• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sind euch Markenartikel wichtig ?

Walti am 16.07.2009 17:45 schrieb:
Die Marke ist mir eigentlich egal, mir ist nur wichtig das die Klamotten gut aussehen

Seh ich auch so. Kauf schon öfters Markenklamotten, schlage aber auch bei genug billigeren Sachen zu wenn sie gut aussehn.

Bei Schuhen kaufe ich nur Markenware.
Bei allen anderen Anziehsachen kaufe ich das, was mir gefällt, obs billig und aus dem ALDI ist oder Markenware und teurer.

AW: Sind euch Markenartikel wichtig?

Hm, interessantes Thema %) Um den Threadtitel gleich mal aufzugreifen: "Sind euch Markenartikel wichtig?" Kurz: Nein.

Ich entspreche in der Hinsicht dem klassischen Klischee Mann - Kleidung muss funktionell sein, erst dann kommt die Optik. Ich hab keinen Beruf, wo ich ständig mit Schlips oder Krawatte rumlaufen muss. Von daher geh ich es, wenn es irgendwie "modisch" sein sollte, eher leger an. Auf Marken kommt es mir aber grundsätzlich nicht an.

Wenn ich manchmal sehe, was z.B. eine ach so tolle Jeans kostet, umarme ich immer wieder meinen TV und meine 5.1-Anlage und bin froh, dass ich das Geld dafür ausgegeben hab ;)

Bei mir spielt die Marke auch keine Rolle, solang's mir gefällt und im preislichen Rahmen liegt.
Für T-Shirts geb ich nicht mehr als 15€ aus, für Schuhe so zwischen 20 und 80€ (wobei ich immer ewig an nem Paar hab), Hosen kauf ich mir so selten, dass ich gerade garkeine Preisspanne im Kopf hab %)
Schuhe sind eigentlich das einzige, wo ich, seitdem ich sowas wie ein Modebewusstsein entwickelt hab, immer irgendwelche bekannten Marken kauf, da gibt's einfach die Modelle, die mir am besten gefallen. Seitdem ich ungefähr 14 bin, hatte ich weiß-rote Reebok, weiße Reebok, weiße Reebok, schwarz-weiß-goldene Nike, braune Nike und weiß-silberne Angelo Litrico (ist das überhaupt ne bekannte Firma? Hatte den Namen bis dato noch nie gehört), wobei da die G-Unit Reeboks mit rund 80€ die teuersten waren.
Die Schuhe haben aber bis heute gehalten, von daher kann ich nicht sagen, dass das irgendwo ne Fehlinvestition war.

Der einzige Laden, wo ich nie mit Kaufabsicht einen Fuß reinsetzen würde, ist Kik, die haben's sich mit ihrem T-Shirt-Maskottchen einfach verschissen :B
Meistens bestell ich mir meine Sachen aber sowieso bei Quelle oder so, ansonsten geht's manchmal zum Takko.

ParakoopaReloaded am 16.07.2009 21:05 schrieb:
Ich weiß noch, als in meiner Klasse an einem Tag mal alle Schüler außer ich Vans Schuhe getragen haben. :B

Sowieso ist heutzutage irgendwie alles was nicht vom Titus ist, uncool. Ich kauf mir meistens irgendwelche Tees fürn Zehner. In Amerika hattens mir Shirts mit Sesamstraße Motiven angetan :X

http://img.auctiva.com/imgdata/7/3/8/7/7/4/webimg/271438176_tp.jpg

Mein Lieblingsshirt von da :X :top:

:-D Schuhe, vor allem Sportschuhe sind bei mir auch nur Markenschuhe. Und bei den Sonnenbrillen schau ich auf die Marke :top:
Hat eigentlich noch wer ein Bild von seinem Lieblings Tshirt ?

ehhh was soll dieser thread? als ob es sinn ergeben würde hier mit den ganzen nerds über mode zu reden. Da kann man ja genau so gut jemanden der sangria aus tetrapaks trinkt nach seinen lieblings-weinanbaugebieten fragen :B

Lakkolith am 16.07.2009 17:22 schrieb:
podi am 16.07.2009 17:03 schrieb:
...
Wie wichtig sind euch Markenprodukte?
[Sarkasmus an]
Mir persönlich ja nicht, aber meinen Mitschülern. Daher muss meine Mutter auch immer die neuesten Updates kaufen, damit ich in der Schule nicht verspottet werde, wie diese Unterschichtenkinder.
[Sarkasmus aus]

Je älter man wird, desto irrelevanter werden Markensachen. Kenne es aber auch noch aus Schulzeiten, wo Leute meinen einen anzupöbeln, weil man halt nicht die Klamotten trägt, die zurzeit „angesagt“ sind.

An sich ist das Wort „angesagt“ schon recht dämlich, da man als denkendes Individuum schließlich selber in der Lage sein sollte, zu entscheiden, was einem gefällt.

P.S.: Will deine Traumwelt der Markenartikel ja nicht zerstören, aber viele Sachen die du aufgezählt hast, gehören nicht mehr dem Namen, den sie tragen. Vielmehr handelt es sich oft um Massenware die in China bzw. Indien produziert wird. Also Qualität ist da eher zweitrangig (was ja eigentlich eine Marke ausmachen sollte). ;)

dito

früher als ich so in der 7. klasse war, war es praktisch pflicht für alle jungs in der schule baggy-hosen und sweatshirts von adidas, nike usw. zu tragen

heute wäre das wahrscheinlich ed hardy oder anderer glitzer totenkopf scheiss
das solche gruppenzwangsituationen entstehen das liegt wahrscheinlich daran dass die meisten kinder besonders im alter von 10-14 super hohl sind

KaiGo-der-Zweite am 17.07.2009 19:33 schrieb:
ehhh was soll dieser thread? als ob es sinn ergeben würde hier mit den ganzen nerds über mode zu reden. Da kann man ja genau so gut jemanden der sangria aus tetrapaks trinkt nach seinen lieblings-weinanbaugebieten fragen :B

http://www.tshirtbordello.com/images/che-Cliche-shirt-lg.gif

Marken sind mir einerlei. Gut aussehen musses und bequem sein. Dann kann meinetwegen auch Crap Inc. vorne draufstehen. :B

(150 Euro würde ich aber trotzdem niemals für eine Jeans ausgeben und ich bemeitleide Leute, die für ein Stück Stoff ca. 7-10 * Essen im Restaurant / 20 Kinobesuche / einen halben neuen Verstärker ( :B ) etc. verfeuern :p )

Ich fliege nächsten Sonntag fort (Dublin =) ), und da nutze ich die Gelegenheit um am Flughafen im Duty Free Shop wieder günstige Lewis Jeans bzw. Calvin Klein After Shave zu kaufen. Und wenn mir noch genug Geld übrig bleiben sollte, kaufe ich mir ein Lacoste oder Hugo Boss Polo Shirt. :-D

warum willst du jetzt noch poloshirts kaufen, der sommer ist bald wieder vorbei
außerdem ist doch schon überall sale dort bekommst du die auch günstig

ich find die lacoste polos vom schnitt auch super kacke
mir kommts so vor als ob die für besonders dicke menschen gemacht werden
und wo die hergestellt werden bleibt auch ein rätsel

KaiGo-der-Zweite am 17.07.2009 19:43 schrieb:
Ich fliege nächsten Sonntag fort (Dublin =) ), und da nutze ich die Gelegenheit um am Flughafen im Duty Free Shop wieder günstige Lewis Jeans bzw. Calvin Klein After Shave zu kaufen. Und wenn mir noch genug Geld übrig bleiben sollte, kaufe ich mir ein Lacoste oder Hugo Boss Polo Shirt. :-D

warum willst du jetzt noch poloshirts kaufen, der sommer ist bald wieder vorbei
außerdem ist doch schon überall sale dort bekommst du die auch günstig

ich find die lacoste polos vom schnitt auch super kacke
mir kommts so vor als ob die für besonders dicke menschen gemacht werden
und wo die hergestellt werden bleibt auch ein rätsel

Kann in der Firma keine T Shirts tragen, da sind Polos die beste Alternative. Und es sieht besser aus wenn ich in einem Marken Polo im Laden stehe, als in nem billigem finde ich. =)

Zurück