• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sind Videospiele Kunst ?

BLAKEY am 10.02.2008 21:48 schrieb:
weiß nich vielleicht der Sound ?
Na, aber hallo! :-D Ich sag als Beispiel nur mal die Silent Hill - Reihe. Die Musik ist so dermaßen genial, dass mir partout nichts einfallen will, was gleich gut oder besser sein könnte. :X :X :X Dazu die schauerlichen Umgebungsgeräusche, das Fauchen, Schreien und Stöhnen der Monster, die Waffenklänge (ich liebe dieses Klatschen, wenn man einem Vieh mit 'ner Holzlatte einen vor'm Latz haut :B :X ).

Also ja, Videospiele sind Kunst, egal worum es geht. Wobei (wie hier schon gesagt wurde) einige Games keinerlei Daseinsberechtigung haben. Sprich der tausendste NfS Ableger, die jährlichen Sportspiele, etc. :finger: ;)

Außerdem wird diese Form der Kunst nicht bei jedem Spiel deutlich.

Gebt euch mal Spiele wie Metal Gear, Final fantasy etc.....
Das meiste was an Videospielen erhältlich ist,
ist zehnmal sinnvoller und intelligenter als ein großteil von unserer Fernsehunterhaltung.
Und ein richtig gutes Spiel das bildgewaltig ist, ne geile Story und ein paar schlaue Ideen hat,
ist für mich mehr Kunst als irgend ein gekleckse auf der Leinwand oder klassische Musik.
:top: :B

Klar ist es Kunst.....

Spiele mit künstlerischen Anspruch, wie z.B. Baten Kaidos, Final Fantasy oder Okami sind natürlich Kunst. Doch auch Sportspiele können Kunst sein. Es hat nur noch niemand versucht.

hmm Fifa Street und die anderen NBA Street Ablegeer sind schon ziemlich stylish gemacht....
Genauso wie die Tony Hawk spiele.
Sind alle ziemlich kreativ gemacht...
Ab wann ein Spiel oder ein Sportspiel als Kunst verstanden werden kann ist nunmal ansichtssache...
gebt euch mal die alten Sportspiele fürs NES.
Egal ob Wrestling oder Fussball das ist für mich alles Kunst :)

daumenschmerzen am 11.02.2008 01:11 schrieb:
BLAKEY am 10.02.2008 21:48 schrieb:
weiß nich vielleicht der Sound ?
Na, aber hallo! :-D Ich sag als Beispiel nur mal die Silent Hill - Reihe. Die Musik ist so dermaßen genial, dass mir partout nichts einfallen will, was gleich gut oder besser sein könnte. :X :X :X Dazu die schauerlichen Umgebungsgeräusche, das Fauchen, Schreien und Stöhnen der Monster, die Waffenklänge (ich liebe dieses Klatschen, wenn man einem Vieh mit 'ner Holzlatte einen vor'm Latz haut :B :X ).

Also ja, Videospiele sind Kunst, egal worum es geht. Wobei (wie hier schon gesagt wurde) einige Games keinerlei Daseinsberechtigung haben. Sprich der tausendste NfS Ableger, die jährlichen Sportspiele, etc. :finger: ;)

Außerdem wird diese Form der Kunst nicht bei jedem Spiel deutlich.

So seh ich das auch :)

Schönheit hängt vom Auge des Betrachters ab.
Mit Videospielen ist es genauso. Ein Spiel, dass einem nicht gefällt, findet der andere wieder genial. Man kann theoretisch alles als Kunst bezeichnen, was im eigenem Auge schön aussieht.
Was Videospiele betrifft, denke ich dass jedes Spiel, bei dem man sich Mühe gemacht hat, den Titel "Kunstwerk" verdient hat.
Alles auf der Welt kann Kunst sein, es geht nur um Kunst die man auch annerkennt! ;)

Zurück