der sehr coole und sehr schwierige Arcade-Shooter kommt auch für die PS3. Eine Demo wird es ganz bestimmt geben, also gebt sie euch unbedingt, wenn sie raus ist. Hier nochmal meine Meinung zur Demo aus dem Xbox-Bereich:
Es darf nicht unerwähnt bleiben, dass Akira Yamaoka (Soundtrack-Mensch bei Silent Hill und Shadows of the Damned) die Musik beisteuert. Hört man auch sofort wieder raus. ^^
Die Demo war wirklich nett. Man sieht im Video ja schon, wie schön der Grafikstil ist. Die Spielerei mit der Zeit ist jetzt nicht so bemerkbar. Sie ist eigentlich nichts anderes als ein Lebensbalken, der von alleine abnimmt und bei Schaden logischerweise noch mehr zu leiden hat. Die Zeit wird wieder aufgeladen, wenn man Gegner abschießt oder bestimmte Pick Ups aufsammelt. Von diesen gibt es mehrere Sorten: Level Ups für die Primärwaffe (höhere Schussfrequenz, höherer Schaden), Munition für die Sekundärwaffe (Zielsuchraketen, Stromstöße, etc.), Extrapunkte und eben die Zeit.
Die Sprache, die diese Katzenwesen sprechen, ist übrigens hochinteressant. So eine Mischung aus Französisch und Russisch. Da komm erstmal drauf. ^^
Zum Schwierigkeitsgrad kann man nicht viel sagen. Man kann ein Stück der Story und ein Stück vom Arcademodus spielen. In der Story ist in der Demo nur der normale Schwierigkeitsgrad verfügbar (da kommt man locker durch) und im Arcademodus ist nur der höchste Schwierigkeitsgrad anwählbar. Bei Letzterem kam ich grad mal ein paar Meter weit, bevor ich ungläubig das Spiel verlassen hab. Ein pure Herausforderung für alle hardcorigen Hardcorezocker unter den Hardcorezockern.
Kaufen tu ich es mir trotz Gefallen aber (noch) nicht. Wenn es billiger ist, überlege ich es mir. Bis dahin gibt es noch zig andere Spiele, die ich noch nachholen muss.