• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sind euch Markenartikel wichtig ?

P

podi

Gast
Ich fliege nächsten Sonntag fort (Dublin =) ), und da nutze ich die Gelegenheit um am Flughafen im Duty Free Shop wieder günstige Lewis Jeans bzw. Calvin Klein After Shave zu kaufen. Und wenn mir noch genug Geld übrig bleiben sollte, kaufe ich mir ein Lacoste oder Hugo Boss Polo Shirt. :-D
Wie wichtig sind euch Markenprodukte?

podi am 16.07.2009 17:03 schrieb:
...
[Sarkasmus an]
Mir persönlich ja nicht, aber meinen Mitschülern. Daher muss meine Mutter auch immer die neuesten Updates kaufen, damit ich in der Schule nicht verspottet werde, wie diese Unterschichtenkinder.
[Sarkasmus aus]

Je älter man wird, desto irrelevanter werden Markensachen. Kenne es aber auch noch aus Schulzeiten, wo Leute meinen einen anzupöbeln, weil man halt nicht die Klamotten trägt, die zurzeit „angesagt“ sind.

An sich ist das Wort „angesagt“ schon recht dämlich, da man als denkendes Individuum schließlich selber in der Lage sein sollte, zu entscheiden, was einem gefällt.

P.S.: Will deine Traumwelt der Markenartikel ja nicht zerstören, aber viele Sachen die du aufgezählt hast, gehören nicht mehr dem Namen, den sie tragen. Vielmehr handelt es sich oft um Massenware die in China bzw. Indien produziert wird. Also Qualität ist da eher zweitrangig (was ja eigentlich eine Marke ausmachen sollte). ;)

Lakkolith am 16.07.2009 17:22 schrieb:
[Sarkasmus an]
Mir persönlich ja nicht, aber meinen Mitschülern. Daher muss meine Mutter auch immer die neuesten Updates kaufen, damit ich in der Schule nicht verspottet werde, wie diese Unterschichtenkinder.
[Sarkasmus aus]

Je älter man wird, desto irrelevanter werden Markensachen. Kenne es aber auch noch aus Schulzeiten, wo Leute meinen einen anzupöbeln, weil man halt nicht die Klamotten trägt, die zurzeit „angesagt“ sind.

An sich ist das Wort „angesagt“ schon recht dämlich, da man als denkendes Individuum schließlich selber in der Lage sein sollte, zu entscheiden, was einem gefällt.

P.S.: Will deine Traumwelt der Markenartikel ja nicht zerstören, aber viele Sachen die du aufgezählt hast, gehören nicht mehr dem Namen, den sie tragen. Vielmehr handelt es sich oft um Massenware die in China bzw. Indien produziert wird. Also Qualität ist da eher zweitrangig (was ja eigentlich eine Marke ausmachen sollte). ;)
wie wahr....

mir sind se nicht wichtig und warns auch nie. solangs mir gefällt und es net der letzte dreck is kauf ich was ich will. ganz einfach. da können andere leute über mich sagen was se wollen ...

Lakkolith am 16.07.2009 17:22 schrieb:
podi am 16.07.2009 17:03 schrieb:
...
[Sarkasmus an]
[Sarkasmus aus]

Das weis doch eh jeder wo die Sachen herkommen, aber möchtest du lieber Jeans von Aldi tragen?

bei Konsolenzubehör wie Controllern und Memory Cards ja, weil Original nun mal nicht zicken oder Spielstände löschen :S

Bei Anziehzeug ist mir die Marke schnurzwurst. Geb für Klamotten eh wenig Geld aus, weil mir das nicht so wichtig ist, was da am Kragen fürn Plapperl hängt bzw was draufsteht

podi am 16.07.2009 17:30 schrieb:
Das weis doch eh jeder wo die Sachen herkommen, aber möchtest du lieber Jeans von Aldi tragen?
man muss die sachen ja net gleich vom aldi kaufen. würd ich auch net. es gibt aber auch z.B. in jedem normalen klamottenladen schon vernünftige sachen...

richtig, gibt z.B. in Takko, NKD etc auch hübsche Klamotten, egal obs ne Bonsenmarke ist %)

LOX-TT am 16.07.2009 17:35 schrieb:
richtig, gibt z.B. in Takko, NKD etc auch hübsche Klamotten, egal obs ne Bonsenmarke ist %)

Klar, aber meine RayBan tausche ich sicher nicht gegen ne 08/15 Brille
Es gibt genug Marken, die völlig überbezahlt sind, aber grad bei Jeans schau ich schon aufs Label =)

Ich habe mich noch nie um Markenklamotten gekümmert, nicht mal, wenn jemand mich in der Schule zur Sau gemacht hat, also warum auch ? :rolleyes:

Wenn mir natürlich wer teure und gute Klamotten schenken will, damit mich die Affen nicht so schräg angucken, dann soll dem so sein :-D

podi am 16.07.2009 17:30 schrieb:
Ich will es mal so formulieren. Wenn der Markenartikel eine sehr gute Qualität verspricht, dann bin ich auch bereit mehr Geld auszugeben. Wenn die Qualität eines Hugo Boss T-Shirts aber die gleiche ist wie die von einem Aldi Shirt, dann greife ich lieber zu Aldi Shirt.

Ich hab ja auch oben geschrieben, dass der Markendruck künstlich entsteht und komischerweise auch nur in der Schulzeit existiert. :confused: Hatte im Kindergarten :B und nach der Schulzeit keine Probleme mit den Klamotten gehabt, die ich getragen habe. Danach und davor, ist es scheißegal, was für Klamotten du trägst. Ob du als Banklehrling einen Anzug von Boss oder von C & A trägst, interessiert keine Sau, sofern du deinen Job vernünftig machst. Gleiches gilt für andere Berufszweige.

Will ja jetzt nicht abstreiten, dass ich nie Markensachen getragen habe. Aber dann waren es auch Marken, die durch ihre Qualität (robust, lange Haltbarkeit) überzeugen.

Daher halte ich von Markenartikel nicht viel, es sei denn sie überzeugen mich durch Qualität. Dann empfehle ich sie auch gerne weiter und gebe ein paar Euros mehr aus. =)

podi am 16.07.2009 17:45 schrieb:
LOX-TT am 16.07.2009 17:35 schrieb:

Klar, aber meine RayBan tausche ich sicher nicht gegen ne 08/15 Brille
Es gibt genug Marken, die völlig überbezahlt sind, aber grad bei Jeans schau ich schon aufs Label =)
dann gibts aber auch noch günstige Versionen
2. Wahl (kleine Nähfehler etc)
Second Hand Laden/Flohmarkt/ebay ...

Ich achte eigentlich schon auf die Marke. Aber wenn ich mal ne No-Name Jeans sehe, die gut aussieht nehm ich auch die. Mein Kumpel übertreibts momentan einwenig. Der trägt nur Markenklamotten.

tuitz am 16.07.2009 18:01 schrieb:
Ich achte eigentlich schon auf die Marke. Aber wenn ich mal ne No-Name Jeans sehe, die gut aussieht nehm ich auch die. Mein Kumpel übertreibts momentan einwenig. Der trägt nur Markenklamotten.
vielleicht will er angeben und eine auf dicke Hose machen nach dem Motto "ich habe also bin ich" :oink:

Also ich trage gerne welche, muss aber nicht. Dann aber eher Marken wie Vans, keine Bonzen Marken.
Ich trage ein paar Markenklamotten und ein paar Noname's, hauptsache sie sehn gut aus.

Es müssen bei mir nicht unbedingt teure Marken sein, aber ich kauf meine Klamotten auch nicht im Aldi.

Lakkolith am 16.07.2009 17:56 schrieb:
Ich hab ja auch oben geschrieben, dass der Markendruck künstlich entsteht und komischerweise auch nur in der Schulzeit existiert.
Freund von mir hat angefangen teure Kleidung zu kaufen seit er Zivi ist und Geld verdient. Hugo Boss und andere Sachen. Hosen im Wert von über 200 Euro, T-Shirts für 60 etc. Wenn es um Hosen geht leg ich auch schonmal einen Hunderter auf den Tisch. Schöne Hemden und Shirts gibt es aber auch billig.

Kann man Klamotten, die man im Titus-Shop findet, "Bonzenmarken" nennen? ;)
Eher nicht. Ich trage gerne qualitativ hochwertige Klamotten, habe aber kein Problem mir mal eine Zip-Jacke beim H&M für einen Zwanziger zu kaufen, wenn es gut aussieht.

Ich kann aber nicht wirklich was mit Klamotten anfangen, die nur weil sie ein Mini-Krokodil am Herz eingestickt haben, gleich 70€ teurer werden... :|

LOX-TT am 16.07.2009 18:04 schrieb:
tuitz am 16.07.2009 18:01 schrieb:
vielleicht will er angeben und eine auf dicke Hose machen nach dem Motto "ich habe also bin ich" :oink:

Sachen wie Hosen kauf ich meistens bei H&M da es da genau die selben schwarzen Rörenjeans gibt wie in nem Designerladen, auch T-shirts, Sonnebrillen ect. gibts bei H&M ganz coole.

Bei Pullis, Schuhen, Caps ec.t achte ich dafür auf Marken da
1. Qualität
2. Gibts kein einziges Cap, Schuhewerk das mir geföllt das ned von ner Marke is (Bigstar schuhe zb.)
Bei Pullis hauptsächlich dasselbe aber wen ich nen coolen in nem "nicht-markenladen" sehe dan kauf ich den natürlich auch.

Ich gebe ziemlich viel Geld für Klamotten aus, eigentlich das ganze :rolleyes:

bei mir ist das so ne sache:

bei schuhen "achte" ich auf marke. da mir aber zz irgendwie eh nur reebok schuhe ins haus kommen (außer die fussis, die sind von immer von adidas), kann von achten aber eig. keine rede sein ^^ :B

bei t-shirts, pullis etc. ist die marke eig. schnurz (war eig. immer schon so).
mein momentanes lieblings shirt ist z.b. von kik und hat nur 2,50€ gekostet :X :X .
auch liebe ich meine fruit of the loom pullis :X .

hosen sind bei mir eig. immer marke ;)

Zurück