Silent Hill: Book of Memories

foleykitano

Bekanntes Gesicht
sh.jpg

Mit konkreten Details zum PSVita-Teil Silent Hill: Book of Memories hält sich Konami bisher weitestgehend zurück - man veröffentlichte nur das Logo des Spiels und bestätigte, dass es einen Multiplayer-Modus enthalten wird.

Nun ließ man verlauten, dass Book of Memories ein komplett neues Szenario und einen neuen Soundtrack bieten wird. Es soll erzählerische Ereignisse der Serien-Vergangenheit und -Gegenwart zusammenführen. Gemeinsam mit einem Freund findet man sich in Silent Hill wieder und nur zusammen kann man gegen die missgestalteten Bewohner bestehen, um einen Weg hinaus zufinden.

In einem Interview mit der Seite Joystiq offenbarte Tomm Hulett, der Produzent der Serie, außerdem, dass der Mehrspielermodus bereits für Silent Hill: Downpour angedacht war. Dieser wurde aber aus dem Spiel wieder herausgestrichen, da man ihn für unpassend hielt. Jetzt allerdings scheint die Idee ausgereift und man werde sie in Silent Hill: Book of Memories realisieren.

Als kleine Randnotiz gab Hulett weiter bekannt, dass das Spiel (im Gegensatz zu Silent Hill: Downpour) nicht auf der Unreal-Engine basieren würde und auch nicht von Vatra Games entwickelt wird.
 
Die haben scheinbar für jedes Silent Hill Spiel einen anderen Entwickler. Wie auch immer, jetzt mal abgesehen davon, dass ich mir Vita nicht holen werde, kann ich mir nicht vorstellen, dass Book of Memories ein Brecher wird. Und wie ein Multiplayer zu Silent Hill passen soll, kann ich mir auch noch nicht vorstellen.
 
Die haben scheinbar für jedes Silent Hill Spiel einen anderen Entwickler. Wie auch immer, jetzt mal abgesehen davon, dass ich mir Vita nicht holen werde, kann ich mir nicht vorstellen, dass Book of Memories ein Brecher wird. Und wie ein Multiplayer zu Silent Hill passen soll, kann ich mir auch noch nicht vorstellen.
Gabs da nicht dieses PS2-Horrorspiel, ich glaube das hieß Obscure..auch mit einem Koop.Modus versehen, das spielte sich im Team sehr gut. Also warum sollte es nicht bei Silent Hill auch funktionieren?
Mit der Silent Hill-Atmo sicherlich auch sehr gut.
 
In dem neuen kooperativen Modus erforschen die Spieler gemeinsam die angsteinflößende Nebenwelt von Silent Hill, in der eine gespenstische Geräuschkulisse, limitierte Ausrüstung und düstere Atmosphäre für Spannung sorgen sollen.

In der Story geht es um ein mysteriöses Buch, in welchem sich die gesamte Erinnerung des Protagonisten befindet. Was den Spielverlauf interessant macht, ist die Tatsache, dass dieser Inhalt verändert werden kann, ob zum Guten oder zum Schlechten. Silent Hill: Book of Memories soll Anfang 2012 erscheinen.

Quelle: gamezone.de

Inzwischen sind weitere Informationen zu Silent Hill: Book of Memories aufgetaucht, ebenso wie erste Screenshots. Book of Memories bietet demnach eine eigene, neue Story. Der Hauptcharakter wird vom Spieler selbst erstellt. Während der Pressekonferenz wurden drei selbst erstellte Charaktere gezeigt, die gleichzeitig spielten. Auch der Entwickler von Book of Memories ist inzwischen durchgesickert, es ist WayForward. Das kalifornische Studio zeichnete sich bisher u. a. für Contra 4 verantwortlich. Auch einige Direct-Feed Screenshots sind bereits aufgetaucht.

Bild von der PK

silentbom1.jpg

silentbom2.jpg

silentbom3.jpg

silentbom4.jpg

Quelle: jpgames.de

_______________________________________

Gerade das letzte Bild lässt auf ein DeadNation ähnliches Spiel schließen. Das ist für mich leider kein Silent Hill mehr. Wenns nicht gerade n PSN-Game für 15 Tacken wird, lasse ich dieses Silent Hill aus. Sie töten gerade eine Serie, die einst so genial war... vielleicht funktioniert Horror aber auch einfach nicht mehr so gut wie früher, was ich aber nicht glaube, da Filme ja auch noch gut Angst einjagen können. Auch wenns oft nur ein Resident-Evil typischer Hau-Drauf-Schockmoment ist.
 
Gamescom Video (Gameplay und Interview):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meine Meinung dazu: Dead Nation in schlecht. Wird nicht gekauft. Schade um die einst so geile Serie. :|
 
Auf unbestimmte Zeit verschoben
Nachdem die “Silent Hill HD Collection” bereits von zahlreichen Fehlern heimgesucht wurde, scheint auch die Entwicklung von “Silent Hill: Book of Memories” nur bedingt rund zu verlaufen. Denn nachdem schon vor wenigen Tagen Gerüchte die Runde machten, dass sich der Mehrspieler-Ableger für PlayStation Vita noch einmal verschoben wird, räumte der zuständige Publisher Konami gegenüber Ripten ein, dass “Book of Memories” in der Tat nicht mehr im März erscheinen soll.

Während diverse Händler wie Gamefly oder Amazon derzeit von einem Release Ende Mai ausgehen, hält man sich bei Konami vorerst bedeckt und spricht lediglich davon, dass “Silent Hill: Book of Memories” auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Sobald ein neuer Termin genannt wird, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

R.I.P. Silent Hill der alten Schule
 
Was ist eigentlich zur Zeit los, habe die Entwickler keinen Bock mehr vernünftiges Material abzuliefern?

Oder sind sie derzeit mit Games für die neue Gen ausgelastet und lassen deshalb die Praktikanten für die aktuelle Gen werkeln.

Silen Hill Downfall soll ja laut den Tests auch nicht gerade der Reisser sein.

Schade Book of Memorys hätte mich interessiert, na mal abwarten was noch passiert.
 
Zurück